News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29397 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Shamaa

Re:was gibt/gab es heute April 2009

Shamaa » Antwort #240 am:

Heute bin ich dem Bärlauch zuleibe gerückt und es gab Bärlauch-risotto mit grünem Spargel. Lecker!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #241 am:

nach dem großeinkauf gestern gabs schnelle spaghetti mit cocktailtomaten und schafskäse.und heute koche ich für 11 personen spargel mit allem was dazu gehört. kartoffeln, flädle, selbst gemachte hollandaise, roher schinken, gekochter schinken. :P zur "vorspeise" stell ich baguette hin, dazu selbstgemachte bärlauchbutter und tomatenbutter. als nachtisch gibts panna cotta mit erdbeeren. wenn das mal kein frühlingsessen wird ;) was vorbereitet werden kann ist vorbereitet. dauert aber noch knapp 2 std bis die gäste kommen. mal schauen ob ich dazu komme ein foto zu machen...wohl eher nicht ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #242 am:

bild von gestern vergessen
Dateianhänge
essen250409.jpg
Luna

Luna » Antwort #243 am:

.. ich war wie jeden Samstag auswärts, es gab:Bärlauchsuppe mit gerösteten SchwarzbrotwürfelnSchnitzel mit Salatheute Abend gab es Bärlauch-Quark-Köpfchen mit Paprikagelee
Dateianhänge
25.04.2009.00.JPG
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #244 am:

hallo ihr Bärlauchspezialisten,ich habe ihn heute zum erstenmal zubereitet. Gewaschen, in cm breite Streifen geschnitten und mit schon fertigen Bratwurstwürfeln so ca. 2 Min. im Bratwurstöl gegart. Roh schmeckte er klasse, bei dieser Zubereitung kam er in der fertigen Speise (mit Nudeln) überhaupt nicht durch.Was lief falsch?Kann man die Stiele mit verwenden?
Tschöh mit ö
Luna

Luna » Antwort #245 am:

ZuccalmaglioDurch das Erhitzen verliert der Bärlauch seine Geschmackstoffe und büsst seinen hohen Vitamin-C-Gehalt ein.Die kurzen Stile kann man auch verwenden, ebenso die Blütenknospen, die Blüten und die Wurzelknöllchen
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #246 am:

zucca: das nächste mal mischt du die streifen erst unter die nudeln & co., bevor du sie ißt und nicht schon in der pfanne.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #247 am:

Hallo, Ich war eine von den 11 Gästen bei Aella, ;D und es gab auch noch Schweinefilet mit Kräuterkruste dazu.Es war alles super lecker!!!!!!!Danke nochmal an Aella und CPS Aund S aus H wisst ihr jetzt wer ich bin??
Aella

Aella » Antwort #248 am:

Hallo, Ich war eine von den 11 Gästen bei Aella, ;D und es gab auch noch Schweinefilet mit Kräuterkruste dazu.Es war alles super lecker!!!!!!!Danke nochmal an Aella und CPS Aund S aus H wisst ihr jetzt wer ich bin??
8) 8) 8)stimmt..das schweinefilet mit kräuterkruste hatte ich vergessen...hier nun die bilder von gestern abend.hier wurde gespeist, baguette sowie die 2 verschiedenen buttersorten kann man, glaube ich, auch erkennen.
Dateianhänge
1essen250409.jpg
Aella

Aella » Antwort #249 am:

hier der hauptgang.schweinefilet mit kräuter-nusskruste, flädle, drillinge, spargel, schinken und selbstgemachte hollandaise
Dateianhänge
2essen250409.jpg
Aella

Aella » Antwort #250 am:

nachtisch: panna cotta mit erdbeerspiegel
Dateianhänge
3essen250409.jpg
Luna

Luna » Antwort #251 am:

Aella das sieht ja toll aus bei mir gab es:die zweite Portion Bärlauch-Köpfchen mit Paprikageleepochierte Eier mit Spargel-Kartoffelpuree
Dateianhänge
26.04.2009.00.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #252 am:

heute gabe esspiesse aus haehnchenfilet-stuecken, haehnchen-leber und zwiebel auf reis:
Dateianhänge
haehnchenspiess.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #253 am:

baerlauch-koepfchen mit paprika-gelee kommt mir irgendwie bekannt vor. hab ich schon irgendwo gesehen :-X
Luna

Luna » Antwort #254 am:

baerlauch-koepfchen mit paprika-gelee kommt mir irgendwie bekannt vor. hab ich schon irgendwo gesehen :-X
8) <--- klick
Antworten