News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 346831 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
Hallo pumpot, dein 'Peter Pan' blüht schon bei mir!

-
Irisfool
Hat sich der Winzling seit dem Frühjahr nicht toll entwickelt?
-
Irisfool
Weisst du sicher, dass du 'White Heaven'nicht willst??????( verführ- verführ.....
) LG Irisfool
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ooh wie schön, der W.H.
Deinen Sämling habe ich dieses Jahr schon 2 x in einen größeren Topf gepflanzt, weil er so rasant wächst, es hat ihm gut getan.
-
Irisfool
Meiner sollte auch nötig rauss aus dem kleinen Topf, aber das mache ich dann Ende August, wenn ich doch sortieren muss.
Gerade gemessen, er hat einen Blütenstand-Durchmesser von 23cm. Wäre bestimmt mehr, wenn er einen grösseren Topf bekommen hätte.
Schaunmermal, was er nächstes Jahr macht!

-
Irisfool
Moin,Moin!!Heidi, deine Aga's sind ja wirklich schööön!! :DIch kannte ja bis vor ca. 3 Jahren nur die zwei die bis dahin hier standen, aber das könnte genauso eine Sucht werden, wie meine Rosen.
Immerhin hab ich jetzt schon 9 Stück!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Gartenlady
Jetzt habe ich in diesem thread beim Nachlesen erst gesehen, dass A. ´Purple Cloud´ eine inapertus-Art und damit nicht wintergrün ist. Ich halte es daher für ziemlich unwahrscheinlich, dass er ein Elternteil meines ´White Heaven´ Sämlings von Irisfool ist. Können sich diese beiden Arten überhaupt kreuzen?
-
Irisfool
@ Gartenlady, dann bist du völlig falsch informiert 'Purple Cloud' ist wintergrün!!!!!! 
- Gartenlady
er ist wintergrün, obwohl er eine A. inapertus Sorte ist?@ Gartenlady, dann bist du völlig falsch informiert 'Purple Cloud' ist wintergrün!!!!!!
A. "Purple Cloud" ist eine Hybride welche 1991 in Neu Seeland entstanden ist aus A praecox ssp.orientalis X A. inapertus. und ist immergrün zieht also das Laub nicht ein.
Liebe Grüsse Crispa
Moin,Moin!!Letztes WE war in Wienhausen Gourmet&Garden, dort hab ich einen neuen Agapanthus erstanden."White Smile" , kennt ihn jemand? Ist ein kräftiges weißes Pflänzchen mit Blüten auf festen stielen, wo mein anderer weißer etwas "hinfälliger" ist.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!