Ja, genau so!Felcofan hat geschrieben: ↑2. Apr 2025, 14:43...Mufflon hat geschrieben: ↑2. Apr 2025, 14:26 GG hat sich letzten Herbst eine Astschere von Aldi mitgenommen, um sie mit zur Vereinsgartenarbeit zu nehmen.
Letzten Samstag brachte er sie fluchend wieder her, er hat sich die ganze Zeit geärgert.
Ich schaue jetzt einfach nach Angeboten seiner gewohnten Fiskars, die arbeitet hier seit 20 Jahren zuverlässig.
ich knauser sonst ein wenig, aber bei Werkzeug... nö, und der Spass, wenn alles klappt, das ist einfach unbeschreiblich. Hab mir mal einen Makita-Akkuschrauber gekauft, der ist top, wie top, habe ich erst gemerkt, als ich bei einem Konsomolz mit einer noname geschraubt habe, die hat viel früher aufgegeben. (ich entschuldige sowas immer mit, dass ich ja so wenig Designer-Handtaschen kaufe...)
Er hatte mich damals erst komisch angeschaut, dass ich trotz vorhandener Astschere eine neue von Fiskars brachte.
Aber ich habe Arthose im linken Arm Dank Unfall, und die Fiskars war der Unterschied für mich von nach 15min aufhören oder 2 Stunden arbeiten.
Nachdem GG dann das erste Mal mit der Fiskars arbeitete, hat er die alte nicht mehr angerührt.

Ich verzichte lieber auf den angeblich weiblichen Schuhfetisch und Frisör.