News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37109 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Rosen im Juli 2011

juttchen » Antwort #240 am:

Ecole de Barbizon
Wow, ist die aber schön, schmacht 8)
carabea

carabea » Antwort #241 am:

isjagut, ich schneide noch was runter, wenn sie verblüht ist. Marygold, wie hat sich Plaisanterie inzwischen bei Dir entwickelt?
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #242 am:

...Eine weitere Lens- Rose: Plaisanterie
was für ein hübsches Foto!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #243 am:

ich nehme an, es sollte vorhin Leander heißen, denn ich hab den Namen nicht gekannt und gleich ne neue schöne Schnittrose kennengelernt.
marygold

marygold » Antwort #244 am:

Marygold, wie hat sich Plaisanterie inzwischen bei Dir entwickelt?
Von den drei Mutabilis x Trier Züchtungen, die ich diesen Winter gepflanzt habe, am besten.
juttchen

juttchen » Antwort #245 am:

isjagut, ich schneide noch was runter, wenn sie verblüht ist.
Ernsthaft? :-* :-* :-* :D
carabea

carabea » Antwort #246 am:

Ernsthaft.Danke, Marygold. Dann warte ich mal Deine Berichte im nächsten Frühjahr ab. Noch habe ich Plaisanterie auf dem Schirm ;)
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #247 am:

Ecole de Barbizon ist ja sehr verführerisch... :-*Carabea, wie bist du mit Wuchs und Gesundheit zufrieden? Und wie groß wird sie? In HMF steht nix über die Größe... ist wohl noch zu neu. Bekommt man sie bei den üblichen Züchtern, muß erst nachsehen. ::)
carabea

carabea » Antwort #248 am:

Ich habe EdB seit Frühjahr 2010. Seitdem steht sie im Kübel und schlägt sich dort ganz tapfer.Würde ich meine Kübel regelmäßig düngen, wäre sie bestimmt auch wüchsiger, sie hält sich derzeit auf ca. 120cm; es dürfte aber noch mehr drin sein, ich hatte seinerzeit "ca. 200cm" notiert.Das Laub war/ist bisher vollständig gesund.Bekommen hatte ich sie von hier.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #249 am:

2 EdB-Stecklinge haben bisher überlebt... 8)
Schnell hinten anstell! :D Eine ähnliche, Carabea, hatte ich ja damals in Frankreich entdeckt, die war aber (noch) nicht im Verkauf. Wird ja nun wohl nicht diese sein?!
marcir

marcir » Antwort #250 am:

isjagut, ich schneide noch was runter, wenn sie verblüht ist. Marygold, wie hat sich Plaisanterie inzwischen bei Dir entwickelt?
Darf ich auch? ;) :o ;DDie Plaisanterie macht sich recht gut. Sie schickt sich gerade wieder zur 2. Blühphase an. Mir gefallen die kleinen verschieden farbigen Blütchen sehr. Ich habe sie in eine junge Birke gehängt, oder wachsen lassen. Demnächst kann ich ein Bildchen davon einstellen, mit einem kleinen Ausschnitt.Bild in Rosenbegleiter
marcir

marcir » Antwort #251 am:

Ein Schnäppchen, dass mich durch seine dunkelburgundrote Farbe und einem umwerfenden Duft in die Knie zwang:Munstead Wood: MW
Dateianhänge
Munstead_Wood_0011__8913.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #252 am:

Muß zugeben, sie steht auch bei mir im Park und - naja, also für eine Englische Rose... 8) hat sie was ;D
Es wird immer wieder Frühling
marcir

marcir » Antwort #253 am:

Lipstick, zweifarbig, Bodendecker: ;)
Dateianhänge
Lipstick_0011__8918.jpg
marcir

marcir » Antwort #254 am:

Von unten:
Dateianhänge