News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2024 (Gelesen 100306 mal)
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
-
-
-
-
Re: Garteneinblicke 2024
Und in die andere Richtung
Hier gibt’s noch viel freie Fläche, weil das Beet neu ist - naja, eigentlich sind die anderen auch nicht älter 😉
Hier gibt’s noch viel freie Fläche, weil das Beet neu ist - naja, eigentlich sind die anderen auch nicht älter 😉
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Oooh - Kapernstrauch... jetzt kann ich mir deinen Garten tatsächlich im Gesamtüberblick vorstellen. Wie ordentlich alles ist bei dir... ohne auch nur irgendwie steril zu wirken. Das sieht so aus, als seist du bei der Garten-Neuanlage tatsächlich mit ganz viel Planung vorab ans Werk gegangen. Da sieht es hier doch deutlich wuseliger aus.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
-
😍 Dankeschön, @Veilchen-im-Moose! Mir gefallen so „wuselige“ und natürliche Gärten sehr, aber irgendwie kommt bei mir am Ende immer alles so ordentlich raus…..heute ist aber auch gerade frisch gemäht und gejätet.
Im Lauf des Jahres wird es dann auch etwas unordentlicher😂
Eigentlich steckt nicht viel Planung dahinter- die Anlage der neuen Beete sind dem Gelände und den Bedürfnissen aller Bewohner 😉 angepasst.
Für meinen Mann müssen die Arbeitswege frei bleiben, am Pool muss Platz zum Liegen sein, der Hang muss noch breit genug zum Rodeln sein ( mit Auslauf) …… naja….
Und in die Beete muss alles, was mir durch das Forum so an Wünschen unterkommt und der Boden sowie die Verhältnisse es zulassen.
Im Lauf des Jahres wird es dann auch etwas unordentlicher😂
Eigentlich steckt nicht viel Planung dahinter- die Anlage der neuen Beete sind dem Gelände und den Bedürfnissen aller Bewohner 😉 angepasst.
Für meinen Mann müssen die Arbeitswege frei bleiben, am Pool muss Platz zum Liegen sein, der Hang muss noch breit genug zum Rodeln sein ( mit Auslauf) …… naja….
Und in die Beete muss alles, was mir durch das Forum so an Wünschen unterkommt und der Boden sowie die Verhältnisse es zulassen.
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
Sehr schön sieht der Frühling bei dir aus, Kapernstrauch. Alles super geworden :D
Ciao
Helga
Helga
Allium zebdanense Euphorbia amygdaloides Smyrnium perfoliatum
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Immer wieder schön, die verstohlenen Einblicke in fremde Gärten. Vielen Dank dafür. :D
Hier eine kleine Fotosafari von GGin.

Hier eine kleine Fotosafari von GGin.

- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es ist so schön bei Euch, @ goworo! :-*
So große, freistehende Gehölze sehe ich sonst nur beim Bummel durch die großen Landschaftsparks. Einfach überwältigend... :o
So große, freistehende Gehölze sehe ich sonst nur beim Bummel durch die großen Landschaftsparks. Einfach überwältigend... :o
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
das ist es, überwältigend. Sehr großzügig und sehr großartig, eure Gartenanlage. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky