News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2022 (Gelesen 22017 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Februar 2022
Südharz
3.5° und ein gaanz leichter Wind. Bedeckung 8/8
Der Wind hat leider die Nässe nicht vertrieben, alles trieft.
3.5° und ein gaanz leichter Wind. Bedeckung 8/8
Der Wind hat leider die Nässe nicht vertrieben, alles trieft.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ruhe vor dem nächsten Sturm, Regenschauer, 6 Grad. Ab ca. 17 Uhr solls wieder stürmen in Nordhessen
LG Heike
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Sonnig, Schleierbewölkung, nachts 4°, aktuell 8°... es sollen zwar nicht, wie gestern, nochmals 15° werden, aber wohl 12°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Oh,
16°C bei bedecktem Himmel,
die Aprikosenblüten sind schon ganz dick.
16°C bei bedecktem Himmel,
die Aprikosenblüten sind schon ganz dick.
Grün ist die Hoffnung
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Solingen: Bei den Nachbarn beginnt auch schon eine Zierkirsche (?) an zu blühen. Kein Wunder bei 13.5°C! Heute Morgen gab es kurzzeitig kaum Wind, jetzt fängt es aber wieder an zu blasen und das stark. Nachmittags soll eine Kaltfront über uns ziehen und die Temperatur auf 2°C runtergehen :-X
Luftfeuchte "nur" 70%, das ist selten diesen Winter...
Luftfeuchte "nur" 70%, das ist selten diesen Winter...
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Jan
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier war die vergangene Nacht auch ruhig, aber seit dem Vormittag pustet es wieder ganz ordentlich. Am Mittag blitzte mal ganz kurz die Sonne durch die Wolken, hin und wieder gibt es Sprühregen. Gegen 17:00 Uhr soll hier das Maximum mit Windgeschwindigkeiten um 100 km/h erreicht werden, ich bin ganz froh, dass der Berg im Westen die Böen etwas abhält, so dass hier vermutlich nichts passieren wird. Mit 12,5°C ist es ungewöhnlich warm, die Schneeglöckchen sind trotz trübem Wetter weit geöffnet, nur die Krokusse trauen sich nicht so ganz, da fehlt leider die Sonne. Bis einschließlich Montag wird es wohl noch stürmisch bleiben, vor allem für Sonntag ist Regen gemeldet, danach wird das Wetter hoffentlich wieder sonniger und ruhiger.
EDIT: Man hätte die Uhr danach stellen können, um Punkt 17:00 Uhr fing es an zu schütten, und der Wind pustete ordentlich, da ist dann die Front auch hier angekommen (sah man auch schön auf dem Wetterradar). Orkanstärke hat er aber keineswegs erreicht, es sind kräftige, beständige Böen, und der nahegelegene Wald rauscht ganz ordentlich, aber ich habe das schon deutlich schlimmer erlebt. Es ist ziemlich düster geworden, aber das Thermometer zeigt immer noch 10°C. Eine halbe Stunde später hat allerdings die Sirene geheult, vielleicht ist doch irgendwo ein Baum umgefallen oder so.
EDIT: Man hätte die Uhr danach stellen können, um Punkt 17:00 Uhr fing es an zu schütten, und der Wind pustete ordentlich, da ist dann die Front auch hier angekommen (sah man auch schön auf dem Wetterradar). Orkanstärke hat er aber keineswegs erreicht, es sind kräftige, beständige Böen, und der nahegelegene Wald rauscht ganz ordentlich, aber ich habe das schon deutlich schlimmer erlebt. Es ist ziemlich düster geworden, aber das Thermometer zeigt immer noch 10°C. Eine halbe Stunde später hat allerdings die Sirene geheult, vielleicht ist doch irgendwo ein Baum umgefallen oder so.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Hier ist es voll im Gange, die Böen sind beängstigend, trotzdem wollte Hundi raus, ist aber dann nach einem Weilchen auf mein drängendes Rufen "hier, zacki zacki" sofort ganz schnell gekommen, was bei ihr keineswegs der Normalfall ist ;D Das Komando "zacki zacki" ist allerdings genauso gedacht wie es sich anhört und das weiß sie auch.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Fast schon lau draußen, das Thermometer zeigt 17° als Max an. Dazu noch ein Wind und die Winterblüte gibt im Endspurt duftmäßig nochmal alles. Sonne war heute aber eher Mangelware.
5°C, nur wenige Wolken, die es verdammt eilig haben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Havelland: 5°C, Regen, immer noch starke Böen.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
4 Grad, Wolken jagen über den Himmel. Stark bewölkt mit kleinen blauen Stellen,trocken, starker Wind aus W mit stürmischen Böen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Hier war's die Nacht durchgängig stürmisch, mittlerweile weht nur noch ein schwacher, dafür eiskalter Wind bei aktuell 6,5°C. Regen ist nicht viel heruntergekommen, der Regenmesser zeigte 4 mm, aber gut, die Böden sind feucht genug, und ich kann im März sicher auch noch Regenwasser für ein evtl. trockenes Frühjahr sammeln. Hier und da zeigen sich am Himmel blaue Stellen, dort blinzelt ab und zu die Sonne durch, aber so warm wie die letzten Tage wird es erstmal nicht mehr. Abgesehen von ein paar heruntergefallenen Zweigen ist im Garten nichts passiert, ein paar Krokusse sind zermatscht, aber die meisten stehen noch.
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Kakifreund hat geschrieben: ↑19. Feb 2022, 09:28
Seit dem Schauer gestern Nachmittag brüllte es durchgehend, jetzt ist es aber relativ ruhig. Gestern Abend war ich noch unterwegs, da schien (mindestens) ein dicker Ast auf einen Wohnblock gefallen zu sein. Es kamen zwei große Feuerwehrfahrzeuge an :-\ ich hoffe da ist nichts schlimmeres passiert. Also kamen wir hier leider nicht ganz ohne Schäden davon.
Aktuell gibt es Sonne und wie gesagt, nur wenig Wind; in der Nacht regnete es kaum. Dafür nur 5°C. Im Garten ist, stand jetzt, nichts beschädigt :D
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Jan
Jan
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Für uns gibt es keinen Grund zu klagen - außer dass es viel zu warm ist.
Tmax gestern: knapp 16°C
Takt: 7°C und weißblaue Bewölkung mit viel Sonne
Tmax gestern: knapp 16°C
Takt: 7°C und weißblaue Bewölkung mit viel Sonne
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho