News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2016 (Gelesen 40185 mal)
Re: November 2016
Chiemsee, 5,5°C, Regen in unterschiedlicher Intensität. Die milde Luft kam gegen 17:00 Uhr gestern hier an und mit ihr der Regen.
An die trist feuchte Stimmung werden wir uns die kommenden 2 Tage gewöhnen müssen.
An die trist feuchte Stimmung werden wir uns die kommenden 2 Tage gewöhnen müssen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Berlin 6,3° plus, trocken, aber sehr neblig, Novemberwetter ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
+2° gegen 7:30 Uhr, noch vor Sonnenaufgang, und der Himmel ist bisher nur leicht bewölkt. Angesagt war bedecktes Wetter.
Gestern wurden es bis 12°.
Gestern wurden es bis 12°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
+3 Grad, stark bewölkt. Und so wirds hier wohl auch jetzt eine zeitlang bleiben. Vielleicht ab und zu ein leichter Regenschauer.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Nordhessen: Grau in grau bei 6°; mal regnets, mal regnets nicht. Bäh.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
8,5°, morgens leichter Regen nun noch bewölkt aber die Sonne drückt durch die Wolken.
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Die Wolken hängen tief im Tal und es regnet mal mehr, mal weniger.
Takt: 6,7ºC
Takt: 6,7ºC
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Jetzt verstehe ich was 'Schmuddelwetter' ist ;) Es ist grau, trüb, und nieselregnerisch bei 13,1 Grad.
In den letzten Nächten war Frost und Tagsüber war es knapp über 0°C, dunkel, trübe und Nieselregen. Durch den Frost sind die letzten Blätter in der Umgebung herab gefallen. Heute Vormittag war es zwar bewölkt, aber relativ mild (9°C) und ohne Regen. Da habe ich noch einmal das Laub im Schnittgerinne und auf dem Fußweg zusammen gerecht - Ergebnis: 2 volle Schubkarren. Da das Wetter immer noch hielt, habe ich noch unseren Rasen gerecht - Ergebnis: 3 volle Schubkarren Laub. --> Alles in einen neu aufgestellten Komposter mit Zwischenschichten aus halbgarem Kompost und jeweils einige Schaufeln Kaffeesatz aus einer Cafeteria zum Anlocken der Regenwürmer. Meine Rose Rosarium Uetersen hatte dieses Jahr sehr gewuchert, so dass ich diese etwas eingekürzt habe (noch nicht der Frühjahrsschnitt). Der Grund hierfür war, dass ich das Kleingeschnittene der Rose im Komposter mit eingeschichten und mit halbgaren Kompost abdecken konnte, damit auch dieser Verschnitt sich gut zersetzt. Kurz bevor ich fertig war, begann der Nieselregen von neuem. Ich denke, dass jetzt alle wichtigen Arbeiten im Garten bis zum Frühjahr erledigt sind.
Jetzt musste ich gerade Licht anmachen, obwohl ich direkt zwischen 2 Fenstern sitze, aber ich habe die Tasten nicht mehr erkennen können, so dunkel ist es jetzt schon. Dabei ist es erst 15:00 Uhr.
Da die permanente Dämmerung uns ganz schön belastet, erwägen wir, eine Lichttherapie-Lampe mit 10000 Lumen zu kaufen. Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen?
Jetzt musste ich gerade Licht anmachen, obwohl ich direkt zwischen 2 Fenstern sitze, aber ich habe die Tasten nicht mehr erkennen können, so dunkel ist es jetzt schon. Dabei ist es erst 15:00 Uhr.
Da die permanente Dämmerung uns ganz schön belastet, erwägen wir, eine Lichttherapie-Lampe mit 10000 Lumen zu kaufen. Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen?
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Dietmar, nix für ungut, aber hast du nicht so ein ganz kleines Gefühl, daß du hier den Rahmen sprengst?
Schöne Grüße aus Wien!
Chiemsee, 7,5°C und bedeckt. Gute 8 Liter hat es gestern geregnet, meist Sprühregen. Dementsprechend grau war die Geschichte und um 17:00 Uhr war es schon dunkel.
Das wird die kommenden zwei Tag anders werden. Es droht gar Sonne bei bis zu 14°. 8)
Das wird die kommenden zwei Tag anders werden. Es droht gar Sonne bei bis zu 14°. 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
;D ;D ;D
Hier hats heute Bodennebel bei 5 Grad +
Gestern hats dann nachmittags und abends etwas geregnet, aber das bisschen war gar nicht nenneswert.
Hier hats heute Bodennebel bei 5 Grad +
Gestern hats dann nachmittags und abends etwas geregnet, aber das bisschen war gar nicht nenneswert.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
mifasola
Im Berliner Nordwestzipfel alles wieder aufgetaut - nass und grau bei 9 Grad. Koppauawetter.
Berlin hat feuchte, graue 8,6° momentan.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
9,4° Regen. :(