Wir haben ihn die ganze Zeit gesucht und nicht gefunden. Eben ist er aufgetaucht über dem Berg und genau hinter einem Baum . Also sieht man einen leuchtenden Baum .
Pünktlich zu einem besonderen Ereignis zogen graublaue Wolken auf, die ich noch besonders gemocht hätte, hätten sie nicht nur ein wenig Feuchtigkeit für drei Minuten versprüht. So aber gabs nichts Nasses von oben und auch der Mond war nicht zu sehen.
Wir haben ihn die ganze Zeit gesucht und nicht gefunden.
Ging uns genauso. :(Trotz sternenklarer Nacht war kein Mond zu sehen.Um in bei 10 Grad über dem Horizont sehen zu wollen, hätten wir Bäume fällen und Häuser versetzen müssen.Selbst aus der 2. Etage ... nix.
Hier war er auch nur kurzzeitig zu sehen ... z.T. so kurzzeitig, dass er zwischen Auslösen und Ende der Belichtung schon wieder weg war Hier eines der 'besten':
Um 23:30 habe ich aus dem Fenster geschaut, eine Mondsichel hat mir kurz zugewinkt und ist dann wieder hinter einer Wolke verschwunden, wenig eindrucksvoll das Ganze.
Hier blinkten boshafterweise im Himmelszenit die Sterne und im Osten verdeckte ein breites Wolkenband die Sicht. Gegen 23 Uhr kam der zu zwei Dritteln schattierte Mond hinter den Wolken vor.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wienerwald: Azurblauer Himmel, Mond schon in Totalität aufgegangen, nix zu sehen.(Woher stammen die Zeilen? "I see the dead (red?) moon rising? I see troubles on the way?" Weiss das wer? Jedenfalls, ich sah also keine troubles. Ist mir sehr recht.)
(Woher stammen die Zeilen? "I see the dead (red?) moon rising? I see troubles on the way?" Weiss das wer? Jedenfalls, ich sah also keine troubles. Ist mir sehr recht.)
Von Credence Clearwater Revival ;)I see the bad moon arising.I see trouble on the way.I see earthquakes and lightnin'.I see bad times today.Don't go around tonight,Well, it's bound to take your life,There's a bad moon on the rise.I hear hurricanes ablowing.I know the end is coming soon.I fear rivers over flowing.I hear the voice of rage and ruin.All right! Hope you got your things together.Hope you are quite prepared to die.Looks like we're in for nasty weather.One eye is taken for an eye.Leider kann man auf youtube keine Videos ansehen.DOCH ... gefunden zum Mitsingen! :Dhttp://www.youtube.com/watch?v=cptpAp2Jrr0&feature=fvsr
Bei uns war der Himmel dunkel, hatte schwache Schleierwolken und fade blinzelnde Sterne. Nur der Mond - wo war er nur? Schliesslich entdeckte ich ihn, direkt vor mir - das war so gegen 22 h 30. Er war rostbraun und hatte schwarze "troubles". Das Spektakel betrachtete ich bis Mitternacht, da war es noch nicht ganz beendet, aber das Beste haben meine Augen ja gesehen. Natürlich versuchte ich den Himmel zu fotografieren, was aber mit meiner einfachen Kamera nicht so gelingen konnte. Trotzdem ...
Dateianhänge
100_5728___15-6-2011____800.jpg (4.74 KiB) 108 mal betrachtet