News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2011 (Gelesen 55586 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juli 2011

Gartenlady » Antwort #240 am:

Hier ist es schön warm und f***trocken. Der künstliche Regen ist schwer beschäftigt und ob viel von oben kommt ist schwer zu sagen, das Meteogramm sagt: "nein", Meteomedia sagt: "na, ja".
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #241 am:

Wir sind morgen fällig.... 8) :(
Wir auch ;)Planwerk, ich hoffe, du blässt die Wolken nicht zu uns in den Bayerischen Wald rüber. Wir ham hier schon genügend Nass :)Hier herrscht weiterhin Tropenwetter. War vormittags auf Fotopirsch, die Bluse klebte mir am Rücken fest. Es ist halt Hochsommer :DLG Evi
Unsere Freunde in den Niederlanden sollten auf Wasserpflenzen umstellen, bei uns auch noch genügend.Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #242 am:

Nach Mittagstemperaturen von 30° beginnt es westlich vom Düsseldorf gerade sanft zu regnen. :D Mal schauen, wie lange es so friedlich bleibt :-\ ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #243 am:

Schon 25°, eine fette Unwetterfront zieht auf Belgien und das Saarland zu, hoffe, das wir verschont bleiben. Der Wind frischt auf und erste Böen kommen schon wieder auf und schütteln alles durch. ...
Martina, da kommt nicht mehr viel....Die "Unwetterfront", in Frankreich losgesprungen, ist inzwischen hier als Bettvorleger gelandet und hat für zehn Minuten Getröpfel gesorgt. Jetzt ist es bewölkt bei 22°C. Neue Gewitterfronten formieren sich weiter östlich - da lagen die Wetterfritzen mal wieder voll daneben für uns mit all ihren Warnungen und 80% Gewitterwahrscheinklichkeit >:( >:(. Inzwischen haben sie reagiert und unsere Regenmenge für die nächsten 4 Tage auf 7 mm zurückgestutzt (das wären dann 11 mm im Juli bisher), d.h. wir schlittern mal wieder immer weiter in die Trockenheit, während der Rest von Deutschland absäuft.
Viele Grüße aus der Rureifel
martina.

martina. » Antwort #244 am:

da lagen die Wetterfritzen mal wieder voll daneben für uns mit all ihren Warnungen und 80% Gewitterwahrscheinklichkeit >:( >:(.
Lieber so als andersrum. ;)Ich amüsiere mich auch immer, wie der Kachelfrosch seine "Vorhersage" den Gegebenheiten anpasst:Vorhersage von heute morgen für heute 8,4 - morgen 7,5 - Donnerstag 16,8 LiterVorhersage von gerade eben für heute 12,5 - morgen 6,1 - Donnerstag 8,5Wenn das Wettermodell so unstabil ist und die Vorhersage so schwierig, dann lässt man das zumindest mit den Nachkommastellen doch besser ::) ::) ;D PS: Hauptsache Samstag im Kölner Südwesten trocken und einigermaßen warm. ;)
=^..^=
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #245 am:

- da lagen die Wetterfritzen mal wieder voll daneben für uns mit all ihren Warnungen und 80% Gewitterwahrscheinklichkeit >:( >:(. d.h. wir schlittern mal wieder immer weiter in die Trockenheit, während der Rest von Deutschland absäuft.
Yau, so wird´s wohl sein, meine 14 mm von vorgestern haben sich auch schon wieder in feuchte Luft aufgelöst, Bild aber wenigstens mal 2 Tage nicht gießen müssen, das kam schon lange nicht mehr vor.Ne tragbare Regenwolke müßte man mal erfinden, das wäre mal ne sinnvolle Sache
Bild
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #246 am:

Yau, so wird´s wohl sein, meine 14 mm von vorgestern haben sich auch schon wieder in feuchte Luft aufgelöst...
14 mm, ja das wäre mal was ::). Ich hab grad mal nachgeschaut: unsere Region hatte dieses Jahr genau fünfmal 10 mm oder mehr - einmal im Februar (14 mm) und viermal Anfang Juni (einmal 77 mm, zweimal 14 mm, einmal 12 mm). Eigentlich wären wir mal wieder dran.
Viele Grüße aus der Rureifel
martina.

martina. » Antwort #247 am:

Bitte hinten anstellen, Wallu: Seit Februar NULL mal mehr als 8 mm ::) ::)
=^..^=
minor

minor » Antwort #248 am:

Hier in Duisburg warten wir auch. ::)Seit 3 Stunden ziehen dunkle Wolken vorüber.Ganze lächerliche 2,5 l/qm sind diesen Monat gefallen.Was würden wir ohne Regentonnen und Brunnenwasser machen.Um 14:00 hatten wir die 30 Gradmarke überschritten.Momentan hat es sich auf 26 abgekühlt.Ob da noch Regen kommt? :-\
marcir

marcir » Antwort #249 am:

Hämisch grinsend zieht die dunkle Blitzunddonnerwetterfront seitlich an uns vorbei. Ein paar Regentropfen, gerade um die vor kurzem aufgehängte Wäsche abzunehmen und die Marquise zurückzudrehen. >:( Zusatz:Eine heftige Windböe schlug alles zu Boden was nicht verankert war, auch Teile von der nahen Baustellen traf ich nachher in unserem Garten anEine wunderbare Abkühlung brachte es aber, von gegen 31 Grad ist es auf 22 Grad runtergegangen in kurzer Zeit. Endlich durchatmen!
marygold

marygold » Antwort #250 am:

Nur ein kleines Schauerchen ist hier durchgezogen, im Juli gab es erst 4mm Regen. Aber nach den ausgiebigen Regenfällen im Juni sind die Regenfässer noch gut gefüllt. Also will ich nicht jammern.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #251 am:

Den ganzen Tag über gab es Sonne, 28°C, nun grummelt es von Westen her.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #252 am:

Klaro, das ist der Starkregen, den ich dir gerade schicke ;D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #253 am:

Das Gewitter hättest Du aber behalten können :( ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #254 am:

Das ist nicht von hier, das hat das Wetter unterwegs aufgegabelt ;D ;D ;)
Antworten