News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2010 (Gelesen 23546 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Käfermama

Re:August 2010

Käfermama » Antwort #240 am:

Nachdem es gestern wie aus Kübeln geregnet hat, ist es heute grau, aber trocken.
Staudo

Staudo » Antwort #241 am:

scheint jetzt die Sonne.
Ich zieh um. >:(
Hier scheint die Sonne immer noch, allerdings sind jetzt Kumuluswolken unterwegs.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Paulownia

Paulownia » Antwort #242 am:

Also hier regnet es schon seit gestern wie aus Kübeln. Und unsere Wolken, bestehen aus einer riesen großen, die den ganzen Himmel bedeckt. Wahrscheinlich ist es eine Monster-Cumulus-Wolke ::)Ach ja, Wind haben wir auch und schlappe 14 Grad. Halt so richtiges Herbstwetter :-[
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #243 am:

hier ist der Himmel wie aus Blei und die Stimmung nach Lesen und Knotzen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Käfermama

Käfermama » Antwort #244 am:

Was ist "Knotzen"? Ist da ein Tippfehler drin? :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #245 am:

Hier ist der Himmel blau mit nur wenigen Wölkchen :D
Paulownia

Paulownia » Antwort #246 am:

Was ist "Knotzen"? Ist da ein Tippfehler drin? :-X
Kommt glaube ich von den Östereichern,da heist das flegln, lümmeln oder so. Obwohl Pearl ist gar keine Östereicherin ???
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #247 am:

"Knotzen" ist mit einem guten Buch bei diesem Wetter ausgerüstet mit genügend Schokolade und Pralinen und Tapas und Häppchen und Schnittchen und ausreichend warmen Getränken auf dem Sofa liegen. Daher leitet sich das Wort für Canapés ab. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #248 am:

Den ganzen Tag 13°C und fieses Niesel- bis Schauerwetter :P . Ich gestehe, mich nach einer Exkursion in die weit entfernte Zahnklinik anschließend erstmal (im Sessel, wir haben kein Canapee) ordentlich geknotzt zu haben (ganz fies, fertige spanische geröstete Brötchen mit Tomate und Oregano, darauf dann dichkschwedische Kaviarcreme drauf :-X ).Zur Strafe hab ich dann anschließend im tiefsten Keller die seit Jahren zugetürmte und Bauschuttkontaminierte Heimwerker-Ecke aufgeräumt (aäh, angefangen damit.... ::) )
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
brennnessel

brennnessel » Antwort #249 am:

hier wurde es mittags sonnig und durch föhn gibt es eine traumhaft schöne fernsicht und wunderbare wolkenbilder! das wochenende war auch sonnig und föhnig.
Tara

Tara » Antwort #250 am:

Gestern schon kühl und naß, das Grillen fiel iuns Wasser. Heute 15 Grad (im Haus eher noch weniger), immer wieder Pladderregen. Eklig.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #251 am:

Lisl, vielleicht kommt euer Wetter bald zu uns? Ab Donnerstag ist besseres angesagt. Gestern grau, kühl, regnerisch, windig, heute genauso. Unser Hund findet es herrlich (wenn er nicht gerade naß wird), die Katze schläft lieber im Gewächshaus. Ich habe 2 kg Brombeeren verarbeitet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
marcir

marcir » Antwort #252 am:

Nach einer kurzen Regenpause, giesst es nun wieder.23 lt bis jetzt den Tag durch.Mit 12 Grad am Tag und bis jetzt, ist es recht kühl.Am Apfelbaum werden die Blätter schon gelb.
rusianto

rusianto » Antwort #253 am:

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!Er bringt uns Wind, hei hussassa!Schüttelt ab die Blätter,bringt uns Regenwetter.Heia hussassa, der Herbst ist da!Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!Er bringt uns Obst, hei hussassa!Macht die Blätter bunter,wirft die Äpfel runter.Heia hussassa, der Herbst ist da! usw.aktuell 13° , Regen , böiger Wind - dabei ist mir dieses eigentlich fröhliche Lied wieder eingefallen 8)
Gruss
Irisfool

Irisfool » Antwort #254 am:

Hier ist heute besch... eidenes Wetter. Es regnet! Dabei ist heute Abend im Schlossgarten Grillen angesagt ::) ::). So ein Mist! :P Das wird wohl dicke Jacke,Gummistiefel ,Eismütze und Handschuhe. Nein, das haben wir nicht verdient :'( :'(
Antworten