News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aprilbilder 2008 (Gelesen 20697 mal)
Moderator: thomas
Re:Aprilbilder 2008
GG sagt es ist eine Ovale Scheibe. Also kein Brezelkäfer.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Jaja, das ist, bzw. war einmal ein VW Käfer und richtig, es ist kein Brezelkäfer. Der liegt dort schon seit fast 50 Jahren...
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mal wieder mit Weitwinkel unterwegs?Diesen verwundenen - was ist das eigentlich?- hattest du doch schon in seiner winterlichen Kahlheit portraitiert. Soweit ich es in Erinnerung habe sogar vom gleichen Standpunkt aus, oder?Mit luftigen Frühlingsgewand gefällt er mir noch besser - netter Kontrast zu der dunklen Rinde!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Laurie, das ist ein Acer palmatum dissectum, und richtig, den hatte ich schon mal 'von innen' mit dem Weitwinkel: hier, Foto vom 29. März.Werde mal versuchen, ihn von dem Standpunkt aus durch die Jahreszeiten zu verfolgen. Werden dann wohl bald dunklere Bilder kommen.Liebe GrüßeThomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Interessant, dass es ein Acer palmatum dissectum ist, dann hast Du auf dem Rücken gelegen? Der wächst doch zeltartig, oder?Ich hätte vermutet, dass es ein großer Baum ist.Das moosige Auto ist köstlich, ein willkommenes Requisit für manche Gartenschau.Die Perlenkette gefällt mir auch besonders gut und natürlich Lindens scharfe Fliege
Die schönen Maiapfelblüten, erinnern mich an das Unglück, dass meine ereilt hat, ehe sie sich entfalten konnten, kam ein Schneck ums Eck und hat die Stängel ganz unten abgebissen.

Thomas, das Ahornbild ist Klasse, aber auch deine Apfelblüten sind Spitze. Es war am Wochenende aber auch schönes Fotowetter.Der Käfer im Wald ist da ein tolles Kontrastprogramm.
Schlüsselblumen im letzten Abendlicht.
Gruß Birgit"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
birgit.s, danke ... deine Schlüsselblumen stehen sehr schön im Licht!Gartenlady: Die Kamera hat gelegen
... das Zeltartige ist genau das, was mich an ihm so fasziniert, dazu Form und Farbe dieses Stammes.Liebe GrüßeThomas

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ein Jammer wenn man entweder arbeiten muß oder im Garten alles auf Vordermann vor dem Urlaub bringen will - da bleibt kaum Zeit zum Fotografieren und Betrachten Eurer schönen Aprilbilder!
:DEs sind ja sagenhaft schöne Impressionen entstanden.Dennoch anbei eine Gießkannenansicht nach dem Regen.LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wie Urlaub? Wer hat das denn genehmigt :oTraumhaftes Stilleben 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Gartenlady
- thomas
- Garten-pur Team
-
Das ist wunderschön
...... aber vielleicht kompositorisch noch ein wenig besser, wenn das Motiv weiter links wäre und rechts mehr Raum? Wenn möglich? - Sorry falls das stört.Liebe GrüßeThomas

- Gartenlady
Die Aprilstimmung im Garten mag ich ganz besonders. Ständig blüht wieder irgendwo etwas auf.
- Dateianhänge
-
- Garten_29.04.2008_020.jpg (77.04 KiB) 99 mal betrachtet
Damit kann ich leben!