News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heut geerntet? 2018 (Gelesen 71151 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Was habt Ihr heut geerntet? 2018
Was ist das denn für eine hübsche helle Gurkensorte? :D
Ich ertrinke in Zucchini :P Gurken gibts auch sehr viel, die lassen sich aber noch ganz gut wegsnacken. Daneben noch ein schüsselchen Dormanbeeren und ein paar Brombeeren (big and early)
Ich ertrinke in Zucchini :P Gurken gibts auch sehr viel, die lassen sich aber noch ganz gut wegsnacken. Daneben noch ein schüsselchen Dormanbeeren und ein paar Brombeeren (big and early)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Und die erste größere Portion TomAten. Bei den größeren darf man aber nicht drunter gucken...braun von der blütenendfäule :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das ist eine koreanische Sorte aus dem Ort Byeong-Jeon und heißt auch so.
Der Ort ist bekannt für seine Gurken und liefert nach ganz Korea.
Die auf dem Foto ist sogar relativ dunkel, habe sie zu lange dran gelassen ::).
Der Ort ist bekannt für seine Gurken und liefert nach ganz Korea.
Die auf dem Foto ist sogar relativ dunkel, habe sie zu lange dran gelassen ::).
Doraji, die sehen sehr lecker aus - so schlank, als ob sie sehr knackig wären. Nimmst Du Samen davon? (Wenn ja, gibst Du vielleicht im Tausch gegen anderes Gemüsesaatgut davon ab?)
Ich habe Brokkoli geerntet - er brachte 1,7kg auf die Waage. :o ...
Und Paprika und Tomaten.

Ich habe Brokkoli geerntet - er brachte 1,7kg auf die Waage. :o ...

Und Paprika und Tomaten.

Einen Erntekorb voll Zucchini und Gurken. Ca. 2 kg Brombeeren, noch ein joghurt-Eimerchen voll schwarze Johannisbeeren, ein paar Himbeeren, mehr Heidelbeeren und 2 Erdbeeren.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wir haben gestern ebenfalls Tomaten und Gurken geerntet. Ich habe leider kein Foto gemacht :(
Es war eine gute Handvoll Tomaten und 3 Gurken =)
Es war eine gute Handvoll Tomaten und 3 Gurken =)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
5 gut gewachsene Zuccini,
Erbsen zum Naschen - ich könnte mir ins Knie beißen, dass ich die Sorte nicht mehr weiß... die sind unglaublich gut zum frisch essen, immer noch saftig dickschalig und drinnen dicke süße Kern....
Am Wochenende steht Runde zwei der Beerenernte an: Jostabeeren, schwarze Johanna, Honigbeere, weiße Johanna.
Erbsen zum Naschen - ich könnte mir ins Knie beißen, dass ich die Sorte nicht mehr weiß... die sind unglaublich gut zum frisch essen, immer noch saftig dickschalig und drinnen dicke süße Kern....
Am Wochenende steht Runde zwei der Beerenernte an: Jostabeeren, schwarze Johanna, Honigbeere, weiße Johanna.
Letztes Jahr habe ich das versucht, habe aber zu spät daran gedacht und die Samen konnten nicht rechzeitig ausreifen bevor die Pflanze platt war.
Ich weiß aber nicht, ob das eine F1 ist.
Dieses Jahr versuche ich es nochmal, habe aber auch noch originale Samen, die ich abgeben könnte.
Nachschub bekomme ich eh nochmal im Januar :D
Dieses Jahr versuche ich es nochmal, habe aber auch noch originale Samen, die ich abgeben könnte.
.Doraji hat geschrieben: ↑6. Jul 2018, 12:30
Letztes Jahr habe ich das versucht, habe aber zu spät daran gedacht und die Samen konnten nicht rechzeitig ausreifen bevor die Pflanze platt war.
[/quote]
Dann lass uns bitte im Herbst ein paar Samen tauschen! Wenn Dir im Laufe des Sommers bei meinen Gemüsen etwas gefällt, lass es mich wissen, dann bekommst Du davon Samen.
[quote author=Doraji link=topic=62298.msg3119447#msg3119447 date=1530891285]
Und schon verarbeitet.
Das sieht lecker aus. Verrätst Du bitte, was genau Du damit gemacht hast?
Klar, kein Problem. Wie gesagt, ich kann auch gerne direkt welche abgeben.
Ansonsten im Herbst.
Die Jalapenos habe ich dieses Jahr mal wie die im Kino zu Nachos eingelegt. Ich esse die allerdings gerne als Beilage zu quasi allem oder Topping für Pizza.
1:1 neutralen Essig und Wasser (hier ca. 500ml je)
1-2 EL Zucker
1 EL Salz
Ich mache den Sud Pi mal Daumen. Das erste Glas dieses Jahr habe ich vor 3 Wochen eingelegt und ich fand es ziemlich lecker.
Letztes Jahr mit Sojasauce, Zucker und Essig. Das war auch gut aber eher süß-salzig-scharf.
Ansonsten noch eben eine Handvoll koreanische Perilla und Speisechrysantheme für's Abendessen geerntet.
Ansonsten im Herbst.
Die Jalapenos habe ich dieses Jahr mal wie die im Kino zu Nachos eingelegt. Ich esse die allerdings gerne als Beilage zu quasi allem oder Topping für Pizza.
1:1 neutralen Essig und Wasser (hier ca. 500ml je)
1-2 EL Zucker
1 EL Salz
Ich mache den Sud Pi mal Daumen. Das erste Glas dieses Jahr habe ich vor 3 Wochen eingelegt und ich fand es ziemlich lecker.
Letztes Jahr mit Sojasauce, Zucker und Essig. Das war auch gut aber eher süß-salzig-scharf.
Ansonsten noch eben eine Handvoll koreanische Perilla und Speisechrysantheme für's Abendessen geerntet.
Danke für das Rezept. :) Wegen der Samen schreib ich Dir ...
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Ich habe gestern 3 Gurken (Moneta, Delikatess, Sikkimgurke), 6 Zucchini (di Faenza, Alberello di Sarzana und eine verkreuzte, die aber schöne Früchte macht), Zuckererbsenschoten und ein Romanasalat Forellenschluss geerntet.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin