News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2016 (Gelesen 25647 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Februar 2016
Bei mir gab es gestern Lachssteak mit Brokoli und Kartoffeln. Außerdem einen großen Käskuchen (für die Österreicher: gebackene Topfentorte
).

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier gab es heute das. Muntert auf bei dunkelnassem Wetter :)Und jetzt hätt ich gern ein Stück von Evas Topfentorte zum Kaffee.
Schöne Grüße aus Wien!
Die haben sie mir leider gestern schon z'amgessen. 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
juhu, der erste beitragHier gab es heute das. Muntert auf bei dunkelnassem Wetter

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute schweinefilet mit knöpfle, pilzrahm und schnelles buttergemüse
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ups, und bei mir hat sich wieder einiges angesammelt:Letzten Mittwoch gabs scharfe Hähnchenkeulen, die im Ofen auf Ananasstücken gebraten wurden. Dazu gabs Basmatireis (erst nach dem Photo), aber beim nächsten Mal würde ich deutlich mehr Ananas machen und dazu Baguette essen.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Donnerstag hatten wir Fenchelsalsiccia mit einem oberleckeren Bohnen-Tomaten-Reistopf (nach einem spanischen Rezept).Am Freitag gab es selbstgemachtes Cordon bleu (Kalbsschnitzel, Kochschinken, Gouda), dazu Endiviensalat.Am Samstag hatten wir Gäste, es gab:Gefüllte Miniparika (rot, gelb, orange): einmal mit einer Mischung aus Ziegenfrischläse, geriebenem Crottin du Chavignol, etwas Schmand, Chili, und obenauf getrockneten Tomaten; die zweite Füllung bestand aus eingelegtem Schafskäse mit grünen Oliven und getrockneten Tomaten.Selbstgemachte Tagliatelle und sugo bologneseKäse (Pecorino sardo, Fontina, Taleggio)Gestern wurden die restlichen Minipaprika mit den Resten der Zutaten vom Vortag gefüült und im Ofen gebacken; anschließend gab es Fusilli mit dem restlichen Sugo; lecker.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aella, gute Besserung!Hier gab es heute Schmorkohl (Spitzkohl, Möhren, Kümmel, Salz, Gänseschmalz, Schinkenwürfel) auf Kartoffeln.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wir hatten heute seit Jahren mal wieder Lachs-Spinat-Lasagne.
Donnerstag: Maultaschen mit Ei angebraten, grüner Salat mit Sahnesauce.Freitag: Pellkartoffel, Lauch, Bröselbutter/Butterbrösel, Tomatensalat.Samstag: Cevapcici (Rinderhack), Gurke, Tomate, Schafskäse, getoastetes Ciabatta-Brötchen.Sonntag: Viktoriasee-Barsch (angepriesen als Viktoria-Seebarsch), griechische Zitronenkartoffeln (Zitronensaft, Olivenöl, Rinderbrühe, Thymian, Salz und Pfeffer). Die Zitronenkartoffeln waren gut. Richtig lecker wären sie, wenn man sie nicht viel zu lange im Ofen ließe.
Wie ich die Schale je wieder sauberkriegen soll...
:PHeute: Kasselerkamm-Braten, Sauerkraut, Kartoffel, Sahnesauce.Morgen: Kasselerkamm-Braten.Übermorgen: Kasselerkamm-Braten.Überübermorgen... 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mach doch an einem Tag Kassler überbacken... mache ich uns immer zu Weihnachten...Das Rezept habe ich vor Jahren von meiner Freundin bekommen, aber es ist praktisch identisch mit diesem hier
Prima Ideen. Danke Euch beiden! 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Öhm, ich würde glaube ich wieder einmal von allem, das sieht alles sehr, sehr lecker aus! 8)Gute Besserung, Aella, ich hänge auch in den Seilen, habe mich noch zu einem aufgepimpten Heringstopf aufgerafft, Erdäpfelchen dazu.
So ein Pfanneküchlein, das wärs für danach!

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Spirellen mit Tomatensouce (pass Tomaten, Knoblauch, Currypulver, Frischkäse, Salz)
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!