News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Andenbeere - Physalis (Gelesen 152979 mal)
Re: Andenbeere - Physalis
Das ist ziemlich spät
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
marygold hat geschrieben: ↑28. Aug 2016, 20:11
Dieses Jahr wird es erstmals Physalismarmelade geben. :D
Und reserviere welche für ein Schokoladenfondue :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei mir hat sich die Physalis vom letzten Jahr doch ausgesät. Aber sie kommt auch jetzt erst langsam in die Blüte. Das taugt nicht mehr - es sei denn, es wird ein ganz langer warmer Herbst.....
- strohblume
Ich pflanze nur noch die kleinere Ananaskirsche .sehr guter Geschmack bei Vollreife, Massenträger , ich hatte Jungpflanzen verschenkt und alle haben sie gelobt.nächstes Jahr wieder!
Ist nur ein Handyfoto, in Wirklichkeit waren die Zwillinge gelber. Sowas hatte ich noch nie.
strohblume hat geschrieben: ↑2. Sep 2016, 21:50
Ich pflanze nur noch die kleinere Ananaskirsche .sehr guter Geschmack bei Vollreife, Massenträger , ich hatte Jungpflanzen verschenkt und alle haben sie gelobt.nächstes Jahr wieder!
Massenträger ja aber vom Geschmack reichen sie bei mir nicht an die "Normalen" heran. Kann aber auch sein, das sie bei mir aufgrund von Wassermangel eher Notreif als Vollreif waren. :-\
marygold hat geschrieben: ↑28. Aug 2016, 20:11
Dieses Jahr wird es erstmals Physalismarmelade geben. :D
Hatte ich letzte Jahr. Fürs nächste mal würde ich auf jeden Fall die Kerne entfernen.
Ich esse gerade welche von 2013 und die Kerne bemerke ich überhaupt nicht. Dieses Jahr wurde aus meinen Physalis leider gar nichts :(, ich weiß auch nicht warum. Es sind nur zwei Pflänzchen übrig geblieben und die sind mikrig und blühen noch nicht mal, die anderen sind ganz verschwunden. In manchen Jahren war es ein ganzer Wald, aber dieses Jahr wollte fast alles nicht so recht in unserem Garten, außer Gurken und Zucchini. Die paar Bohnen die gekeimt sind tragen jetzt unheimlich, aber Physalis - Fehlanzeige, auch Paprika und Auberginen sind kümmerlich. Nächstes Jahr wirds vielleicht wieder besser.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !°
Meine "Beas Dicke" ist eine riesige Staude, ca. 2.50 m hoch und sie hat viele Früchte. Sie hatte auch jetzt eine doppelte Frucht. Siehe Fotos.
Liebe Bea, danke für diese tolle Züchtung von Dir. Werde sie überwintern.
lg. elis
Meine "Beas Dicke" ist eine riesige Staude, ca. 2.50 m hoch und sie hat viele Früchte. Sie hatte auch jetzt eine doppelte Frucht. Siehe Fotos.
Liebe Bea, danke für diese tolle Züchtung von Dir. Werde sie überwintern.
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
:D :D
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Heutige Ernte von 10 Pflanzen. Eine davon produziert Zwillinge, drei hatte ich heute.
Hallo,
ich möchte mich auch noch einmal herzlich bei Bea bedanken, da mir die Pflanzen aus ihrem Saatgut sehr viel Freude machen! Sie haben ordentlich Früchte angesetzt und ich vernasche seit ca. 4 Wochen fast täglich ein paar "Dicke Beas" :D Für Marmelade reicht die Menge leider nicht, aber nächstes Jahr werden noch mehr Pflanzen angebaut. Der Geschmack ist unvergleichlich lecker! So einen guten Erfolg hatte ich mit Physalis noch nie und es werden auf jeden Fall Stecklinge überwintert.
LG Annett
ich möchte mich auch noch einmal herzlich bei Bea bedanken, da mir die Pflanzen aus ihrem Saatgut sehr viel Freude machen! Sie haben ordentlich Früchte angesetzt und ich vernasche seit ca. 4 Wochen fast täglich ein paar "Dicke Beas" :D Für Marmelade reicht die Menge leider nicht, aber nächstes Jahr werden noch mehr Pflanzen angebaut. Der Geschmack ist unvergleichlich lecker! So einen guten Erfolg hatte ich mit Physalis noch nie und es werden auf jeden Fall Stecklinge überwintert.
LG Annett
- elis
Hallo !
Meine Andenbeere ist so groß und hat noch so viele Früchte dran. Hoffentlich werden die noch reif :-\.
lg elis
Meine Andenbeere ist so groß und hat noch so viele Früchte dran. Hoffentlich werden die noch reif :-\.
lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
:D
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- GartenfrauWen
Wenn Du sie überwinterst, machst Du aus dem Rückschnitt Stecklinge? ;D
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....