News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Mai 2011 (Gelesen 49322 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
anfänger

Re:Mai 2011

anfänger » Antwort #240 am:

12° Grad und bewölkt. Regen leider nicht! Keine Lust mehr jeden Abend zu gießen! :P
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #241 am:

Zollernalb: Hier hat es geregnet, in der Gegend gab es auch ein Gewitter, das man noch grummeln hört. 14°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #242 am:

In der Nacht sind 1 mm runtergekommen - endlich! (Man ist inzwischen mit wenig glücklich! :-X) Aber im Laufe des Tages soll es noch mehr regnen - hoffentlich.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Nahila

Nahila » Antwort #243 am:

Wir haben hier wohl eben noch den den nördlichen Zipfel des fetten Regengebiets abbgekommen, das grade über BaWü zieht. Regen, ohne dass er angesagt war :o :D Edith weist noch darauf hin, dass wir angenehme 17° haben
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Pewe

Pewe » Antwort #244 am:

14°, wechselnd bewölkt - sehr angenehm - gegen Abend soll es regnen.
wollemia

wollemia » Antwort #245 am:

Regen! 3 Stunden lang, und das recht kräftig! :DBei "nur" noch 17 °C.Es war das erste Mal seit Wochen, dass ich mit dem Fahrrad in der Stadt war. Kaum war ich los, fing´s an zu schütten - ich sollte den Beruf wechseln!Anfragen bitte per PM. ;)
Marion

Marion » Antwort #246 am:

Alles hellgrau verhangen. Für heute Nachmittag wurde Hoffnung gemacht, ich glaub nicht dran, die Regengebiete werden schon wieder spurlos an uns vorbeiziehen. ::)Aus der 'Pinkelrinne Gottes' hier, wird zunehmend eine einzige Trockensavanne. Bin gespannt, ob das dieses Jahr abermals passen wird. Vielleicht sollte ich mich ja wie wollémia auf's Fahrrad schwingen, um den Regengöttern zu huldigen oder so.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #247 am:

Am Bodensee;Regen, bis jetzt 6,2mm bei 15,7°. Endlich,meine Fässer füllen sich wieder. Und das ist nur ein Vorläufer, am Wochenende soll der grosse Regen noch kommen.
marcir

marcir » Antwort #248 am:

Endlich ist wieder Regen gefallen! Gebracht hats nichts. Die Blätter wurden nass, das wars, knapp ein Liter wars!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #249 am:

Wir hatten gestern Abend ganz bissel mehr als einen Schauer, aber richtiger Regen war es nicht. Ca. 15 min, es war so dunkel, dass man wirklich auf mehr hoffen konnte - aber nix mehr kam.Heute ist der Himmel ziemlich verhangen, die Sonne nicht klar und abends könnte es regnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.L.G.Alles dicht - ich glaube hier im Zentrum geht es gleich los - laut Wetterradar ist der Regen im Westen Berlins schon da - jipp2. Nachtrag.Es regnet in Berlin-- Mitte und nicht zu knapp :D :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #250 am:

ja, ja, viel regen! :D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #251 am:

Kurzes Intermezzo - schon scheint die Sonne wieder, der Regen verrinnt - aber es wäre der perfekte Moment für einen Regenbogen. Aber das war eindeutig zu wenig Wasser von oben.L.G.
Scilla

Scilla » Antwort #252 am:

Besonders viel Regen gabs auch bei uns nicht - zwei oder drei Mal mehr oder minder kräftige Schauer.Warten wir also das Wochenende ab.Aktuell ist es 19°C, zwischendurch blinzelt die Sonne durch die Wolkendecke.LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
lubuli

lubuli » Antwort #253 am:

von gestern 31° auf 20° runter, grau, aber immer noch knochentrocken. wo bleibt der regen?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Lehm

Lehm » Antwort #254 am:

Hier regnet es grad wieder. 8)Am Wochenende dann wieder, ausserdem solls frisch werden.
Antworten