News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46268 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im März 2011?
Heute gabs saure Nieren mit Nudeln und Salat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Das hätte ich auch gegessen Jay
.@Most: deine Gerichte sind immer genau nach meinem Geschmack
.@Aella: deinen Pilz-Vorschlag muß ich auch mal wieder machen. Wenn ich morgen Zeit hätte
- vielleicht reicht sie. Heute gab es Spaghetti Bolognaise. Und Hühnersuppe habe ich gekocht aus unserem alten Hahn, der sein Leben lassen mußte. Die gab's aber noch nicht.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
bei uns gabs was gaaanz gesundes.quinoa-gemüsepuffer (mit lauch, paprika, karotte, kohlrabi, bärlauch) mit tzatziki und kopfsalat mit zwiebelgrün aus dem balkonkasten

Bitte kann ich das Rezept für die Quinoapuffer haben?Das sieht so lecker aus und ich liebe Quinoa.LG, Masche
heute gab es "haehnchen mit baerlauchspaetzle":
und als dessert heidelbeeren mit kumquats (die qualitaet der kumpquat bei meinem obst/gemuese-haendler ist zur zeit uebrigens richtig toll *lecker*)

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dankeschön und gerne.leider nur pi mal daumen rezept. quinoa gekocht. karotte, lauch, paprika, kohlrabi, bärlauch kleingehäckselt. lauch vorher angedünstet, sonst alles roh zur gekochten quinoa dazu. 2 eier reingeschlagen. mehl und semmelbrösel drüber. mit salz, pfeffer, scharfem und edelsüßem paprikapulver gewürzt. ein schuß olivenöl dazu. dann alles gut vermengt, puffer geformt, aufs backblech, belegt mit backpapier gegeben und bei 200 grad umluft etwa 30 min. gebacken. nach ca. 20 min. einmal gewendet. sie waren dann noch sehr weich. deswegen habe ich auf jeden puffer eine butterflocke gelegt, somit sind sie in den restlichen 10 min. backzeit außen knusprig gewordenbei uns gabs was gaaanz gesundes.quinoa-gemüsepuffer (mit lauch, paprika, karotte, kohlrabi, bärlauch) mit tzatziki und kopfsalat mit zwiebelgrün aus dem balkonkasten
Bitte kann ich das Rezept für die Quinoapuffer haben?Das sieht so lecker aus und ich liebe Quinoa.LG, Masche

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bei mir ist Fischtag, erst gab es Meeresfrüchtesalat im Algennest

danach gebratener Dorsch, kanarische Runzelkartoffeln, die nicht runzeln wollten
, Kefen (Zuckerschoten) vom vergangenen Sommer, Mojo Picon

Achtung! Ich starte! Landebahn frei!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*

Dann kann ich ja noch ein paar Spätzle für morgen mitnehmen...

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Danke Aella für das Pufferrezept. Die mach ich gleich Morgen.LG, Masche
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mach ein foto, masche - und stells hier rein
hier gabs cevapcici mit rohem schinken umwickelt und gebraten. dazu ajvar, fladenbrot und salat.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Fischstäbchen, Salzkartoffeln und Erbsen.
Orecchiette mit Rucola und Schafskäse. Es war sowas von lecker! Das mache ich bestimmt bald wieder. Der Schafskäse war zwar das I-Tüpfelchen, aber es hätte auch ohne schon sehr, sehr gut geschmeckt!