News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lilium 2010 (Gelesen 102313 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lilium 2010
Bei mir wohnt erstmalig Lilium tigrinum und eine hat nun in sämtlichen Blattachseln schwärzliche Knubbel. Ist das richtig so und wenn ja, was haben die für einen Zweck?
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Das hat schon seine Richtigkeit.Bei mir wohnt erstmalig Lilium tigrinum und eine hat nun in sämtlichen Blattachseln schwärzliche Knubbel. Ist das richtig so und wenn ja, was haben die für einen Zweck?

- Zwiebeltom
Diese Lilie ist mir heute auch ins Körbchen gehüpft.Ziemlich eindeutig L. formosanum var. pricei. Bei drei Blütenstengeln und mehreren nicht blühenden Trieben konnte ich sie für 5,99 nicht stehen lassen.Hi,ich bin heut in der Gärtnerei nicht an einer Lilie vorbeigekommen. Laut Etikett Lilium Formosana "White Crane". Informationen zu dieser Bezeichnung bringt das Netz allerdings nicht wirklich. Kennt die jemand? Die Wuchshöhe soll bei 35 cm liegen, die Winterhärte ist bis -25°C angegeben.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Meine Lilie will sich öffnen und hat sich mit "Zucker" bestreut. Lecker oder nicht lecker? Was hat Madame? Sieht sexy aus.Ich habe den Streuzucker erst in der Vergrößerung entdeckt. Ist das normal?Es grüßtDie Bergfeige
Oder haben diese zwei Liebenden damit zu tun...Sie sehen sehr gezuckert aus.
- Zwiebeltom
Heute kann ich ein Foto der gestern erst gekauften Lilium formosanum var. pricei (Etikett: L. formosana 'White Crane') nachliefern.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Leider hab ich die nicht
:DSehr dunkel

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es ist ein katastrophales Lilienjahr
: ein Teil trieb verkrüppelt aus, andere setzen sehr wenig Blüten an und diejenigen, die kräftige Knospen entwickelten, verlieren jetzt fast alle durch den Lilienblütenstecher. Ich habe schlicht den richtigen Zeitpunkt zum Spritzen verpasst
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hi,meine ist heute auch erblüht. Der Duft ist fantastisch!!Heute kann ich ein Foto der gestern erst gekauften Lilium formosanum var. pricei (Etikett: L. formosana 'White Crane') nachliefern.

- Zwiebeltom
Da war ich gerade nochmal auf dem Balkon und habe im Dunkeln an der Lilie gerochen. Wirklich ein toller Duft und ganz ohne das aufdringlich Schwere, das viele Lilien in ihrem Duft haben. 

marygold, #247 könnte ev. lilium 'landini' sein.edit knorbs: schreibweise korrigiert (hybridform)
vormals "vanessa"
Jetzt möchte ich auch mal eine meiner Neuerwerbungen zeigen, Lilium dalhansonii.gruß Heinz
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz