News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt bzw gab es im Mai 2014 (Gelesen 22650 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
borragine

Re:Was gibt bzw gab es im Mai 2014

borragine » Antwort #240 am:

Und gestern habe ich noch mal eine Anleihe bei zwergarten gemacht: Es gab Ofenkartoffeln mit Rosmarin/Thymian, Tomaten, Zwiebeln, Oliven und Schafskäse und dazu Lammbratwürstchen.OT: Weiß jemand wo Lieschen steckt? OT Endelg, borragine
Dateianhänge
OfengeLammbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #241 am:

leider nein... :-\aber deine ofenkartoffeln äße ich jetzt sehr gerne! :D und franks fastenvegispargelei gehört ins museum of modern art. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
agricolina

agricolina » Antwort #242 am:

und franks fastenvegispargelei gehört ins museum of modern art. 8)
Aber wirklich!Bei uns gab es heute mittag Kässpätzle und Salat. Das Kind hat geschabt. Es wird... :DUnd die nächsten acht Tage gibt es Unterwegs-Campingbus-Essen - ich werde mich hier also eher rar machen. Das Lieschen vermisse ich auch. Umso schöner, dass Frank sich wieder gemeldet hat. Unsere Gartenküche ist ganz schön verwaist... :'(
kudzu

kudzu » Antwort #243 am:

heute frueh beim Kumpel grits'n'eggsseitdem nix es knurrt
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #244 am:

letzthin gab es etwas unkraut aus dem eigenen garten... ::) 8) :D
Dateianhänge
gartenknoblauch_20140524_zg.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
agricolina

agricolina » Antwort #245 am:

So ein Unkraut hätte ich auch gerne! :D Gerade gab es noch gerollte Grünspargel-Schinken-Pfannkuchen, dazu Salat. Und jetzt geht es auf die Piste...
erhama

erhama » Antwort #246 am:

Unsere bisherige Woche im Schnelldurchlauf:Montag: Müslitag, abends KühlschrankfutterDienstag: Kartoffelsalat (vom Liebsten gekauft, es isst den sehr gerne ??? ) und WürstchenMittwoch: Apfelpfannkuchen - der Kühlschrank war leer und nur noch Eier und Milch drinDonnerstag: Kartoffeln und Eier mit süß-saurer Sauce.Geplant: Freitag Gnocci mit Champignons, Sonnabend Gemüseeintopf und danach eine Kuchenparty mit vielen Gästen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #247 am:

OT: Weiß jemand wo Lieschen steckt? OT Ende
Ich bin in der Klinik und auf dem Weg der Besserung, werde aber vermutlich noch 3 Wochen hier bleiben. Ich lese aber fleißig in der Gartenküche mit. Das Essen hier ist gut, aber ich freue mich wahnsinnig drauf, mal wieder selbst zu kochen.Liebe GrüßeLieschen
erhama

erhama » Antwort #248 am:

Lieschen, gute Besserung!!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #249 am:

Ja, Lieschen, gute Besserung :-* Wir hatten Vatertagsgrillen. Unsere besten Freunde waren hier, und das Töchterlein.Es gab Bodegaspieße (Speckdatteln und Speckpflaumen) Knofi verseuchte Black Tigers, marinierte Steaks, Pute, Bauch, Nackensteaks, Mozarella Spieße, gemischten Salat, von mir gemachte Röstzwiebel und Kräuterbutter, zum Nachtisch Vanilleeis mit Schokosauce. Puhh, vor morgen mittag brauch ich nix mehr...volle Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
agricolina

agricolina » Antwort #250 am:

Liebes Lieschen, auch von mir gute Besserung! Und als Aufbautherapie einen Erdbeerpfannkuchen mit Vanille-Puderzucker (gab's heute Abend noch zur Teigverwertung...)Erdbeerpfannkuchen.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #251 am:

genau das gleiche gabs bei uns am montag auch :D
:D Klasse.Viel Spaß beim Campen, agricolina und nimm nicht so viele Regenwolken mit!Alles gute für Dich, Lieschen!*braucht un be dingt auch eine Erdbeereierpfannkuchentherapie :D *Nachtrag zu gestern: Couscous mit Broccolicreme (mit Frischkäse) und Mozarellastäbchen (oder muss ich die Dinger wirklich Sticks nennen ::) ?).
Dateianhänge
C_7119.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #252 am:

Lieschen, auch von mir Gute Besserung :) bei uns gabs gestern Abend Bratwurst vom Grill mit Baquette und Kräuterbutter. Guacamole hatte ich auch noch gemachtGestern Mittag gabs Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegeleiheute Mittag wird daraus Resteverwertung....Spaghetti mit Spinat-Gorgonzola-Sauce :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #253 am:

Gute Besserung - Lieschen :-* :-* :-*. Drei Wochen liest sich sehr lang und nicht gut :-\. Viel Kraft und gute Kost - bestimmt bringt ja auch einer Deiner Lieben was zum Aufpeppeln! :D :-* :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
borragine

borragine » Antwort #254 am:

Ohje Lieschen; aber wenn es Dir schon wieder besser geht, freuen wir uns natürlich alle. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du alles bald gut überstanden hast und bald wieder Freude am selber kochen hast. Herzliche Grüße und Alles Liebe, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Antworten