News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29397 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute April 2009
Heute bin ich dem Bärlauch zuleibe gerückt und es gab Bärlauch-risotto mit grünem Spargel. Lecker!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nach dem großeinkauf gestern gabs schnelle spaghetti mit cocktailtomaten und schafskäse.und heute koche ich für 11 personen spargel mit allem was dazu gehört. kartoffeln, flädle, selbst gemachte hollandaise, roher schinken, gekochter schinken.
zur "vorspeise" stell ich baguette hin, dazu selbstgemachte bärlauchbutter und tomatenbutter. als nachtisch gibts panna cotta mit erdbeeren. wenn das mal kein frühlingsessen wird
was vorbereitet werden kann ist vorbereitet. dauert aber noch knapp 2 std bis die gäste kommen. mal schauen ob ich dazu komme ein foto zu machen...wohl eher nicht

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
bild von gestern vergessen
.. ich war wie jeden Samstag auswärts, es gab:Bärlauchsuppe mit gerösteten SchwarzbrotwürfelnSchnitzel mit Salatheute Abend gab es Bärlauch-Quark-Köpfchen mit Paprikagelee
- Zuccalmaglio
hallo ihr Bärlauchspezialisten,ich habe ihn heute zum erstenmal zubereitet. Gewaschen, in cm breite Streifen geschnitten und mit schon fertigen Bratwurstwürfeln so ca. 2 Min. im Bratwurstöl gegart. Roh schmeckte er klasse, bei dieser Zubereitung kam er in der fertigen Speise (mit Nudeln) überhaupt nicht durch.Was lief falsch?Kann man die Stiele mit verwenden?
Tschöh mit ö
ZuccalmaglioDurch das Erhitzen verliert der Bärlauch seine Geschmackstoffe und büsst seinen hohen Vitamin-C-Gehalt ein.Die kurzen Stile kann man auch verwenden, ebenso die Blütenknospen, die Blüten und die Wurzelknöllchen
- freitagsfish
zucca: das nächste mal mischt du die streifen erst unter die nudeln & co., bevor du sie ißt und nicht schon in der pfanne.
Hallo, Ich war eine von den 11 Gästen bei Aella,
und es gab auch noch Schweinefilet mit Kräuterkruste dazu.Es war alles super lecker!!!!!!!Danke nochmal an Aella und CPS Aund S aus H wisst ihr jetzt wer ich bin??

- Aella
Hallo, Ich war eine von den 11 Gästen bei Aella,und es gab auch noch Schweinefilet mit Kräuterkruste dazu.Es war alles super lecker!!!!!!!Danke nochmal an Aella und CPS Aund S aus H wisst ihr jetzt wer ich bin??

- Aella
hier der hauptgang.schweinefilet mit kräuter-nusskruste, flädle, drillinge, spargel, schinken und selbstgemachte hollandaise
- Aella
nachtisch: panna cotta mit erdbeerspiegel
Aella das sieht ja toll aus bei mir gab es:die zweite Portion Bärlauch-Köpfchen mit Paprikageleepochierte Eier mit Spargel-Kartoffelpuree
heute gabe esspiesse aus haehnchenfilet-stuecken, haehnchen-leber und zwiebel auf reis:
baerlauch-koepfchen mit paprika-gelee kommt mir irgendwie bekannt vor. hab ich schon irgendwo gesehen