News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich bekenne: Ich habe bestellt... (Gelesen 16849 mal)
-
Ulli L.
Re:Ich bekenne: Ich habe bestellt...
Hallo Zwerggarten,Bei mir stehen:2 x Clair Matin1 x Santana2 x GdF1 x ND (letzten Freitag bestellt) :D1 x Jasmina (letzten Freitag bestellt) :D4 x Duftwolke1 x The FairyViel mehr werden es auch wahrscheinlich nicht werden, denn mein Garten ist klein ca. 100qm abzüglich ca. 30qm Terrasse und sehr viel Rasen.
-
zwerggarten
genaugenommen hast du ja recht - wenn ich mir die habitusbilder in den entsprechenden threads ansehe, kann ich schon mal anfangen, einen staudenverkauf einzurichten, um all die begleitpflanzung zu verkaufen, für die bald kein platz mehr ist...
weil aber das bestellen von rosen so beglückend ist, werde ich wohl eher demnächst anfangen, die nicht so liebsten rosen zu verschenken um neue pflanzplätze zu gewinnen... 
-
Ulli L.
Na das ist ja ne tolle Sache sich selber mit neuen Rosen beglücken und andere durch ein Rosengeschenk. :DHätte auch gern mehr aber meine Hunde möchten den Garten auch nutzen, außerdem hab ich wenig Zeit und die Wohnung mit Garten ist nur gemietet. Habe zwar einige Pflanzen rausgeschmissen aber eine Beetveränderung kann/darf ich nicht vornehmen.weil aber das bestellen von rosen so beglückend ist, werde ich wohl eher demnächst anfangen, die nicht so liebsten rosen zu verschenken um neue pflanzplätze zu gewinnen...
-
Viridiflora
Ärger
- von den bestellten Rosen konnten 50 % nicht geliefert werden. Jetzt geht die Sucherei wieder los.
:-\LG :)Rahel
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
frau köhler hat sich gemeldet
sie ist wirklich eine sehr nette dame und man sollte sich den köhlers rosenhof wirklich merken!!!leider ist "nur" die lady x von meinen bestellten rosen lieferbar, die sie mir anbieten könnte...
das immerhin diese verfügbar ist, ist bei mir nur noch nicht so ganz angekommen...außerdem fidne ich, dass sich bei einer einzigen rose die versandtkosten so ungünstig auf den einzelpreis auswirken ;)ich ringe noch mit mir
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Viridiflora
Na, gib Dir einen Schubser
... bestell noch was dazu ! ;DAlleine reisen macht keinen Spass - auch den Rosen nicht. ;)LG :)Rahel
-
Raphaela
Ich hab eine für den Park ergattert :)Mühle Hermsdorf ist ein wunerschöner Multiflora Rambler in Weiß der auch duftet
Hat sich hier tapfer im trockenen Schatten gehalten und darf demnächst in den Park (an den Rambler-Laubengang wenn er fertig ist) umziehen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
tja, ich bekomme lady x später,w enn auch andere von meinen morbiden lieblingen verfügbar sind
...frau köhler ist wirklich eien sehr freundliche dame: bin sehr angetan vom kontakt mit ihr
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Raphaela
Ja, Eike Köhler ist wirklich eine ganz Liebe und dazu noch sehr engagiert :DUnsere Lady X z.B. ist eine Spende von ihr :)Gratulation übrigens für die doch noch eingetroffenen Schwäne!!!! 
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Übrigens, für die La campanella Bestellung....geplant, war diese Woche, aber die Bestellung geht nun am Montag raus. Die hatten leider probleme mit dem Dienstleister, der zustellen sollte
******ungeduldigwart*******
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ich habe bestellt - und werde nicht bekommen........ die Klostertaler Power.Ist ja glatt zum Mäusemelken, zumal ich ja gestern noch so großartig angekündigt hatte, dass es dann die Kordes Brillant wird
8)Aber die frisst mir farblich wahrscheinlich meinen Pilgrim auf 8)Bei der Planung für dieses Beet ist irgendwie der Wurm drin 
liebe Grüße von carabea
Vielen Dank ,Gratulation übrigens für die doch noch eingetroffenen Schwäne!!!!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Heute kam meine Lieferung von Schultheis:Ich weiß nicht, was im Sommer in mich gefahren war!
???3 Kletterrosen, wo ich nicht mal Platz für eine habe!(Sénégal, Red Flame, Awakening)Eine Teerose (Franziska Krüger), wo meine armen Teerosenlieblinge überhaupt nicht wissen, wie in aller Welt sie in DIESEM Klima überleben sollen!Die einzige "vernünftige" Entscheidung bei dieser Bestellung waren die 3 Klassiker (Jacques Cartier - weil die meiner Mutter auf der Roseninsel so gut gefallen hat, Mme Ernest Calvat und Mme Pierre Oger). Aber auch da weiß ich nicht, wohin pflanzen. ???Die ganze Bestellung gab ich auf wegen einer einzigen Rose: Violacea.Das ist auch die einzige, für die es im Moment ein Plätzchen gibt!Und dabei ist das noch nicht alles! ::)Aus England werden noch kommen:Munstead Wood Perle d´OrRose du Roi a Fleurs PourpresBlue for youMidnight BlueRoyal CelebrationTwice in a blue moon Wild Rover Winter MagicIch hatte zwar Gründe, dieses Jahr so viel zu bestellen, aber jetzt, wo die Rosen wirklich kommen, wird mir ganz angst und bange.
:oWas fang ich bloß an mit all diesen Rosen!

lach - auch ich vergass ganz, dass ich heute nebst der maréchal niel eine mme ernest calvat im elsass abholen 'muss'
...in einer gier-attacke habe ich sie mir flott vor ein paar wochen dazubestellt telefonisch..ausserdem trägt blanch_aline daran die schuld
mit ihrer unbekannten, die wahrscheinlich mme ernest ist