News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31267 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
marcir

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

marcir » Antwort #240 am:

Schlechtwetterferienbeschäftigung der Kinder: 40 Waffeln in 3 Stunden. Mit Caramellecrème und Sahne, oder Zimtzucker bestreut, oder Zwetschgenkompot - ein feines Dessert. Auch die Nachbarn hats gefreut.
Dateianhänge
Waffeln_0010_4822.jpg
Luna

Luna » Antwort #241 am:

Schlechtwetterferienbeschäftigung der Kinder: 40 Waffeln in 3 Stunden.
8) ... zum Glück hast du eine sehr grosse Küche ;D
adam

adam » Antwort #242 am:

ich bin heute frustriert weil schon wieder den ganzen Tag meine Tomaten beregnet wurden - bald sind sie alle hin :'( >:( :'(darum gab es Junkfood :Tomatensalat mit viel Mayonnaisesauce zum auftunken Sägemehlschnitzel (vorgekochte, panierte Pouletfleischschnitzel) mit dem Rest der gestrigen rosa SauceZum Dessert Studentenschnitte :( ;D :(
Luna

Luna » Antwort #243 am:

ich war auswärts:[td][galerie pid=54151][/galerie][/td]
Appenzeller Rohschinken mit Melone[td][galerie pid=54150][/galerie][/td]
Ricotta-Ruccola-Ravioli mit Tomaten[td][galerie pid=54149][/galerie][/td]
Aprikosenkompott mit Vanilleeis
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #244 am:

heute denke ich an zwei mir sehr liebe mitmoderatoren und serviere eltern und neffen lunas tomatenwähe :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #245 am:

viel glueck, roro.
Luna

Luna » Antwort #246 am:

viel glueck, roro.
tztz, die Tomatewähe ist ein Renner ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #247 am:

;) was heißt eigentlich "wähe"? ich bin immer gedanklich gleich beim wort "wehe" ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #248 am:

;) was heißt eigentlich "wähe"? ich bin immer gedanklich gleich beim wort "wehe" ;D ;)
Wähe ist ein Blechkuchen mit pikanten oder süssen Belag, bei mir heisst er Fladen :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #249 am:

:D danke schön :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #250 am:

also der donner-effekt von unten.roro, sei vorsichtig, wenn du frauen fragst :-X
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #251 am:

frauen sind besser als ihr ruf :D ;D ;)so, die wähe ist sehr, sehr lecker :D der boden ist nicht ganz geworden udn zuw eich, aber der geschmack ist vorzüglich...für den belag hatte ich basilikum, rosmarin, oregano und thymian fein gehackt, tomaten habe ich normalgrösse genommen und in dicke scheiben geschnitten...dazwischen habe ich noch basilikumblätter gelegt und über die tomatenscheiben ein wenig geriebenen parmesan gestreut ;D
CordulaN

CordulaN » Antwort #252 am:

LauchcremesuppeBildgebratener Halloumi mit PfifferlingenBildfrische Tagliatelle mit italienischer Pfifferlings-Rahm-SauceBildJohannisbeermouse auf VanillesauceBild
VG
Cordula
Luna

Luna » Antwort #253 am:

so, die wähe ist sehr, sehr lecker :D der boden ist nicht ganz geworden udn zuw eich, aber der geschmack ist vorzüglich...für den belag hatte ich basilikum, rosmarin, oregano und thymian fein gehackt, tomaten habe ich normalgrösse genommen und in dicke scheiben
... und genau die dicken Tomatenscheiben haben dafür gesorgt, dass der Boden zu weich war, sie haben den Saft nach unten abgegeben.
Marion

Marion » Antwort #254 am:

so, die wähe ist sehr, sehr lecker :D der boden ist nicht ganz geworden udn zuw eich, aber der geschmack ist vorzüglich...für den belag hatte ich basilikum, rosmarin, oregano und thymian fein gehackt, tomaten habe ich normalgrösse genommen und in dicke scheiben
... und genau die dicken Tomatenscheiben haben dafür gesorgt, dass der Boden zu weich war, sie haben den Saft nach unten abgegeben.
Siehste, Roro, hättest es eben so machen sollen wie ich. Kleine Tomaten und Schnittstelle nach oben. :-X ;)
Antworten