News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 72005 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Moorhex

Re:tomaten 2008 - erntebilder

Moorhex » Antwort #240 am:

Bei mir gehts auch los :D ;D Die ersten gabs letzte WocheBild
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Moorhex

Moorhex » Antwort #241 am:

Und eine bunte leckere Mischung von Anfang dieser Woche 8) Bild
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #242 am:

Hallo MooehexSag mal ,du hast ja schöne Tomatensorten . ;DWie heißt den die große , hellgelbe vom ersten Bild ??Da sind ja einige Raritäten dabei ;)LG von Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #243 am:

Bei mir gehts auch los :D ;D Die ersten gabs letzte WocheBild
ja,ja wie mit dem Geld.. immer nur jammern bei mir vermehrt es sich nicht,auch nicht die Tomaten.. sind nicht das..und dann sowas.. -von Rembrand und Picasso- an der Wand und im Garten...schimpfe, schimpfeaber Daumen hochhzl.
Moorhex

Moorhex » Antwort #244 am:

Hi Anni, danke ;D Die große helle auf dem ersten Bild ist ein Weißes Ochsenherz.Hatte über 500gr, war aber ne Bunkerfrucht.Auf dem zweiten Bild siehst du rechts eins in regulärer Form :D LG Bine
Moorhex

Moorhex » Antwort #245 am:

Danke danke Tollpatsch ;D Bei dir wirds sicher auch noch bunt, nur Geduld ;)
Moorhex

Moorhex » Antwort #246 am:

Schau Anni, hier isses nochmal ohne die andernBild
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #247 am:

Schau Anni, hier isses nochmal ohne die andernBild
was ist das links neben dem Ochsenherz, müßte der nicht grün sein ???
Farbspiel

Farbspiel » Antwort #248 am:

Hallo Moorhex!Was liegt denn unterhalb der länglichen, roten Tomate..?ich habe bei ebay so eine "Dreifärbige" ersteigert, die mich seither irre macht, weil ich sie nicht zuordnen kann. Sie sieht dieser mit dem grün/gelben Popöchen wirklich ähnlich....!LGsonjaPS. eine herrliche Ernte, meinen Glückwunsch..Bild
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Moorhex

Moorhex » Antwort #249 am:

Pssst Tollpatsch.... das hab ich überschminkt... zur Tarnung ;)Danke Farbspiel für den Glückwunsch :DUnd das ist erst knapp über die Hälfte meiner Sorten. Die andern sind noch net so weit.Die längliche Rote ist eine Carnica, darunter Black Cherry, und davon rechts, die grünliche mit dem grün/gelben Popöchen ist eine Aunt Ruby´s German Green.Eigentlich nicht wirklich dreifarbig, wirkt auf dem Bild nur so ;)
Nomadin

Nomadin » Antwort #250 am:

Hey Moorhex, zum Niederknien schön, deine Ernte! :) Dagegen sieht meine heutige, erste Tomatenernte überhaupt richtig bescheiden aus. Aber gemach, das wird schon noch.
Dateianhänge
12_200808.jpg
Basti

Basti » Antwort #251 am:

Meine gestrige Ernte: ;D ;D ;D 14,3 kg superreife Tomaten ;D ;D ;D Heute bereits zu Sugo verarbeitet und eingekocht,sollte fürs Jahr reichen! :)Gruß Basti
Dateianhänge
DSC01994.JPG
Laurie

Laurie » Antwort #252 am:

@ Moorhex:
Und eine bunte leckere Mischung von Anfang dieser Woche 8)
Wow - die sehen aber super aus (und ein schönes Bild noch dazu)!Nachdem ich aber leider nur ca. die Hälfte von ihnen identifizieren kann muss ich dich nach dem Namen der linken oberen - ganz dunklen fragen - und nach ihrem Geschmack...@ Nomadin: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ernte! :D :D Ists in Berlin so kalt oder warum ließen sich deine Zöglinge so bitten?@ Basti: Falls du zuviel eingekocht haben solltest - ich bin immer auf der Suche nach einem guten Sugo ;D ;)(oder zumindest nach dem ultimativen Rezept für Sogo oder Tomatensuppe. 8) )Liebe Grüße und weitere tolle Ernten!Laurie
Moorhex

Moorhex » Antwort #253 am:

Nomadin, besten Dank fürs Kompliment :D War eigentlich nur Glück, dass die verschieden farbigen Sorten fast gleichzeitig angefangen haben auszureifen.Und ohne die beiden tollen Weißen, die ich dank dir im Sortiment hab, wären die Fotos auch lange nicht so kontrastreich ;)@LaurieDanke auch an dich ;D Die Dunkle oben links ist auf beiden Fotos die selbe: Noire de Russe.Auf dem ersten Bild als kleinere Bunkerfrucht, auf dem zweiten normalfrüchtig.Die korrekte Farbe ist eher identisch mit der auf dem ersten Foto. Auf dem zweiten kommt sie dunkler raus weil sie im Schatten liegt.Jedenfalls ist sie eine meiner absoluten Favoriten :D Das für schwarze Tomaten typische kräftige Aroma, fleischig und saftig mit nicht zu fester Haut.Lecker!Hatte auch nie Probleme mit irgendwelchen Krankheiten an dieser Sorte. Sie stehen bei mir im Freiland bis Ende Oktober 8)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #254 am:

hach ist die schön, fast zu schade zum essen! :D meine copia hält nun doch, was sie verspricht. größe, farbe, geschmack, ertrag. alles perfekt! :)
Dateianhänge
copia090808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten