ooh wie schön, der W.H. Deinen Sämling habe ich dieses Jahr schon 2 x in einen größeren Topf gepflanzt, weil er so rasant wächst, es hat ihm gut getan.
Meiner sollte auch nötig rauss aus dem kleinen Topf, aber das mache ich dann Ende August, wenn ich doch sortieren muss. Gerade gemessen, er hat einen Blütenstand-Durchmesser von 23cm. Wäre bestimmt mehr, wenn er einen grösseren Topf bekommen hätte. Schaunmermal, was er nächstes Jahr macht!
Moin,Moin!!Heidi, deine Aga's sind ja wirklich schööön!! :DIch kannte ja bis vor ca. 3 Jahren nur die zwei die bis dahin hier standen, aber das könnte genauso eine Sucht werden, wie meine Rosen. Immerhin hab ich jetzt schon 9 Stück!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Jetzt habe ich in diesem thread beim Nachlesen erst gesehen, dass A. ´Purple Cloud´ eine inapertus-Art und damit nicht wintergrün ist. Ich halte es daher für ziemlich unwahrscheinlich, dass er ein Elternteil meines ´White Heaven´ Sämlings von Irisfool ist. Können sich diese beiden Arten überhaupt kreuzen?
@ Gartenlady, dann bist du völlig falsch informiert 'Purple Cloud' ist wintergrün!!!!!!
er ist wintergrün, obwohl er eine A. inapertus Sorte ist? Ich hatte gar nicht mehr genau in Gizis Liste geschaut, nachdem ich inapertus gelesen hatte. Ich dachte, alle A. inapertus seien nicht wintergrün P.S. ich glaube, ich brauche ein Buch
A. "Purple Cloud" ist eine Hybride welche 1991 in Neu Seeland entstanden ist aus A praecox ssp.orientalis X A. inapertus. und ist immergrün zieht also das Laub nicht ein.
Moin,Moin!!Letztes WE war in Wienhausen Gourmet&Garden, dort hab ich einen neuen Agapanthus erstanden."White Smile" , kennt ihn jemand? Ist ein kräftiges weißes Pflänzchen mit Blüten auf festen stielen, wo mein anderer weißer etwas "hinfälliger" ist.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!