News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2012 (Gelesen 209632 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2012
hier mal der link zur gartenreise chelsea flower show...... http://media2.giata-web.de/pdf_internet ... 6&page=145
Ja, richtig üppig sagt sie mal wieder Dankeschön.Das ist eine Prachtpflanze. Hast Du schon mal versucht sie im Topf zu halten? Ich habe eine aus der Gold Collection (weiß nicht mehr welche) seit 3 Jahren im Topf. Im Sommer steht sie unter einem Baum und wird ab und zu gegossen und gedüngt, beginnt um Weihnachten zu blühen und kommt dann rechtzeitig an die Terrasse, damit man sie auch ausgiebig bewundern kann.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bei einem heftigen Winter gehen viele sang und klanglos dahin, wenn der Topf nicht in der Erde versenkt ist. Das ist mit ganz unspektakulären Hellis bei mir passiert. Ging viele Winter gut. War natürlich nicht auf einer Terasse und bei uns wird es schon ziemlich kalt auch mit Barfrösten über Wochen bis unter minus 20.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bei 10°C und teilweise Sonnenschein werden die Hellis langsam munter.Noch nicht ganz offen aber schon fotogen. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
-
schöne fotos
vielen dank fürs zeigen

Danke für die Antwort, die abgefressene Pflanze treibt auch schon wieder aus dem Erdreich neu aus, leider haben die Mäuse auch eine Dunkelblütige verspeist....im nächsten Jahr wird sie wieder blühen.Aufpassen, daß sie nicht noch mehr fressen! Sie LIEBEN Knospen/Blüten![]()
![]()
bestellt jemand zufällig bei Ashwood Helleborussamen und könnte mir welche mitbestellen, leider kann man bei denen nur per Kreditkarte bezahlen
Bei dem Wetter geht es mit den Blüten nur langsam voran. Und das graue Wetter ist auch nicht ideal zum fotografieren. In #117(?) hatte ich schon ein Foto der halb geöffneten Blüte vorgestellt. Jetzt ist sie weiter

See you later,...
Viele Helleboren haben in meinem Garten unter der Trockenheit des letzten Jahres gelitten und sind zurückgegangen. Eine ist, glaube ich, ganz verschwunden. Aber diese hatte sogar im Herbst einen Blütenstiel und ist ganz planmäßig jetzt auch wieder dabei
See you later,...
Ich muß unbedingt gucken kommen :oKarin