News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31267 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
Schlechtwetterferienbeschäftigung der Kinder: 40 Waffeln in 3 Stunden. Mit Caramellecrème und Sahne, oder Zimtzucker bestreut, oder Zwetschgenkompot - ein feines Dessert. Auch die Nachbarn hats gefreut.
Schlechtwetterferienbeschäftigung der Kinder: 40 Waffeln in 3 Stunden.

ich bin heute frustriert weil schon wieder den ganzen Tag meine Tomaten beregnet wurden - bald sind sie alle hin
:'(darum gab es Junkfood :Tomatensalat mit viel Mayonnaisesauce zum auftunken Sägemehlschnitzel (vorgekochte, panierte Pouletfleischschnitzel) mit dem Rest der gestrigen rosa SauceZum Dessert Studentenschnitte

ich war auswärts:[td][galerie pid=54151][/galerie][/td]
Appenzeller Rohschinken mit Melone[td][galerie pid=54150][/galerie][/td]
Ricotta-Ruccola-Ravioli mit Tomaten[td][galerie pid=54149][/galerie][/td]
Aprikosenkompott mit Vanilleeis
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
heute denke ich an zwei mir sehr liebe mitmoderatoren und serviere eltern und neffen lunas tomatenwähe

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tztz, die Tomatewähe ist ein Rennerviel glueck, roro.

- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wähe ist ein Blechkuchen mit pikanten oder süssen Belag, bei mir heisst er Fladenwas heißt eigentlich "wähe"? ich bin immer gedanklich gleich beim wort "wehe"
![]()

- rorobonn †

also der donner-effekt von unten.roro, sei vorsichtig, wenn du frauen fragstwas heißt eigentlich "wähe"? ich bin immer gedanklich gleich beim wort "wehe"
![]()

- rorobonn †
frauen sind besser als ihr ruf
;)so, die wähe ist sehr, sehr lecker
der boden ist nicht ganz geworden udn zuw eich, aber der geschmack ist vorzüglich...für den belag hatte ich basilikum, rosmarin, oregano und thymian fein gehackt, tomaten habe ich normalgrösse genommen und in dicke scheiben geschnitten...dazwischen habe ich noch basilikumblätter gelegt und über die tomatenscheiben ein wenig geriebenen parmesan gestreut 

Lauchcremesuppe
gebratener Halloumi mit Pfifferlingen
frische Tagliatelle mit italienischer Pfifferlings-Rahm-Sauce
Johannisbeermouse auf Vanillesauce

VG
Cordula
Cordula
... und genau die dicken Tomatenscheiben haben dafür gesorgt, dass der Boden zu weich war, sie haben den Saft nach unten abgegeben.so, die wähe ist sehr, sehr leckerder boden ist nicht ganz geworden udn zuw eich, aber der geschmack ist vorzüglich...für den belag hatte ich basilikum, rosmarin, oregano und thymian fein gehackt, tomaten habe ich normalgrösse genommen und in dicke scheiben
Siehste, Roro, hättest es eben so machen sollen wie ich. Kleine Tomaten und Schnittstelle nach oben.... und genau die dicken Tomatenscheiben haben dafür gesorgt, dass der Boden zu weich war, sie haben den Saft nach unten abgegeben.so, die wähe ist sehr, sehr leckerder boden ist nicht ganz geworden udn zuw eich, aber der geschmack ist vorzüglich...für den belag hatte ich basilikum, rosmarin, oregano und thymian fein gehackt, tomaten habe ich normalgrösse genommen und in dicke scheiben