Hat Dein Prince Stacheln und macht er Hagebutten? Und wie groß sind die Blüten? Ich habe hier einen Prince Camille de Rohan, der seeehr viel Ähnlichkeit mit Souvenir du Docteur Jamain hat und ich wüßte zu gerne um welche Pflanze es sich wirklich handelt.Die Prince Camille de Rohan von Beales gefällt mir doch ausgesprochen gut
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Remontantrosen - Erfahrungsberichte (Gelesen 59308 mal)
- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
Re:Remontantrosen - Erfahrungsberichte
Herzliche Grüße von gabeline
- Nova Liz †
Prefet Limbourg hatte eine tolle fette Blüte,ganz schwer. :DEr scheint recht hoch zu werden und hat einen schweren rote Rosen Duft.So ähnlich wie Crimson Glory.
-
Ich hab mir heuer Ferdinand Pichard und Archiduchesse Elizabeth d'Autriche gegönnt.Der "Ferdl" lässt sich noch etwas bitten, hat aber doch schon gezeigt, dass er farblich genau das ist was ich wollte (steht zwischen einer roten und einer rosa Kletterrose) - sozusagen ein farbliches Bindeglied.Aber es ist ja erst der erste Sommer und ein bisschen Zeit darf sich wohl jede Rose nehmen sich einzugewöhnen. 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Elizabeth d'Autriche ist bei mir total unproblematisch. Sie steht sonnig mitten im Staudenbeet. Im Moment ist Blühpause, aber ich bin guter Dinge, dass sie bei diesem Wetter heuer noch ein paar Mal nachblüht.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Prefet Limbourg hatte eine tolle fette Blüte,ganz schwer. :DEr scheint recht hoch zu werden und hat einen schweren rote Rosen Duft.So ähnlich wie Crimson Glory.Maaan, ist diiiie schöööön!!!! Wo gibt es diese Schönheit denn zu kaufen, nur so nebenbei gefragt, ohne jeden Hintergedanken natürlich, wo sollte ich denn wohl noch eine Rose unterbringen, also ganz ausgeschlossen ;)lg juttchen, nur ein ganz klein wenig schmachtend
Daß es so ist, kann ich mir gut vorstellen, denn die Rosen sieht recht vielversprechend ausDass sie mir auch gefallen könnte, sag ich jetzt lieber nicht.![]()
Interessant , daß Du genau DAS fragst @gabeline.Daß Peter Beales, unter anderen, diese Rose in seinen Büchern ganz anders bespreibt, als das was man hier unter dem Namen bekommt, war der Anlaß und die Hofnung eben eine Rose zu bekommen, die der Bespreibung entsprach.Ob sie das nun ist weiß ich nicht. Die Ähnlichkeit der hiesigen Prince Camille de Rohan (zumindest einiger Rosenschulen)mit Souvenir de Docteur Jamain fällt mir schon lange auf, nur bist Du die Erste der es auch so geht, oder die es ausprichtIch habe sie erst seit dem Herbst, Bestachelung ist da, die Blüten sind mitel bis groß, und die Blütenblätter haben eine ganz feine Substanz und eine raffinierte Viertelung, Hagebuten kann ich noch nicht beurteilen.Übrigens schickt Beales viel falsch, so daß ich mir nicht sicher bin ob es wirklich Prince Camille ist, ich hoffe es aberHat Dein Prince Stacheln und macht er Hagebutten? Und wie groß sind die Blüten? Ich habe hier einen Prince Camille de Rohan, der seeehr viel Ähnlichkeit mit Souvenir du Docteur Jamain hat und ich wüßte zu gerne um welche Pflanze es sich wirklich handelt.Roland hat geschrieben:Die Prince Camille de Rohan von Beales gefällt mir doch ausgesprochen gut
in vino veritas
- Sossenteufel
Roland, ich habe glaube ich auch den Prince von Beales, und einen SdDJ. Ich werde die mal nebeneinanderhalten
Ich meine aber, die Blüten unterscheiden sich.

Ich habe in den letzten Tagen die ganzen Seiten noch einmal durchgelesen.Francois Arago, Baron Girod de L'ain, General Jaquemino, und Sidonie habe ich gefunden. Zu Dr. Georges Martin habe ich nur eine Anfrage gefunden. Gar nicht gefunden habe ich Georg Ahrends, Souvenir de MC Kinley,Andsre Leroy d'Angers, Prosper Langier und John Hopper.Vielleicht habe ich aber auch einfach etwas übersehen. Hat jemand von euch eine der Rosen?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Nova Liz †
Georg Ahrends und Souvenir de Mc.Kinley habe ich.Georg Ahrends ist die interessanteste der Beiden.Großblumig hellrosa mit silbernem Anflug und gut duftend.Ziemlich wüchsig und gesund. :)warst bei Abel? 

@Nova Liz, bei wem bekommt man denn Prefet Limbourg? lg juttchen
Jo! ;DVielen Dank für die schnelle Antwort.Mir raucht der Kopf von den vielen Namen und der Suche im Netz. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
- Nova Liz †
Leider noch nirgens,außer vielleicht im Sangerhausenshop.Im übernächstem Herbst habe ich vielleicht einige Pflanzen.@Nova Liz, bei wem bekommt man denn Prefet Limbourg? lg juttchen

Nach Sangerhausen komme ichleider nicht. Ob ich mich dann bitte, bitte für den übernächsten Herbst für diese Schönheit anmelden darf?lg juttchenLeider noch nirgens,außer vielleicht im Sangerhausenshop.Im übernächstem Herbst habe ich vielleicht einige Pflanzen.@Nova Liz, bei wem bekommt man denn Prefet Limbourg? lg juttchen
Brauchst Du nicht, sie SIND unterschiedlich. Ich habe durch ein ausversehen hinzugefügtes Wort, den Sinn meines kleinen Berichts ins Gegenteil verdreht. ;)Hab das Wort gestrichen, so machts auch mehr SinnRoland, ich habe glaube ich auch den Prince von Beales, und einen SdDJ. Ich werde die mal nebeneinanderhaltenIch meine aber, die Blüten unterscheiden sich.

in vino veritas
Woher stammt denn Deine Souvenir? Kannst Du einen Unterschied zu Jacques Cartier feststellen, oder gibt es da eine leicht verdächtige Ähnlichkeit?Georg Ahrends und Souvenir de Mc.Kinley habe ich.