News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im August 2014 (Gelesen 21845 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im August 2014
Bei mir gabs nur Murks die letzten Tage, OK, Sonntag Schnitzel mit Championrahmsauce, das war gut,gestern Vapiano, ich glaub das muss ich mir nicht nochmal geben
, heute ein Fertigsüppchen, weil große Bauchprobleme. Mal sehen wie es mir morgen geht, dann Paprikatomatengemüse. Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gute Besserung, Netti.erhama: sieht lecker aus und Brotauflauf ist immer gut
.oile: Mhmmm, kannst Du nicht vorher schreiben, wenn Du sowas Feines kochst. Dann packe ich die Takis ein und komme zu Dir
.Ich freue mich schon auf meine Beten, roro. Dein Rezept ist abgespeichert
.Bei mir gab es Spirelli mediterran mit Parmesan. Pimientos de Padron (wegen der Kinder in Streifen geschnitten) mit Zwiebelspalten kräftig angebraten. Knoblauch, weißen Paprika dazu und gegart. Kurz vor Ende kamen noch Meersalz, etwas Sahne und Tomatenstückchen hinein. Sehr lecker
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bei mir gab es schon wieder Pilze. Ich hab echt nur die mitgenommen, über die ich drübergefallen bin - genug für zwei Tage und die sechs Parasol hab ich der Nachbarin geschenkt. Gestern abend als Pilze (Champignons, Rotfußröhrlinge) mit Knobi, Spaghetti und Parmesan. Im Kühlschrank sind noch Champignons für heute abend. Von den Champignons hätt es noch viel mehr gegeben, aber der Bulle stand doch ziemlich in der Nähe, da hab ich mich nicht rangetraut. Heute gibt es Nudeln mit gemischtem Gemüse (Bohnen, Kürbis, Mais, Paprika) und Grillkäse. Dass es diesen Sommer nochmal Grillwetter geben wird, hoffe ich inzwischen kaum noch.
- lord waldemoor
eva wir haben grillwetter,,wie schmecken eigentlich die rotfussröhrlinge,hab sie noch nie mitgenommensteinpilze werden jz weniger
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die Rotfußröhrlinge schmecken nicht schlecht, aber alleine ein bisschen fad. Ich nehm die fürs "Volumen" immer gerne mit.
Bauch gehts wieder besser
.Deswegen gab Paprika-Tomaten-Gemüse mit etwas Harissa, das war gut, hab ich das erste Mal verwendet, war lecker. Dazu Lammkotellet und Nudeln.Grüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
ich habe auch mal was Neues (für mich) ausprobiert.Ofenkartoffeln, waren lecker werde ich wieder mal machen, dazu Bohnen, Kohlrabi, Tomaten aus dem Ofen, Pouletbrüstchen und noch Pflücksalat mit Radieschen.
Ich werde ganz neidisch, wenn ich von Eurer Pilzschwemme lese. Bei uns ist es viel zu trocken für Pilze. Letztens haben wir ein paar gefunden, aber am Rand eines Sumpfgebiets, wo der Grundwasserspiegel hoch ist. Sonst staubt es eher beim Gehen im Wald.Gestern habe ich auf Arbeit mir den Rest von der Kartoffelroulade in die Mikrowelle geschoben. Heute war der Kühlschrank leer, der Hunger groß - nur Döner macht schöner
.

- Quendula
Hier gab es Blumenkohl-Linsen-Curry (Blumenkohl, Paprika, Knoblauch, Kartoffeln, Chili, Zwiebelgrün, Linsen, pass. Tomaten, Rosinen, Petersilie).
Dafür haben wir einen total verregneten Augustch werde ganz neidisch, wenn ich von Eurer Pilzschwemme lese. Bei uns ist es viel zu trocken für Pilze.

- lord waldemoor
danke,fürs volumen brauch ich nichts,da gibts eh gelbe flecken m2 grosse von eierschwammerl und maronenröhrlinge in massen,diese schmecken mir sehr gut,meine bekannten nehmen sie nicht mitDie Rotfußröhrlinge schmecken nicht schlecht, aber alleine ein bisschen fad. Ich nehm die fürs "Volumen" immer gerne mit.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Maronenröhrlinge finde ich auch prima, bisschen aromatischer als Rotfußröhrlinge, aber gleiche Geschmacksrichtung. Von den Eierschwammerln (=Pfifferlinge) hab ich eher schnell mal genug, die schmecken finde ich eigen. Brauch ich keine dreimal hintereinander. Aber da hab ich dieses Jahr noch gar keine gefunden.
Ich hatte Porree/Lauch Gemüse mit Kartöffelchen und Frikadelle, war leckerNetti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Hier gab es Reis mit Blumenkohl, Möhrchen, Haferwurzelgrün und Fischfrikadelle (TK - kaufe ich nicht noch einmal
).