News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22793 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute/ September 2008

Luna » Antwort #240 am:

ich habe das Menu "Herbstwald" bestellt:kleiner BlattsalatPenne mit Waldpilzen, Speck und Trauben an einer GrappasauceSüssmostcremeSüssmost = Apfelsaft
Dateianhänge
16.09.2008.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #241 am:

das Menu "Herbstwald"
Ausser den Pilzen seh ich da nichts aus dem Wald. Wenigstens auf dem blauen Teller serviert.Bei mir gabs gestern gekaufte schweizerische Artischocken, diese ganz kleinen runden, die immer doch noch ein wenig Heu drinhaben, so klein sie auch sein mögen. Die Herzen (pro Person ca. 16!) wanderten in einen Risotto, die unzähligen Blätter wurden akribisch abgenagt... ::) Dauer des Nachtessens: ca. vier Stunden...
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #242 am:

die unzähligen Blätter wurden akribisch abgenagt... ::) Dauer des Nachtessens: ca. vier Stunden...
;D ;D ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08

Aella » Antwort #243 am:

entenfleisch mit gemüse - asiatisch - basmatireis
Dateianhänge
essen160908.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #244 am:

ich hab mir heut seit ewigkeiten nun kartoffelküchlein gemacht - oh waren die gut!
Dateianhänge
kartoffelkuechlein.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #245 am:

Schön, aber immer und immer wieder muss man drauf hinweisen, dass zu stark gebräunte, stärkehaltige Stücke eben das krebserregende Acrylamid enthalten. Kross wird auch Gelbgebackenes.
tzara

tzara » Antwort #246 am:

davor bin ich gefeit, lehm, denn zu braun mag ich nichts essen. (wenn andere meinen: lekka! denke ich schon: ihhh, versaut!) wenn käse beim überbacken braun wird, kratze ich ihn ab :(
Lehm

Lehm » Antwort #247 am:

Dann ist ja alles im gelben Bereich (wie Fotos manchmal täuschen). ;)
tzara

tzara » Antwort #248 am:

die essensfotos von mir täuschen eh, weil ich die direkt neben dem herd unter halogenlicht mache mit extremem rotanteil und auch recht dunkel. aber geblitzte essensfotos sind ein graus, da glitzert fett, wo gar keins ist!
Luna

Luna » Antwort #249 am:

.. bei mir wird das Bild am Tisch gemacht, noch reicht das natürliche Tageslicht, im Winter mache ich die Bilder auf dem Küchentisch mit drei Weisslichtlampen, ... das sieht bescheuert aus ;) Heute gab es:... Muscheln im Weissweinsud mit frischem Baguette
Dateianhänge
17.09.2008.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #250 am:

Möglich, dass ich in den nächsten Tagen mal das mache. Womit ich die Bratwurst ersetze, wird sich zeigen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
tzara

tzara » Antwort #251 am:

.. bei mir wird das Bild am Tisch gemacht,
da kam hier irgendwann unmut auf....(kannst du mal eben den arm da.....halt! stop! noch nicht essen, sekunde....usw) dass ich nun den rotton in kauf nehme ;) - ende O.T.
Eva

Eva » Antwort #252 am:

@lehm: eine relativ kräftige geschmacksnote und auch körnige Konsistenz könnte Grünkernschrot bringen, wenn du den Wurstbrät ersetzen willst. Garzeit ist wahrscheinlich länger dann. Bei mir gab es gestern Tortellini mit frischen Tomatenwürfeln und Basilikum. Heute Reissalat mit Gurke, Apfel, Tomate, Kräutern. (Der Reis war mir zu trocken geraten, das war für den Salat grade recht).
Luna

Luna » Antwort #253 am:

Möglich, dass ich in den nächsten Tagen mal das mache. Womit ich die Bratwurst ersetze, wird sich zeigen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
8)..ich schlage an der Röstiraffel geriebener Tofu und etwas Chili vortzarawarum Arm heben etc. ich knipse meinen Teller, nur ein Bild und das muss sitzen :P
Luna

Luna » Antwort #254 am:

heute gab es:Tomatenmousse mit BlattsalatEgli aus dem Bodensee auf zweifarbigen Tomaten, Reis
Dateianhänge
18.09.2008.00.JPG
Antworten