News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw gab es im Mai 2014 (Gelesen 22650 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw gab es im Mai 2014
Und gestern habe ich noch mal eine Anleihe bei zwergarten gemacht: Es gab Ofenkartoffeln mit Rosmarin/Thymian, Tomaten, Zwiebeln, Oliven und Schafskäse und dazu Lammbratwürstchen.OT: Weiß jemand wo Lieschen steckt? OT Endelg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
leider nein... :-\aber deine ofenkartoffeln äße ich jetzt sehr gerne!
und franks fastenvegispargelei gehört ins museum of modern art. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Aber wirklich!Bei uns gab es heute mittag Kässpätzle und Salat. Das Kind hat geschabt. Es wird... :DUnd die nächsten acht Tage gibt es Unterwegs-Campingbus-Essen - ich werde mich hier also eher rar machen. Das Lieschen vermisse ich auch. Umso schöner, dass Frank sich wieder gemeldet hat. Unsere Gartenküche ist ganz schön verwaist...und franks fastenvegispargelei gehört ins museum of modern art.

heute frueh beim Kumpel grits'n'eggsseitdem nix es knurrt
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
letzthin gab es etwas unkraut aus dem eigenen garten...

pro luto esse
moin
moin
-
So ein Unkraut hätte ich auch gerne!
Gerade gab es noch gerollte Grünspargel-Schinken-Pfannkuchen, dazu Salat. Und jetzt geht es auf die Piste...

Unsere bisherige Woche im Schnelldurchlauf:Montag: Müslitag, abends KühlschrankfutterDienstag: Kartoffelsalat (vom Liebsten gekauft, es isst den sehr gerne
) und WürstchenMittwoch: Apfelpfannkuchen - der Kühlschrank war leer und nur noch Eier und Milch drinDonnerstag: Kartoffeln und Eier mit süß-saurer Sauce.Geplant: Freitag Gnocci mit Champignons, Sonnabend Gemüseeintopf und danach eine Kuchenparty mit vielen Gästen.

Ich bin in der Klinik und auf dem Weg der Besserung, werde aber vermutlich noch 3 Wochen hier bleiben. Ich lese aber fleißig in der Gartenküche mit. Das Essen hier ist gut, aber ich freue mich wahnsinnig drauf, mal wieder selbst zu kochen.Liebe GrüßeLieschenOT: Weiß jemand wo Lieschen steckt? OT Ende
Ja, Lieschen, gute Besserung
Wir hatten Vatertagsgrillen. Unsere besten Freunde waren hier, und das Töchterlein.Es gab Bodegaspieße (Speckdatteln und Speckpflaumen) Knofi verseuchte Black Tigers, marinierte Steaks, Pute, Bauch, Nackensteaks, Mozarella Spieße, gemischten Salat, von mir gemachte Röstzwiebel und Kräuterbutter, zum Nachtisch Vanilleeis mit Schokosauce. Puhh, vor morgen mittag brauch ich nix mehr...volle Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
genau das gleiche gabs bei uns am montag auch![]()

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Lieschen, auch von mir Gute Besserung
bei uns gabs gestern Abend Bratwurst vom Grill mit Baquette und Kräuterbutter. Guacamole hatte ich auch noch gemachtGestern Mittag gabs Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegeleiheute Mittag wird daraus Resteverwertung....Spaghetti mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gute Besserung - Lieschen
. Drei Wochen liest sich sehr lang und nicht gut
. Viel Kraft und gute Kost - bestimmt bringt ja auch einer Deiner Lieben was zum Aufpeppeln!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ohje Lieschen; aber wenn es Dir schon wieder besser geht, freuen wir uns natürlich alle. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du alles bald gut überstanden hast und bald wieder Freude am selber kochen hast. Herzliche Grüße und Alles Liebe, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann