News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblumen (Gelesen 54759 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblumen
Aber diese haben das leuchtendere Rot.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe hier ein Corydalis, das ich nicht mehr bestimmen kann (das Schild ist leider verloren gegangen). Ich habe es schon ein paar Jahre. Im März/April taucht es plötzlich auf, blüht üppig und verschwindet dann schnell wieder. An dem Standort ist es ausgesprochen trocken im Sommer, der Boden durch die Nadelstreu sauer und locker. Es scheint sich offenbar wohl zu fühlen und hat sich auch schon etwas in der Umgebung versamt. Kann mir jemand bei der Betimmung auf die Sprünge helfen?
eure corydalis sind ja kräftige pflanzen.
meins präsentiert sich seit mehreren jahren so mickrig, legt nicht zu, verabschiedet sich aber auch nicht. sollte ich sie düngen?blue summit treibt zwar aus, mag aber nicht blühen.verläßlich ist bei mir nur lutea.

vormals "vanessa"
- Zwiebeltom
@ tomma:Dein Corydalis könnte C. malkensis sein.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
im helleborus-thread traue ich mich nicht, diesen "gewöhnlichen" helleborus zu zeigen. gekauft vor 2 oder 3 jahren bei hofer (aldi)

vormals "vanessa"
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Sieht irgendwie nigrumartig aus. Setzt der Samen an?Könnte eine Hybride sein. Mir gefällt er sehr gut 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Wäre die etwas gewöhnlichere weiße Corydalis cava möglich?@ tomma:Dein Corydalis könnte C. malkensis sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
auf samen habe ich - ehrlich gesagt - nie geachtet, werde ich heuer nachholen.
wenn ja, möchtest du dann haben? oder habe ich das unrichtig verstanden?hier kleine tülpchen

vormals "vanessa"
im 2.jahr hatte ich schon die befürchtung, daß er eingeht, weil die 2 blätter, die er hatte, plötzlich welkten. trieb danach wieder aus. heuer hat er tüchtig zugelegt. namen weiß ich nicht.
vormals "vanessa"
Hallo Vanessa,selbstverständlich kannst Du diese Pflanzen auch im Helleborusthread zeigen :)Ein schönes Exemplar hast Du da, vermutlich "Silvermoon".Mein Silbermond mickert ein bisschen vor sich hin...im helleborus-thread traue ich mich nicht, diesen "gewöhnlichen" helleborus zu zeigen. gekauft vor 2 oder 3 jahren bei hofer (aldi)![]()
![]()
![]()
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Das war schon so gemeint
, ich befürchte aber das es keine Samen gibt. Schöne Tulpen
. Was zum Tauschen findet sich sicher. 

Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Gibt es denn fruchtbare niger hybriden?
Axel
Axel
ja schon, aber dort zeigen die speziellen sammler die kostbarkeiten. hier kann man frühlingsblumen zeigen, die freude machen, auch wenn sie nicht außergewöhnlich sind.Hallo Vanessa,selbstverständlich kannst Du diese Pflanzen auch im Helleborusthread zeigen :)Ein schönes Exemplar hast Du da, vermutlich "Silvermoon".Mein Silbermond mickert ein bisschen vor sich hin...im helleborus-thread traue ich mich nicht, diesen "gewöhnlichen" helleborus zu zeigen. gekauft vor 2 oder 3 jahren bei hofer (aldi)![]()
![]()
![]()
vormals "vanessa"
Mein Corydalis solida 'Transsilvanica' , wunderbare farbe in dieser Zeit.
If you want to keep a plant, give it away