News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59561 mal)
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Oh, Katrin, wie praktisch!Wenn Du den Prinzen schon bestellt hast, brauch' ich das ja nicht mehr und kann mich auf andere Rosen einschiessen. 
liebe Grüße von carabea
@marcir, ja irgendetwas muß ich mir wohl einfallen lassen, denn damit hab ich noch keine Erfahrung Rösken kommen und noch Frost im Boden.@carabea, schaun wir mal :Dich hoffe doch das "drin" ist was dran steht!
Sollte ich dann doch den Prinzen bestellen. Wegen des Vergleichs? 
liebe Grüße von carabea
@carabea, ich bin ein hoffnungvoller Mensch und wenn du Geduld übst....?Bis jetzt hab ich im Garten 2 Eindeutige die Kuckuckseier sind, weis aber auch nicht was für welche das sind. Müßte ich hier mal einstellen
Mit Kuckuckseiern hatte ich bisher auch Glück. Maine Graham Thomas hat sich als Pilgrim herausgestellt, was ich inzwischen sogar gut finde.Und meine Memoire mag leider absolut nicht rahmweiß blühen, sondern hat einen recht kräftigen apricot-orange Stich. Macht sich prima gegenüber von rosafarbenen

liebe Grüße von carabea
Nee,nicht wirklich toll ;)Eine als Charles de Mills gekaufte blüht zwar einmal aber leider in ganz blassem rosa. Die als Mme Isaac Pereire erworbene hat rote Austriebe und Blattränder und blüht apricot-gelb. Passt auch nicht wirklich zur Beschreibung 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...alles bestimmt nur standortbedingte abweichungen
;Dnein, es stimmt schon, da kann man abenteuerliche erlebnisse haben.mein jüngstes ist vergleichweise harmlos: 2 jahre lang hoffte und bangte ich um meine violetta (also die rose), die sich an ungünstiger stelle allmählich zum halbschattentoleranten tief glühenden beethintergrund entwickeln sollte vor julia s rose op stam...tja, endlich geruhte sie zu blühen...war aber einfach und pink blühende rose (es überlebt wohl nur die unterlage)
8)ups, sorry, ot
äh, rosen für die frühjahrsbestellung: ich möchte doch noch mal einen versuch mit gloire de dijon starten, aber irgendwie steht da seit letztem herbst plötzlich eine rose neben der versetzen und ausgepflanzten jaune deprez an deren namen ich beim besten willen nicht komme...bevor ich gloire de dijon dazusetze, sollte klar sein, welches röslein in welcher farbe dort wohl erglühen wird 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Och, ist doch kein Hindernis, roro ;)Pflanzst Du die GdD halt erstmal in einen Topf...
liebe Grüße von carabea
roro,mach es so wie carabea sagt.Ich warte noch auf folgende Rösken:Hugh DicksonDruschki RubraSoleil d'OrBuff BeautyEnglish GardenMoulineuxPat AustinGoldener OlympGolden CelebrationMalvern HillsLady Emma HamiltonPerditaEin Teil von den "Englischen" ist für meine Mutter die steht drauf 
In diesem Thread sollte ich eigentlich gar nichts zu schreiben haben, aber die erste Rosensendung ist schon eingetroffen und ich habe so viele schöne Rosen gefunden...Dorothea
Dorothea, was für Rösken sind bei dir aufgetaucht?Ich weis jetzt bin ich neugierig( und das tut der Rosensucht auch nicht gut
),aber wissen will ich es doch 
-
marcir
Aus Erfahrung pflanze ich meistens zuerst alle wurzelnackten Rosen in Container und parke sie etwa 1 bis 2 Jahre zwischen. Vor allem da ja zu mir oft eher nicht immer die gängisten kommen
. Wieviele Ueberraschungseier waren schon dabei, manchmal hatte ich sie bereits schon im Garten.
Oh wei, marcir , was machst du dann mit den Doppelten? Denn Platz wird ja irgendwann auch zur Mangelware :-\Ich würde auch gern was in Töpfen halten, aber dafür hab ich anscheinend gar kein "Händchen". Ich kann noch so hegen und pflegen, aber ein paar Wochen und das wars dann 
Wieder einmal ein Argument gegen Käfighaltung 
liebe Grüße von carabea
Ich muss wahnsinnig sein! Es wird wirklich Zeit, dass es wärmer wird und ich sinnvoll beschäftigt bin... Habe gerade eine Anfrage nach dieser Schönheit gestartet.
liebe Grüße von carabea