News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2011 (Gelesen 28943 mal)
Re:April 2011
Am BodenseeTiefstt.2,7, Höchstt. 14,6°. Teils sonnig, aber oft bewölkt.
Guten Morgen! Dank Wolken +5° - o.ö. Salzkammergut-Alpennordrand !
Moin, hier ist es glockenklar bei Luftfrost Takt -1,1°C, am Boden -4°C. Wir haben abgedeckt was ging. Nachher mal nachschauen. Morgen in der Früh nochmal der gleiche Mist.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Appenzellerland (CH): wolkenlos zeigt sich der Himmel mit Bodenfrost bei minus 2°
ich finde es ist kalt draussen
plus 3°C ,

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja auch hier unter -1°. Ich denke die Pfirsichernte dieses Jahr ist schon gegessen
. Aber mal abwarten. Manchmal hat es mich schon gewundert was die aushalten.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen, es ist noch frisch, aber wir bekommen heute wieder einen wunderschönen Tag.
Nun geht gerade hinter dem Deich die Sonne auf. Die Blüten der Zierkirsche sind im 1. Stock aus dem Fenster zum "Anfassen" 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute früh hatten wir -2°C am Haus, jetzt 0°, Reif, strahlender Sonnenschein und wolkenloser Himmel.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
in berlin angenehm frisch, es blitzt vorsichtig licht durchs grau - vielleicht wird ein schöner tag... 

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wolkenlos, klar, kalt. Der letzte Reif taut von den Dächern. Gut daß die Aprikosen- und Kirschblüte schon so gut wie vorbei sind....
Viele Grüße aus der Rureifel
Wieder leichten Bodenfrost über Nacht, voller Sonnenschein, bei aktuell 10 Grad.
Der Mai ist gekommen... oder doch nicht
? In unserem Garten blühen die Maiglöckchen und die Bäume schlagen aus. Das war bisher ein Turbo-Frühling, jede Woche blühte etwas Neues. Nun ist es aber empflindlich kühl geworden, hat jedoch nur ein paar Tropfen geregnet, gießen ist angesagt.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Am Bodensee0,9° Tiefsttemperatur. Dann am Nachmittag 17,2°. ganzer Tag sonnig.