News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen 2009/2010 (Gelesen 29541 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Narzissen 2009
noch so ein erzwungener Spätblüher - aber ich hab' den Namen vermasselt 
Damit kann ich leben!
-
Santolina1
Die hab ich auch caucasian, ich habe mir 'Bridal Crown' notiert. Ist eine spätblühende Narzisse.
das hat mir aber jetzt keine Ruh gelassenDie hab ich auch caucasian, ich habe mir 'Bridal Crown' notiert. Ist eine spätblühende Narzisse.
Damit kann ich leben!
Diese ist keine späte Sorte sondern sie stehen erst seit Freitag bei mir vorm Haus vorher waren sie bei einer Bekannten lange unter ca. 2m Schnee auf 1400m ü.NN. Wer kennt die Sorte?
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Schön - habe schon viel zu lange hier nicht mehr hereingeschaut. Am besten gefallen mit die kleinblütigen und die hellen Narcissen.Im neuen Garten gibt es erst eine Sorte, von der ich glatt den Namen verschmissen habe. Vermutlich Mt. Hood - jedenfalls was gängiges aus dem Baumarkt.P.S. macht sich gut vor dem cremegelb austreibenden panaschierten Liguster
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Hübsch, aber Mount Hood ist es nicht. Eher etwas in Richtung triandrus...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die Blütenblütter sind nicht "rund" genug, oder? Nun denn - warum sollten ausgerechnet bei den Narcissen die richtigen Sorten im Säckchen sein ...
P.S. meine mich nämlich zu erinnern, Mt. Hood gekauft zu haben.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
2010 gibt es wieder Narzissen, z.B. Narcissus rupicola. Sie wird als nicht winterhart in Deutschland beschrieben. Das ist aber falsch. In gut drainiertem Boden schafft sie hier jeden Winter. Empfehlenswert für den kleinen sauren Steingarten:Narcissus rupicola
- Dunkleborus
Eine der späteren Sorten: 'Silver Chimes'.Letztes Jahr gepflanzt, ich bin begeistert.
Alle Menschen werden Flieder
Re:Narzissen 2010
ich bin auch begeistert, sie ist allerliebstEine der späteren Sorten: 'Silver Chimes'.Letztes Jahr gepflanzt, ich bin begeistert.
vormals "vanessa"