Hier auch,die Straßen sind glatt.Dabei hatte es den ganzen Nachmittag vor sich hin geschneit.ich hoffe,es beruhigt sich bis morgen.Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2021 (Gelesen 26528 mal)
- Nova Liz †
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: Dezember 2021
Umgebung Eiondhoven, NL: es ist bewölkt bei warme 8.9 Grad.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gestern Morgen: -6°C
Heute Morgen: +6°C
Niederschlag/24h: 0,3l
:-X
Heute Morgen: +6°C
Niederschlag/24h: 0,3l
:-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Chiemsee, Takt 7,5°C, grau bewölkt.17° wärmer als gestern in der Früh.
In der Nacht waren es kurzzeitig +8,9°C. Der Regen wurde hier nicht zum Blitzeis, war zu warm am Nachmittag.
Langfristig schaut es nach Matschwetter aus...

In der Nacht waren es kurzzeitig +8,9°C. Der Regen wurde hier nicht zum Blitzeis, war zu warm am Nachmittag.
Langfristig schaut es nach Matschwetter aus...

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier ähnlich wie bei Wühlmaus: Frost adé, auch für due restliche Zeit des Jahres.
Die Luftmassengrenze über Deutschland ist happig: Die nächsten Nächte hier um 4 Grad, in Schleswig-Holstein unter -10 Grad.
Die Luftmassengrenze über Deutschland ist happig: Die nächsten Nächte hier um 4 Grad, in Schleswig-Holstein unter -10 Grad.
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Hier dasselbe, gestern Abend 5°C, heute morgen schon 8°, und Regen. Tja, diese Jahr gibt es dann wieder grüne wohl eher graue Weihnachten.
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hochnebelwolkendecke, die nur zur Zeit des Sonnenaufgangs dahinter rötlich durchleuchtet war... gab ein ganz eigenartiges Licht.
Gefrorene Teichdecke, über Nacht -1°/-2° etwa und jetzt +2°. Ob sich die Sonne tatsächlich für 2h zeigt, wie angekündigt, bezweifle ich. Aber warten wir's mal ab. Ist jedenfalls Drinwetter... was eine Maus auch findet, die von allen Früchten genascht hat. >:( >:(
Gefrorene Teichdecke, über Nacht -1°/-2° etwa und jetzt +2°. Ob sich die Sonne tatsächlich für 2h zeigt, wie angekündigt, bezweifle ich. Aber warten wir's mal ab. Ist jedenfalls Drinwetter... was eine Maus auch findet, die von allen Früchten genascht hat. >:( >:(
gehölzverliebt bis baumverrückt
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Frohe Winachten aus dem Südharz
gestern noch Minusgrade, fing es gegen 1°° an zu regnen und die Temperatur stieg an.
Takt +6,7° und stürmisch.
gestern noch Minusgrade, fing es gegen 1°° an zu regnen und die Temperatur stieg an.
Takt +6,7° und stürmisch.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Himmel ist wieder unweihnachtlich düster-grau, dafür zeigt das Thermometer komfortable 8°C an. In der Nacht oder am frühen Morgen muss es ein bisschen geregnet haben, draußen ist alles nass. Die Frostperiode nach Weihnachten wurde auch hier abgekündigt, am Sonntag könnte es kurzzeitig nochmal um die 0°C geben, ansonsten wird sich das Thermometer beim üblichen Schmuddelwetter ein paar Grad über dem Gefrierpunkt bewegen, und zwar sowohl tagsüber als auch nachts.
Gestern abend hats in Berlin sehr nett geschneit, einige cm. Leider fings dann in der Nacht an zu regnen und der schöne Schnee ist wieder fast weg. Richtig blöd, weil wir ab morgen Dauerfrost hier haben mit unter -5 :P :P :P
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Stark bewölkt, +1 Grad, Schneematsch, leichter Wind aus West
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier im mittleren Mittelgebirge ist weit und breit kein Schnee zu sehen, bei +7°C kein Wunder.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier gab es gestern ab spätem Nachmittag auch Schnee, der denn aber schon am späten Abend in Regen überging. Es pladdert bei 6°C.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Hier im Havelland auch +5°C und Nieselregen, schade daß der Schnee von der Nacht wieder weg ist.
Brigitte
Brigitte