es hat ein r gefehltNews: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 51540 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Re:Was gibt / gab es im September 2011?
Bei mir gab es Crostini mit Tomaten und einem einsamen Steinpilz, den ich heute gefunden habe.
es hat ein r gefehlt
es hat ein r gefehlt-
Luna
... danach Camembert in Kastanienflocken paniert, Kürbis-Kartoffelrösti, frisches Zwetschgen-Chutney

-
Luna
und zum Schluss eine Lavendelcreme mit Rosengelée

-
Luna
Dazu brauchst du 4 Feigen, 300 Gramm Rahmquark, 1 Teelöffel Zimtpulver, Honig zum süssen, 1 Prise Salz. Den Quark mit dem Zimt und dem Salz gut vermengen und mit Honig nur leicht süssen, denn die Feigen bringen auch noch Süsse mit.Den Zimtquark in 4 ofenfeste Förmchen verteilen, die Feigen vorsichtig schälen und in Mitte der Förmchen setzen, etwa 10 Minuten bei 180° im Ofen backen.Oh, davon bitte das Rezept !!!... und zum Schluss Feige im Zimt-Quark gebacken
Vielen Dank Luna !Das klingt nicht schwer - mal sehen, ob ich´s hinbekomme.Auch heute wieder: Sieht köstlich aus !maliko
maliko
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs heute maiscremesuppe mit garnele - und zum nachtisch ein stück apfelstrudel mit vanillesoße
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Salat und Spaghetti mit Öl, Knoblauch und Pepperoni beim Italiener. Vor lauter Hunger wieder das Fotografieren vergessen...
Nochmals Bärlauchspätzli dazu Schweineschnitzel, Teigwaren, Tomaten- und Rote Beetesalat
Ich hatte eben Rührei mit Krebsschwänzen (die letzten), mit Knoblauch und etwas Fischsauce, dazu eine Scheibe Weißbrot.
Alles Geheime verkommt, selbst die Rechtsprechung; nichts ist sicher, was nicht zeigt, wie es Diskussion und Öffentlichkeit verträgt. – Lord Acton
-
Blauaugenwels
Weil ich Lust auf Süßspeise hatte, gab es gestern Mittag zwei Portionen hiervon:Frischer Griesbrei mit warmen Birnen und kühlender Roter Grütze.Die Birnen (unbekannte, feste, aber kaum lagerfähige Sorte) frisch gekocht mit herrlicher Zimt-Nelken-Zitronen-Note. Ein Traum!
-
Luna
Blauaugenwels, das sieht lecker aus.Bei mir gab es erst einen bunten Tomatensalat mit Avocado und RadieschensprossenTomaten: Cherry Black Zebra, Cherry Green, Cerry Orange, Mohamed, Gelbe Thun, Zitronentomate, Wladiwostok.

-
Luna
... danach Risotto mit frischem Sommertrüffel

-
Luna
zum Schluss selbstgemachtes Zwetschgen-Joghurt mit Zimt

-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Pellkartoffeln (Sorte Moorsieglinde
), hartgekochte Eier und grüne (Joghurt)sauce.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab rostbratwürstchen mit kartoffel-gemüsestampf mit allem was noch da war und weg musste. kartoffel, karotte, kohlrabi und erbsen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.