News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2013 (Gelesen 65364 mal)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:April 2013
Hier hats Bodennebel, es nieselt bei 3 Grad.Ich hab trotzdem gut eingepackt draussen gewerkelt.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
2°C, grau, es schneeregnet schon den ganzen Tag, ich bin auch draussen zugange, ich ignorier das Wetter einfach
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nordhessen: ebenfalls +2° und grau; dabei Nieselregen -- also feinstes Novemberwetter.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Eigentlich fast wie gestern.Etwas wärmer, 6 Grad. Bedeckt. Nachts geradeso frostfrei.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
es ist schneidend kalt draußen. 6°C und Nachts um den Gefrierpunkt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Na, immerhin doppelt so warm wie hierVG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
plöd

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heute waren es gefühlte 15 Grad in der Sonne, hab jetzt einen richtigen Sonnenbrand vom draußen werkeln.Wir würden uns sogar über etwas Regen freuen, es ist alles pfurztrocken hier. Musste heute echt Wässern, gerade die relativ neu eingepflanzten Sachen ( also aus letztem Jahr) ... Und das im April.Morgen soll es leicht Schauern, aber das reicht sicher nicht.Ein dämliches Jahr für die Natur. 

- claus.gering
Ich hatte schon vergessen, was Frühling ist. Heute hat er vorbeigeschaut und ich konnte das erste Mal seit Wochen im Garten arbeiten. Der Boden ist zwar noch klatschnass und an vielen Stellen noch scheebedeckt, aber ich konnte darußen endlich anfangen. Ich bekomme zwar schnell kalte Finger, aber der Durchhaltewille ist erwacht...
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Claus
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
1°C, wüstes Schneegestöber, ich will das nichtr mehr, morgen soll die Sonne scheinen, da werden die Folienhäuschen in den Hochbeeten aufgebaut, ich hab heute Jungpflanzen eingekauft.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gegen Mittag ist hier die Sonne durchgekommen und es war einfach nur schön. Trocken ist es hier allerdings mittlerweile auch. Wenn aus dem vorhergesagten Regen morgen nichts wird werd ich wohl an einigen Stellen auch den Schlauch bemühen.
- claus.gering
Die Nummer mit dem Schlauch habe ich regelmäßig in Mai/ Juni. Da haben wir oft heissen Ostwind mit extremem Austrocknungsfaktor. Zum Glück habe ich einen Außen- Wasserzähler und brauche nur das Wasser (ohne Abwasser)zu bezahlen. Das ist bei einem Jahresverbrauch im Garten von 80 bis 100 m³ ein merklicher Kostenfaktor... 

Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Claus
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Auf dem Barnim heute herrliches Gartenwetter.
Offiziell wohl nur 6°C, die sich aber wie 10°C anfühlten. Dabei völlig windstill, die Vögel zwitscherten um die Wette, und am Spätnachmittag zeigte sich sogar die Sonne und regte manchen Kleingeophyt an, noch die Blüte zu öffnen. :DMorgen bei vorhergesagten 7-8°C und Sonne dürften Schneeglöckchen und Elfenkrokusse in Vollblüte stehen.

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Genau.Ich habe rauhe Hände - endlich.![]()