Der Maurer, der gemauert hat, macht das - alles mit geplant und genau gemessen. Er wollte aber wegen der massiven Tore drei bis vier Wochen die Pfeiler aushärten lassen. Dann haben wir Termin - und wenn die Abdeckunen noch nicht sicher sind - auch nicht schlimm - dann können wir nochmal besser messen, wieviel Rand für die Traufnase tatsächlich gebieben ist....*will doch nur spielen*
Oh, da ist ja richtig was passiert und das sieht schon mal richtig gut aus. Bin gespannt, wie es wirkt, wenn das Tor eingebaut und der Zaun ebenfalls fertig ist. Maurerarbeiten sind ja richtig teuer, das haben wir auch erfahren. Wir haben letztlich auf das Mauern von Pfeilern verzichtet und nur einen Sockel mit Rolle setzen lassen. Wirkt insgesamt nicht so wuchtig und mit dem neuen Zaun (jaja, ist polnisch) sieht das Gesamtbild für unsere Begriffe recht harmonisch aus.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Ich habe mir gestern einen polnischen Sprühschlauch gekauft - ich leuchtend türkise - auweia...Bei Euch ist ja auch nicht so viel Platz, da wäre ein wuchtiger Zaun irgendwie auch deplatziert...bin ja auch schon gespannt....
So - die Idee oben ist geplatzt. Mein Maß ist eben kein Standard. Mit dem eigens dafür nötigen Anfertigen neuer Gußvorlagen, übersteigen die Kosten meine Vorstellung über selbige erheblich, leider .Los über Null
Es werden schnöde gegossene Zementplatten drauf kommen. Entweder begieße ich die mit Buttermilch, dass sie sofort Moos ansetzen oder mache einfach mal den Versuch mit den Hauswurzen. Diese Oberfläche ist dann dazu prima geeignet. Traufrand wird 4cm - das passt.Und vielleicht fliegt mir irgendwann mal ein Gänschen zu.... ansonsten wird sicher bald die ein oder andere Katze drauf sitzen....