News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2010 (Gelesen 30224 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Juni 2010
Hier regnet es bei 17°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
In Franken genau dasselbe wie bei uwe.d: bedeckt und erfrischend.Ich wäre nicht erpicht auf Regen, will ich doch eine liebe Purlerin in ihrem Garten besuchen und dort ein bisschen verweilen...

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Trüb, düster, wolkenverhangen und ab und zu etwas Niesel bei 14°C
. Gestern war dagegen ein wunderbar klarer Tag mit viel Sonne bei bis zu 24°C. Nur der Wind war etwas störend.Etwas Regen täte schon nötig bei uns (der Juni steht erst bei 11 mm), aber nicht unbedingt heute oder morgen
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern hatten wir angenehmes Sommerwetter, morgens dampften die Wälder noch vom nächlichen Gewitter, dann gab es blauen Himmel mit einigen Wölkchen. Abends konnte man noch lange draussen sitzen und den Fledermäusen zusehen.Heute morgen ist es grau, viele Wolken ziehen aus Südwesten vorbei und es hat auch etwas gefieselt bei momentan 17°C, wird wohl leider nix mit Wiese mähen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Am Niederrhein auch ... in den ersten 12 Junitagen nur 11,2 mm.Habe gestern nach den Windboen erstmal alles gut gewässert.Momentan bedeckter Himmel bei 15 Grad.Es sieht nach Regen aus.Etwas Regen täte schon nötig bei uns (der Juni steht erst bei 11 mm) ...

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
18°C, bedeckt und etwas windig. Laut Radarbild ziehen die Regenfelder wie immer südlich an Berlin vorbei und erleichtern sich über Staudos Vorgarten. 

da sollen sie mal schön bleiben.
hier ist es immer noch nicht richtig hell. 

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich hab gerade die Karte aktualisiert und erkenne, daß sich einzelne Ausläufer nun doch direkt in Richtung Hauptstadt bewegen. 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Erst hat der Kachelfrosch die Sonnenstunden aus der heutigen Vorhersage für unsere Region genommen, jetzt hat er auch die Regenmenge den Realitäten angepasst: von 0,6 auf 3,4 Liter. Tolle Art der Vorhersage
Es regnet seit einigen Stunden bei 15°.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
>:(Hier kamen achteinhalb Tropfen an. Im Regenmesser ist nichts. Immerhin ist die Luft bei 22°C heute angenehm. Ansonsten windstill und bedeckt.18°C, bedeckt und etwas windig. Laut Radarbild ziehen die Regenfelder wie immer südlich an Berlin vorbei und erleichtern sich über Staudos Vorgarten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
hier auch und wenn diese Wetterfrösche besser gewesen wären, hätte ich gestern den Rasen gemähtErst hat der Kachelfrosch die Sonnenstunden aus der heutigen Vorhersage für unsere Region genommen, jetzt hat er auch die Regenmenge den Realitäten angepasst: von 0,6 auf 3,4 Liter. Tolle Art der Vorhersage![]()
![]()
![]()
Es regnet seit einigen Stunden bei 15°.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier war es den ganzen Tag schön, nicht zu heiß, aber sonnig, die Wiese haben wir zur Hälfte auch noch mähen können, jetzt wird es immer bedeckter und ein ruppiger Wind tut sich auf, bei 15°C wird es auch immer ungemütlicher draussen zu sitzen (dabei steht unser Fernseher für die WM jetzt da draussen(auf dem Boden vom VW-Bus, der momentan im Garten steht, Schiebetür auf und Privatkino), da müssen wir uns wohl den dicken Pulli holen, oder notfalls drinnen am Computer gucken...)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wie soll er denn im Gefängnis eine genaue Prognose erstellenErst hat der Kachelfrosch die Sonnenstunden aus der heutigen Vorhersage für unsere Region genommen, jetzt hat er auch die Regenmenge den Realitäten angepasst: von 0,6 auf 3,4 Liter. Tolle Art der Vorhersage![]()
![]()
![]()
![]()

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier ging gerade ein Gewitter durch. Es kühlte binnen weniger Minuten von 30 auf 19° herunter! Richtig angenehm ist das jetzt, aber ich fürchte, woanders hatten sie nicht so viel Glück, so finster sah es rundherum aus! Man hörte ein lange anhaltendes Dauergrollen und gegen Norden zu (Wels, Linz ?) blitzt es noch immer stark.