Ich hatte irgendwo die sich munter ausbreitenden Küchenschellen an einem Koblenzer Kreisel angekündigt. Heute konnte dort endlich ein paar Fotos machen. Koblenz-Metternich, Nähe Bundeswehr-Zentralkrankenhaus, viel befahrene Durchgangsstraße
Ein paar Bilder vom Kreisel selbst, mit dem schöneren Hintergrund Auf dem Kreisel Zieräpfel und leider blöd geschnittene Ölweiden
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Im Herbst 2015 habe ich unter meinem Kirschlorbeer im Vorgarten 30 Anemone blanda 'Blue Shades' (bzw. eigentlich eine Mischung, die aber nur blau war) versenkt, letztes Jahr noch 15 'White Splendor'. Die weißen kommen nun erst nach und nach, aber die blauen sind schon ausgesprochen reichblütig, und ich meine, ich hätte auch Sämlinge entdeckt.
Noch verhalten sich meine Muscari gesittet, an einer Stelle sind sie offenbar sogar etwas schütter geworden, aber so ein blaues Band, welches sich durch andere Frühlingsblüher schlängelt, hat was. :)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich denke schon, müsste ich mal testen lassen. :) Rhododendren und Co. mickern hier in der Gegend jedenfalls, andererseits mag angeblich auch Schachtelhalm keinen Kalk, aber der wuchert bei mir...
Wenns Ackerschachtelhalm ist, ich glaub, für den ist nur wichtig, dass es lehmiger und nicht zu trockener Boden ist...
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Davon kann ich reichlich bieten, und hier wird der Ackerschachtelhalm auch locker einen Meter hoch, wenn er sich erstmal durch üppige Taglilienhorste und dergleichen gekämpft hat. ::)
Gartenplaner hat geschrieben: ↑19. Apr 2018, 00:25 Wenns Ackerschachtelhalm ist, ich glaub, für den ist nur wichtig, dass es lehmiger und nicht zu trockener Boden ist...
Erzähle das bitte dem hiesigen Ackerschachtelhalm, auf dass er sich verpisst. >:(
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Definitiv noch ein Foto für diesen Thread: Meine Hasenglöckchen-Armada. :) Zwischen all den blauen versteckt sich ein weißes, von denen bräuchte ich definitiv mehr.
hat geschrieben: ↑12. Apr 2018, 10:46 Trocken unter einer Eiche - C.solida + C.cava. ;)
@-Gänselieschen - auf Deine Frage hin ".. Wie sieht es da nach den Corydalis aus - wächst da noch Konkurrenz.....?", zeige ich die Ecke heute noch einmal. Hauptsächlich Epimedien, Geranium,einige Helleborus, ein sehr dunkler Knöterich und noch ein paar andere Sachen wachsen dort nach den Winterlingen und Corydalis. Die Epimedien schneide ich im Spätwinter mit der Heckenschere zurück.