News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2021 (Gelesen 25602 mal)
Re: August 2021
Südbrandenburg: Dauerregen bei 12°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Chiemsee, ein Schauer nach dem anderen, 8 Liter derweil über Nacht. Die 1.000 fürs Jahr sind fast voll. Takt 11°C. Hab gestern den Grundofen angefeuert...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aprilartiges Wetter, fast alle halbe Stunde geht ein Schauer nieder, bisher 6 mm im Regenmesser. Tmax heute 17°C.
Bei uns ist es zwar ziemlich kalt, aber dafür scheint die Sonne.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Hier reiht sich auch ein Schauer an den nächsten. Ich habe versucht, im Garten weiterzumachen, aber jetzt hat es 15 Minuten am Stück geregnet, und sofort klebt der Schlamm wieder in dicken Batzen an den Schuhen. Es ist echt zum Kotzen. >:( Die Temperaturen sind ok, maximal 19°C, aktuell zwei Grad weniger. Man könnte soooo wunderbar draußen arbeiten, aber mehr als zwei regenfreie Tage am Stück hat es seit Juni nicht mehr gegeben. Für heute war gar kein Regen angekündigt, erst für Samstag und Sonntag. Vor ein paar Tagen hieß es noch "zwei Wochen lang kein Regen und viel Sonnenschein". Pustekuchen, man kann sich echt auf nix mehr verlassen...
Die Wasserschlacht seit dem Frühjahr findet in BY-Nord in diesem Jahr einfach kein Ende mehr.
Sprühregen, Nieselregen, Starkregen im 15 Minuten-Takt bei Tmax 11°C und ab Sonntag soll das dann noch in Dauerregen übergehen...
Ich frage mich, wem oder was diese Wassermassen noch nützen sollen???
Sonne??? Was ist das...? :P
Ein Landwirt erzählte mir, dass noch der größte Teil seines Getreides auf dem Feld steht und er es vermutlich nicht mehr ernten kann....
Sprühregen, Nieselregen, Starkregen im 15 Minuten-Takt bei Tmax 11°C und ab Sonntag soll das dann noch in Dauerregen übergehen...
Ich frage mich, wem oder was diese Wassermassen noch nützen sollen???
Sonne??? Was ist das...? :P
Ein Landwirt erzählte mir, dass noch der größte Teil seines Getreides auf dem Feld steht und er es vermutlich nicht mehr ernten kann....
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
AndreasR hat geschrieben: ↑27. Aug 2021, 17:14
Hier reiht sich auch ein Schauer an den nächsten. Ich habe versucht, im Garten weiterzumachen, aber jetzt hat es 15 Minuten am Stück geregnet, und sofort klebt der Schlamm wieder in dicken Batzen an den Schuhen. Es ist echt zum Kotzen. >:( Die Temperaturen sind ok, maximal 19°C, aktuell zwei Grad weniger. Man könnte soooo wunderbar draußen arbeiten, aber mehr als zwei regenfreie Tage am Stück hat es seit Juni nicht mehr gegeben. Für heute war gar kein Regen angekündigt, erst für Samstag und Sonntag. Vor ein paar Tagen hieß es noch "zwei Wochen lang kein Regen und viel Sonnenschein". Pustekuchen, man kann sich echt auf nix mehr verlassen...
Da kann ich noch hinzufügen: wieder stehen Stellen im Garten unter Wasser und 15 Minuten im Garten: 5 Mückenstiche! Ja, zum Kotzen, das stimmt, denn ich müsste/wollte soviel machen und nix wird's. Keine Lust mehr auf Schlammschlacht und einfach Angst. Im Keller röhren immer noch die Trockenapparate.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: gestern drei kleine Schauer die 1.5 mm brachten. Tmax 20.2 Grad.
Momentan ist es bewölkt bei 14.7 Grad.
Momentan ist es bewölkt bei 14.7 Grad.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nur bibberige 11°, für Ende August sehr ungewöhnlich, aber ist wie es ist.
Fast wolkenlos, also dürfte das wieder ein sonniger Tag werden, wohl gut zum Löcher graben und pflanzen, was endlich in die Erde sollte.
Fast wolkenlos, also dürfte das wieder ein sonniger Tag werden, wohl gut zum Löcher graben und pflanzen, was endlich in die Erde sollte.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
von gestern bis jetzt sind 15 mm Regen runtergekommen, es regnet weiter 12 Grad
LG Heike
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Dunkelgraue Wolkensuppe bei 15°C, es regnet, oder besser gesagt, es nieselt mehr oder weniger stark, dafür wahrscheinlich stundenlang. Morgen geht's gleich so weiter, und ich befürchte, am Montag und Dienstag wird es genauso aussehen.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Andreas, ich schliesse mich wieder an, obwohl wir nicht supernah wohnen! Auch hier, bei Bonn, Regen, Regen und noch einmal Regen, aber immerhin 17 Grad. Die Gartenarbeitet wartet und wartet und wartet....... Schlammschlacht.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier 18 Grad, der Rest ist gleich....Immer wieder Regen, auch Starkregen. Das wird ein Couchtag.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.