News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehölze mit schöner Herbstfärbung (Gelesen 155848 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Gehölze mit schöner Herbstfärbung
Und hier bin ich mir nicht ganz sicher. Es sollte eigentlich Aesculus pavia 'Koehnei' sein.Vielleicht kennt sie jemand von Euch?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@troll13,tolle Bilder, Du bist wirklich der Herbstmeister hier.GrußJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
Danke für die Blumen. Die letzten Bilder stammen jedoch bis auf den Sorbus nicht mehr aus meinem Garten.Mich hat einfach das Herbstfieber gepackt. Liegt es daran, das ich dieses Jahr genauer hinschaue oder ist die Herbstfärbung der Gehölze bei Euch auch intensiver und dauerhafte als in anderen Jahren?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
-
Alles, nur keine Kastanie, kann aber im Moment auch nicht weiterhelfen, Gruß, franklinaUnd hier bin ich mir nicht ganz sicher. Es sollte eigentlich Aesculus pavia 'Koehnei' sein.Vielleicht kennt sie jemand von Euch?
-
Hallo, hier nun mal etwas mit einer sehr auffallenden Färbung, (nicht geschönt), Radfahrer bleiben an der Strasse von diesem Feld stehen. "Nyssa syl. Red Rage" ist der Name. Gruß, Franklinia
Es ist ein Sorbus ?Und hier bin ich mir nicht ganz sicher. Es sollte eigentlich Aesculus pavia 'Koehnei' sein.Vielleicht kennt sie jemand von Euch?
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
wirklich sehr schöne Fotos. Die Herbstfärbung ist dieses Jahr bei uns ganz besonders schön und ausgeprägt.Danke für die Blumen. Die letzten Bilder stammen jedoch bis auf den Sorbus nicht mehr aus meinem Garten.Mich hat einfach das Herbstfieber gepackt. Liegt es daran, das ich dieses Jahr genauer hinschaue oder ist die Herbstfärbung der Gehölze bei Euch auch intensiver und dauerhafte als in anderen Jahren?
Liebe Grüße
Jo
Jo
Bei mir wollen die Bäumchen dieses Jahr einfach nicht färben. Im Gegenteil. Der sparticum fängt gerade an zu blühen 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Ein Cotoneastersämling
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
und bei etwas anderer Beleuchtung
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag
Hat er Beeren angesetzt?Ich habe oft schon Sämlinge wieder ausgerissen, die partout nicht fruchten wollten.Nun habe ich einen am Zaun stehen lassen, der zwar viele Früchte angesetzt hat aber bislang noch keine Herbstfärbung zeigt.
Drei Pflanzen habe ich noch:Viburnum plicatum Mariesii
Hydrangea heteromalla 'Nepal Beauty'
Und zuletzt Acer truncatum (Diesmal wieder alle aus meinem eigenen Garten bzw. Topfquartier)
Auch der triviale Ribiselhochstamm bietet mehr als Früchte: