News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis und Zucchini 2010 (Gelesen 54337 mal)
Re:Kürbis und Zucchini 2010
Auf dem Foto ist es schwer, aber ich tippe auf unter 40kg.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich werde das Rätsel mal auflösen. Es waren bis auf's Gramm genau 75 Kg 

Genau so viel wie unser erster Wettbewerbskürbis
. Damit kannst du auch nach Ludwigsburg
.@etea: ein bisschen schwerere haben wir doch, nur kriegen sie alle Risse
. Wassermelonen sind ja dieses Jahr auch viele geplatzt. Hast du deinen Samen aus dem Laden? @Nina: was macht denn dein Kürbisschwein? Sind immer noch so viele Blätter drüber? Ich würde es gern mal "nackt" sehen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
die samen habe ich von einem exemplar letzten jahres. der wog um die 40 kg.
Hallo,ich habe ausversehen einen Muskatkürbis gekappt der eine unreife Frucht in Fußballgröße trug.
Was mache ich jetzt mit der unreifen Frucht??? Da waren dann noch 8 ganz kleine Früchte dran.Die habe ich auch mal geplückt. Kann man die einmachen?LGBuchsini

Ist mir auch schon passiert ::)Hab ihn in der Hälfte durchgeschnitten, Kerne raus, Hackfleisch mit Zwiebeln Schafkäse und Gewürzen mischen, Kürbishälften füllen.Gewürfelte Tomaten drumrum verteilt und ab in den Ofen.War lecker.
Hallo,ich habe heute einfach einen kleinen Kürbis klein geschnitten und mit Bohnen, Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Inkagurken und Eßkastanien gedünstet. Mit Sojasoße abeschmeckt und dazu Reis gemacht. War auch lecker.Füllen wäre auch noch eine Idee
. Danke für den Tip.Der eine Muskatkürbis ist dafür aber schon etwas zu groß da müsste ich noch 10 Leute von der Straße zum essen einladen
.LGBuchsini

Kannst auch Marmelade davon machen. Rohes Kürbisfleisch , 1Kg, kleinmixen, 1 ganze unbehandelte Zitrone ( ohne Kerne ) genauso feinmixen unterheben mit 500g 2:1 Gelierzucker 4 Min. aufkochen. Am Ende der Kochzeit einen flinken Schluck Grand Marnier oder Cointreau dazugeben umrühren, in Gläser füllen, fertig. Schmeckt wirklich ganz toll und ist mal was völlig anderes. Gehört eigentlich in die Gartenküche, aber da suchst du es wohl nicht
LG Irisfool

Hallo,so einen fiesen Orangen-Likör hab ich doch noch irgendwo rumstehen.........den werden wir nie trinken.Vielleicht kann ich ja etwas mehr wie einen Schluck rein tun, damit das Zeug schneller alle wird.Ich denke, das Rezept werde ich ausprobieren. Gelierzucker habe ich auch noch welchen......muss nur noch die Zitrone besorgen.Bin echt gespannt wie es schmeckt. So was habe ich noch nie probiert.LGBuchsini
Hier eine interessante Übersicht der einzelnen Kürbissorten mit Geschmack, Lagerfähigkeit etc.Link
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
so was ähnliches hab ich letztes jahr gemacht. muskatkürbisfleisch mit orangenschale und orangensaft + gelierzucker 3:1 püriert und gekocht. waren alle mehr als begeistert davon. mein arbeitskollege durfte auch probieren und sagte "boaah, das schmeckt ja wie das capri-eis"Kannst auch Marmelade davon machen. Rohes Kürbisfleisch , 1Kg, kleinmixen, 1 ganze unbehandelte Zitrone ( ohne Kerne ) genauso feinmixen unterheben mit 500g 2:1 Gelierzucker 4 Min. aufkochen. Am Ende der Kochzeit einen flinken Schluck Grand Marnier oder Cointreau dazugeben umrühren, in Gläser füllen, fertig. Schmeckt wirklich ganz toll und ist mal was völlig anderes. Gehört eigentlich in die Gartenküche, aber da suchst du es wohl nichtLG Irisfool

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- puregarden
hmm, also diese marmeladen-variationen klingen echt lecker
bin grad auf der suche nach kürbis-rezepten, das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren 

Der große hinter der Scheibe stammt von uns, den haben wir gestern einem Altenheim gespendet. Ich ernte immer noch Zucchini, die gelben Ufos wachsen jetzt allerdings sehr langsam.
- Dateianhänge
-
- groerKurbis.jpg (19.73 KiB) 105 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wie schon im letzten Jahr ist mein Kürbis wieder von allein die Bruchsteinmauer hochgekrabbelt. Während er meterweit bodenwärts kroch, hat er nicht eine einzige Frucht angesetzt.
Erst in der Senkrechten hat er sich bequemt.Nun hat er immerhin Eine, zwar nur fußballgroß und auch noch nicht reif, aber immerhin. Gekauft hatte ich ihn als Jungpflanze beim Gärtner als 'Atlantic Giant', aber so sieht er aber nu gar nicht aus.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!