News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlings-Platterbse (Gelesen 62457 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Frühlings-Platterbse
Chica:
Deine Bilder sind wunderschön. Ich muss mal schauen, ob ich meine nicht auch noch irgendwo auspflanzen kann.
Deine Bilder sind wunderschön. Ich muss mal schauen, ob ich meine nicht auch noch irgendwo auspflanzen kann.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe eine wunderhübsche rosa Sorte im Boga stehen lassen, weil ich dachte, ich hätte schon eine - und nun kann ich sie im Garten nirgends finden. Aber die blau-lila Sorten knallen so schön - unglaublich einfach. Die werden von Jahr zu Jahr schöner.
Säen die sich eigentlich bei euch selbst aus? Oder habt ihr schon welche gezogen?
Säen die sich eigentlich bei euch selbst aus? Oder habt ihr schon welche gezogen?
G hat geschrieben: ↑12. Apr 2019, 17:15
Ich habe eine wunderhübsche rosa Sorte im Boga stehen lassen, weil ich dachte, ich hätte schon eine - und nun kann ich sie im Garten nirgends finden. Aber die blau-lila Sorten knallen so schön - unglaublich einfach. Die werden von Jahr zu Jahr schöner.
tun sie, sowohl die rosanen, als auch die blauvioletten ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
die lassen sich super leicht aus Samen ziehen. Aus zwei Quellen habe ich verschiedene Sorten. Danke den Spendern! Die Sorte Fino Fino hat sogar jetzt eine Knospe!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Samen von Blaulichter wären geil... ;)
Dann verschieb ich meine in den Kübeln erst mal ins Sommerlager und überlege, wohin ich sie auspflanzen soll.
Dann verschieb ich meine in den Kübeln erst mal ins Sommerlager und überlege, wohin ich sie auspflanzen soll.
Liebe Grüße von der Jule
Darf ich kurz mit Fotos um mich werfen? Zu den wenigsten habe ich Sortennamen. Bei den meisten, weil es einfach namenlose Spontankäufe waren, bei anderen, weil die Schilder eingewachsen oder verschwunden sind.

Das sind die bunten Sämlingstöpfe, die man zum Beispiel bei Foerster bekommt.