Hallo allerseits!

Ich melde mich zurück, habe immerhin seit heute wieder Internet (Mails empfangen geht noch nicht, grrr).Hier ist es frostig und die Temperatur saust ziemlich kräftig abwärts (-4°C momentan und in der Nacht zum Sonntag sollen es -7° werden

). Heute schneit es schon den ganzen Tag und es war ungemütlich, das Kabel zu meinem GH im Schneetreiben zu verlegen und dann die grossen Kamelien aus dem Unterstand am Haus einzuräumen.Die Grube mit den vielen 'Freilandkamelien' in Maurerkübeln, die dann im Frühjahr ausgepflanzt werden sollen, musste ich auch noch fertig mit Erde auffüllen, ziemliches Geschufte. Das gab warm und brachte mir anerkennende Blicke und Sprüche der Maurer ein, die noch etwas am Haus isoliert haben!! (Hab aber nur die Hälfte verstanden!).Ja, es ist eine gewaltige Umstellung hier und mit den Überwinterungsplätzen im Keller und im Nebengebäude muss ich mich noch einfummeln. Einige im Keller sind zu warm.Im GH sind noch die Tablare zusammen zu bauen, dann können dort auch noch kleinere Kamelien einziehen.Morgen soll es wieder sonnig werden, da werde ich mich also der Schattierung widmen müssen. Mon Dieu, man sollte weiterhin 8 oder mehr Arme haben...

Es blüht draussen und drin eine Menge an Sasanquas und auch schon erste Japonicas, hab aber die Übersicht noch nicht und auch keine Zeit gehabt bisher, Bilder zu machen.LG, Barbaraaus dem verschneiten Tessiner Neuland