News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makro-Bilder 2010 (Gelesen 42056 mal)
Moderator: thomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Makro-Bilder 2010

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich bin heute auch mal wieder mit dem Makro durch den Garten gegangen. Zwei Bilder möchte ich Euch zeigen:

LG Rosenfee
Rosenfee, die Aster ist so wunderschön getroffen - und da stört mich die Knopse im Vordergrund doch ein wenig. Normalerweise mag ich es, wenn unscharfe Objekte sich vorne befinden.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Rosenfee
Ja, ich war auch erst am Überlegen, ob ich das Bild nehme oder nicht. So 100%ig gefällt es mir mit der Knospe auch nicht...aber dann habe ich gedacht, ich höre mir mal Eure Meinungen dazu an. 

LG Rosenfee
Kannst Du es morgen noch einmal probieren?
- Rosenfee
Ich habe einen Kleingarten und weiß noch nicht, ob ich es morgen schaffe. Aber die Asternzeit fängt ja auch gerade an. Ich werde es nochmal probieren.
LG Rosenfee
Hallo Rosenfee, mag Deine Astern auch sehr (bis auf die Knospe) - zu welcher Tageszeit hast Du die Aster aufgenommen?VG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- Rosenfee
Es war so gegen 15.00h.Gestern war ich nochmal mit dem Makro unterwegs.zu welcher Tageszeit hast Du die Aster aufgenommen?VG _felicia
LG Rosenfee
Die Bildaufteilung bei der Feder finde ich beswingt und elegant. Ich weiß ja nicht, ob Du noch mehr hättest abblenden können, mit durchgängiger Schärfe würde es mir noch besser gefallen.Marygold, die Blüte ist ganz toll beschnitten, wirkt sehr gut.
Rosenfee, der Phlox und die Asternfotos sind klasse!!! Beim Johanniskraut stört mich ein bisschen, dass die "Spiegelblüte" angeschnitten ist und der Bortesch in meinen Augen zu dunkel. LG, Carola