News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 743272 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Conni

Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen

Conni » Antwort #240 am:

Danke Frida. (Es ist nur eine Pflanze. Im Hintergrund stehen die Zucchini.)
leni w †

leni w † » Antwort #241 am:

Danke Frida. (Es ist nur eine Pflanze. Im Hintergrund stehen die Zucchini.)
wow, das ist aber ein prachtexmplar! dein kürbisbeet ist ja riesig! müßtest mal meines sehen! das hat nicht mehr wie einen qm. ich hab ein gestell, das eigentlich für rosen gedacht war, da leite ich meinen kürbis hoch.hängen drei sweet dumplings dran. die blätter haben wir fast ganz entfernt, waren voller mehltau.für die melothrias hab ich das gleiche gestell als klettergerüst. das bewährt sich sehr. der nachteil ist nur, dass man die früchte richtig suchen muss - man muss richtig eintauchen in den blätterwald...lg leni w
liebe grüße von leni w
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #242 am:

Ja, Conni, deine Kürbisse sind eine Wucht! Ich habe auch eine Butternutpflanze, aber nur 3 Kürbisse daran, gesund sind sie aber auch noch. Ganz im Gegensatz die Zuccini, die hat es schon vor 3 Wochen dahingerafft.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #243 am:

rote rosen, roter mangold und roter grünkohl... 8)
Dateianhänge
rose_und_gemuse.jpg
Conni

Conni » Antwort #244 am:

Wow, der rote Grünkohl ist ja hübsch. Könnte er auch jemandem schmecken, der mit grünem Grünkohl normalerweise gar nichts am Hut hat ?
Lehm

Lehm » Antwort #245 am:

Ohne Rose hätte man den Grünkohl besser gesehen. Rosen sind hier ot. >:(
Conni

Conni » Antwort #246 am:

Mischkultur, Lehm, für ökologische Vielfalt ! 8)
Lehm

Lehm » Antwort #247 am:

Ah, klar, Danke. Manchmal verliert man den Blick fürs Wesentliche. ;)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #248 am:

Wow, der rote Grünkohl ist ja hübsch. Könnte er auch jemandem schmecken, der mit grünem Grünkohl normalerweise gar nichts am Hut hat ?
Ich werde berichten, ich hab ihn zu ersten Mal und bisher den Grünen verschmäht, allerdings liegt die Eßprobe schon 30 Jahre zurück. Geschmack kann sich ja angeblich ändern. Schön ausehehn tut er allemal.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #249 am:

Ich baue nun seit drei Jahren den roten Krauskohl Redbor(Grünkohl ist ja nicht ganz treffend ;) )an. Da ich den herben Geschmack eigentlich nicht mag war ich umso mehr sehr angenehm überrascht wie mild der rote schmeckt :D
Liebe Grüße Elke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #250 am:

der rote sieht nicht nur gut aus, ist mehrjährig und blüht bezaubernd, sondern schmeckt auch noch? Sach bloß!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #251 am:

Ich finde der Geschmack erinnert an Brokkoli mit ganz leicht herber Note.
Liebe Grüße Elke
Marion

Marion » Antwort #252 am:

Hinter dem Traum in Silber verbergen sich 451 Lauchpflanzen. Ja, 451. Ein gutes, ein beruhigendes Gefühl.
Dateianhänge
Lauch.jpg
Lauch.jpg (77.29 KiB) 171 mal betrachtet
WernerK

WernerK » Antwort #253 am:

Hallo Marion,
Hinter dem Traum in Silber verbergen sich 451 Lauchpflanzen. Ja, 451. Ein gutes, ein beruhigendes Gefühl.
glaube ich nicht, das sind keine 451 Pflanzen auf dem Bild, ich habs nachgezählt ;-).Im Ernst, sehr schöner Anblick, auf welcher Fläche hast du den Lauch angebaut und was machst du mit 451 Lauchpflanzen?Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
Marion

Marion » Antwort #254 am:

Werner,das Foto gibt nur einen Ausschnitt wieder.Jedes Samenkorn war aufgegangen, wir haben 451 Lauchpflanzen, ich habe sie gezählt. Indianerehrenwort. Billigsaatgut von Th. Phil*ips - eigentlich waren es sogar 500 Pflanzen, jedoch taten wir die dünnen, spirrigen Pflanzen beim Umsetzen weg.
was machst du mit 451 Lauchpflanzen?
Tja, was man hat, das hat man. ;D
Antworten