News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2010 (Gelesen 23546 mal)
Re:August 2010
Nachdem es gestern wie aus Kübeln geregnet hat, ist es heute grau, aber trocken.
Hier scheint die Sonne immer noch, allerdings sind jetzt Kumuluswolken unterwegs.Ich zieh um.scheint jetzt die Sonne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Also hier regnet es schon seit gestern wie aus Kübeln. Und unsere Wolken, bestehen aus einer riesen großen, die den ganzen Himmel bedeckt. Wahrscheinlich ist es eine Monster-Cumulus-Wolke ::)Ach ja, Wind haben wir auch und schlappe 14 Grad. Halt so richtiges Herbstwetter 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
hier ist der Himmel wie aus Blei und die Stimmung nach Lesen und Knotzen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Kommt glaube ich von den Östereichern,da heist das flegln, lümmeln oder so. Obwohl Pearl ist gar keine ÖstereicherinWas ist "Knotzen"? Ist da ein Tippfehler drin?

LG Margrit
"Knotzen" ist mit einem guten Buch bei diesem Wetter ausgerüstet mit genügend Schokolade und Pralinen und Tapas und Häppchen und Schnittchen und ausreichend warmen Getränken auf dem Sofa liegen. Daher leitet sich das Wort für Canapés ab.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Den ganzen Tag 13°C und fieses Niesel- bis Schauerwetter
. Ich gestehe, mich nach einer Exkursion in die weit entfernte Zahnklinik anschließend erstmal (im Sessel, wir haben kein Canapee) ordentlich geknotzt zu haben (ganz fies, fertige spanische geröstete Brötchen mit Tomate und Oregano, darauf dann dichkschwedische Kaviarcreme drauf
).Zur Strafe hab ich dann anschließend im tiefsten Keller die seit Jahren zugetürmte und Bauschuttkontaminierte Heimwerker-Ecke aufgeräumt (aäh, angefangen damit....
)

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
hier wurde es mittags sonnig und durch föhn gibt es eine traumhaft schöne fernsicht und wunderbare wolkenbilder! das wochenende war auch sonnig und föhnig.
Gestern schon kühl und naß, das Grillen fiel iuns Wasser. Heute 15 Grad (im Haus eher noch weniger), immer wieder Pladderregen. Eklig.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Lisl, vielleicht kommt euer Wetter bald zu uns? Ab Donnerstag ist besseres angesagt. Gestern grau, kühl, regnerisch, windig, heute genauso. Unser Hund findet es herrlich (wenn er nicht gerade naß wird), die Katze schläft lieber im Gewächshaus. Ich habe 2 kg Brombeeren verarbeitet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nach einer kurzen Regenpause, giesst es nun wieder.23 lt bis jetzt den Tag durch.Mit 12 Grad am Tag und bis jetzt, ist es recht kühl.Am Apfelbaum werden die Blätter schon gelb.
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!Er bringt uns Wind, hei hussassa!Schüttelt ab die Blätter,bringt uns Regenwetter.Heia hussassa, der Herbst ist da!Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!Er bringt uns Obst, hei hussassa!Macht die Blätter bunter,wirft die Äpfel runter.Heia hussassa, der Herbst ist da! usw.aktuell 13° , Regen , böiger Wind - dabei ist mir dieses eigentlich fröhliche Lied wieder eingefallen 

Gruss
Hier ist heute besch... eidenes Wetter. Es regnet! Dabei ist heute Abend im Schlossgarten Grillen angesagt
. So ein Mist!
Das wird wohl dicke Jacke,Gummistiefel ,Eismütze und Handschuhe. Nein, das haben wir nicht verdient