News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2014 (Gelesen 80438 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Bartiris 2014

Irisfool » Antwort #240 am:

*Morning Star
Dateianhänge
D0079a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #241 am:

Juri's Purple Wonder
Dateianhänge
D0081a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #242 am:

* Lost Chance
Dateianhänge
D0082a_Large.jpg
DrWho

DrWho » Antwort #243 am:

Heidi, deine Iris sind wieder ganz zauberhaft!!! 8)8) :D Vor allem 'Romantic Evening' würde mir sehr gefallen ;) 8), und auch deine Sämlingen *Burgundy Sunrise, *Der kleine Prinz, *Zauberberg, *Morning Star und *Lost Chance. Es ist so schwer zu wählen, ich mag sie alle! :P 8)8) :DLG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
DrWho

DrWho » Antwort #244 am:

James deine Fotos sind wieder ganz toll :D Hier dein Vorschlag neben meiner Unbekannten. Ähnlich - ja, aber nicht dieselbeGibts noch andere Vorschläge? Den Namen suche ich schon lange.Bild
Dank Katrinchen. Wie wäre es mit 'Cheerful Angel' , Nichols 1993?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Anke02

Anke02 » Antwort #245 am:

Ohhhhh! Alle ganz zauberhaft - Danke für eure Fotos! :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
leonora

leonora » Antwort #246 am:

Mensch, Heidi, so viele!!! :o :D Traumhaft schön. :D "Route 66" ist auf jedem Bild super, aber auch bei den anderen könnte ich mich kaum entscheiden, welche mir am besten gefällt. :)Hier steht 'Devilish Nature' in den Startlöchern. Und quält sich und quält sich und kommt doch nicht aus dem Knick. ::) Hoffentlich scheint bald wieder die Sonne.LGLeo
Hemsalabim
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #247 am:

Eine Zwischenfrage an die Sortenexperten hier:ich suche schon länger eine rosa intermedia - ohne Apricot-Stich - eher in Richtung Himbeerrosa/Himbeerrot. Bisher ist mir noch keine untergekommen - kann mir jemand eine Sorte empfehlen?Eine kräftig orange wäre auch fein - bisher bin ich nur bei dottergelb und apricot fündig geworden. Hat jemand einen Tip für mich?LG
Hier wäre was himbeerrosanes Rozon Leider nur in Neuseeland im Handel :'( Und hier was oranges: Maid Of Orange (bei Zeppelin im Handel)
Dateianhänge
Maid_of_Orange.jpg
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #248 am:

Hier gehts es momentan leider aufgrund des Dauerregens auch nicht so richtig weiter mit der Irisblüte. Von dieser hier ist im Laufe vieler Jahre der Name abhanden gekommen. (sie stammt aus dem elterlichen Garten, ca. 30 Jahre dort gestanden)Tall bearded Iris, unbek. April 2014
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #249 am:

Iris unbekannt, April 2014Von dieser namenlosen gelben Bartiris gibt es auch einen größeren Bestand. Hat jemand zufällig einen Tipp, welche Iris das sein könnte?
Conni

Conni » Antwort #250 am:

Dir weiße Iris im Hintergrund kam von Pearl zu mir. Dankeschön, sie ist zauberhaft! :D Und Dir die besten Wünsche zum Geburtstag! :) tg_140507_3.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #251 am:

Gut dass du mich daran erinnerst Conni!Alles Gute zum Geburtstag, Pearl.
Dateianhänge
D0070a_Medium.jpg
Henki

Henki » Antwort #252 am:

Schön, Conni! :D Und auch von mir alles Gute zum Geburtstag für pearl!! ;)
leonora

leonora » Antwort #253 am:

@ ConniIst das bei dir daheim? Sehr schönes Pflanzkonzept, Kompliment! :D :D@ PearlNoch ein Maienkind. :) Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! BildLGLeo
Hemsalabim
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #254 am:

@ hemerocallisDas kräftigste Orange von meinen orangefarbigen hat 'Feu du Ciel' (von Cayeux). Ist allerdings eine TB, keine IB.
Ich liebe sie, weil sie nach Schokolade duftet (hat heuer mal richtig viele Knospen). Die etwas später blühende Tangerine Sky ist auch richtig orange. Nur bei den kleineren Schwestern hab ich noch keine gefunden, die farblich mithalten kann.LG
Antworten