Wow, ist die aber schön, schmachtEcole de Barbizon
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37109 mal)
Re:Rosen im Juli 2011
isjagut, ich schneide noch was runter, wenn sie verblüht ist. Marygold, wie hat sich Plaisanterie inzwischen bei Dir entwickelt?
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
was für ein hübsches Foto!...Eine weitere Lens- Rose: Plaisanterie
-
freiburgbalkon
ich nehme an, es sollte vorhin Leander heißen, denn ich hab den Namen nicht gekannt und gleich ne neue schöne Schnittrose kennengelernt.
Von den drei Mutabilis x Trier Züchtungen, die ich diesen Winter gepflanzt habe, am besten.Marygold, wie hat sich Plaisanterie inzwischen bei Dir entwickelt?
-
juttchen
Ernsthaft?isjagut, ich schneide noch was runter, wenn sie verblüht ist.
Ernsthaft.Danke, Marygold. Dann warte ich mal Deine Berichte im nächsten Frühjahr ab. Noch habe ich Plaisanterie auf dem Schirm
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
Ecole de Barbizon ist ja sehr verführerisch... :-*Carabea, wie bist du mit Wuchs und Gesundheit zufrieden? Und wie groß wird sie? In HMF steht nix über die Größe... ist wohl noch zu neu. Bekommt man sie bei den üblichen Züchtern, muß erst nachsehen. 
Ich habe EdB seit Frühjahr 2010. Seitdem steht sie im Kübel und schlägt sich dort ganz tapfer.Würde ich meine Kübel regelmäßig düngen, wäre sie bestimmt auch wüchsiger, sie hält sich derzeit auf ca. 120cm; es dürfte aber noch mehr drin sein, ich hatte seinerzeit "ca. 200cm" notiert.Das Laub war/ist bisher vollständig gesund.Bekommen hatte ich sie von hier.
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Schnell hinten anstell!2 EdB-Stecklinge haben bisher überlebt...![]()
-
marcir
Darf ich auch?isjagut, ich schneide noch was runter, wenn sie verblüht ist. Marygold, wie hat sich Plaisanterie inzwischen bei Dir entwickelt?
-
marcir
Ein Schnäppchen, dass mich durch seine dunkelburgundrote Farbe und einem umwerfenden Duft in die Knie zwang:Munstead Wood: MW
-
sonnenschein
Muß zugeben, sie steht auch bei mir im Park und - naja, also für eine Englische Rose...
hat sie was
Es wird immer wieder Frühling