News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46268 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:Was gibt / gab es im März 2011?

Jay » Antwort #240 am:

Heute gabs saure Nieren mit Nudeln und Salat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #241 am:

Das hätte ich auch gegessen Jay :).@Most: deine Gerichte sind immer genau nach meinem Geschmack :P.@Aella: deinen Pilz-Vorschlag muß ich auch mal wieder machen. Wenn ich morgen Zeit hätte :-\ - vielleicht reicht sie. Heute gab es Spaghetti Bolognaise. Und Hühnersuppe habe ich gekocht aus unserem alten Hahn, der sein Leben lassen mußte. Die gab's aber noch nicht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Masche

Masche » Antwort #242 am:

bei uns gabs was gaaanz gesundes.quinoa-gemüsepuffer (mit lauch, paprika, karotte, kohlrabi, bärlauch) mit tzatziki und kopfsalat mit zwiebelgrün aus dem balkonkasten :D
Bitte kann ich das Rezept für die Quinoapuffer haben?Das sieht so lecker aus und ich liebe Quinoa.LG, Masche
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #243 am:

heute gab es "haehnchen mit baerlauchspaetzle":Bildund als dessert heidelbeeren mit kumquats (die qualitaet der kumpquat bei meinem obst/gemuese-haendler ist zur zeit uebrigens richtig toll *lecker*)Bild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #244 am:

bei uns gabs was gaaanz gesundes.quinoa-gemüsepuffer (mit lauch, paprika, karotte, kohlrabi, bärlauch) mit tzatziki und kopfsalat mit zwiebelgrün aus dem balkonkasten :D
Bitte kann ich das Rezept für die Quinoapuffer haben?Das sieht so lecker aus und ich liebe Quinoa.LG, Masche
dankeschön und gerne.leider nur pi mal daumen rezept. quinoa gekocht. karotte, lauch, paprika, kohlrabi, bärlauch kleingehäckselt. lauch vorher angedünstet, sonst alles roh zur gekochten quinoa dazu. 2 eier reingeschlagen. mehl und semmelbrösel drüber. mit salz, pfeffer, scharfem und edelsüßem paprikapulver gewürzt. ein schuß olivenöl dazu. dann alles gut vermengt, puffer geformt, aufs backblech, belegt mit backpapier gegeben und bei 200 grad umluft etwa 30 min. gebacken. nach ca. 20 min. einmal gewendet. sie waren dann noch sehr weich. deswegen habe ich auf jeden puffer eine butterflocke gelegt, somit sind sie in den restlichen 10 min. backzeit außen knusprig geworden :) geht in der pfanne sicherlich noch besser, war aber gestern bequem - deswegen backofen und somit alle gleichzeitig fertig :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #245 am:

bei mir ist Fischtag, erst gab es Meeresfrüchtesalat im AlgennestBild
Luna

Luna » Antwort #246 am:

danach gebratener Dorsch, kanarische Runzelkartoffeln, die nicht runzeln wollten ::), Kefen (Zuckerschoten) vom vergangenen Sommer, Mojo PiconBild
Tara

Tara » Antwort #247 am:

Achtung! Ich starte! Landebahn frei!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Luna

Luna » Antwort #248 am:

8)... aber Vorsicht, der Bärlauchduft liegt noch in der Luft ;D
Tara

Tara » Antwort #249 am:

Dann kann ich ja noch ein paar Spätzle für morgen mitnehmen... ;D
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

Masche

Masche » Antwort #250 am:

Danke Aella für das Pufferrezept. Die mach ich gleich Morgen.LG, Masche
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #251 am:

mach ein foto, masche - und stells hier rein :D hier gabs cevapcici mit rohem schinken umwickelt und gebraten. dazu ajvar, fladenbrot und salat.
Dateianhänge
essen180311.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #252 am:

Fischstäbchen, Salzkartoffeln und Erbsen.
Tara

Tara » Antwort #253 am:

Orecchiette mit Rucola und Schafskäse. Es war sowas von lecker! Das mache ich bestimmt bald wieder. Der Schafskäse war zwar das I-Tüpfelchen, aber es hätte auch ohne schon sehr, sehr gut geschmeckt!

Luna

Luna » Antwort #254 am:

heute gab es: pikant gefüllter Apfel, Cous-CousBild
Antworten