Auch ohne Kenntnisse nehme ich dir den Namen sofort ab! Dieser metallische Schimmer und der Farbverlauf, getoppt durch die Wassertropfen...klasse
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2018 (Gelesen 366344 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2018
Auch ohne Kenntnisse nehme ich dir den Namen sofort ab! Dieser metallische Schimmer und der Farbverlauf, getoppt durch die Wassertropfen...klasse
Helene hat geschrieben: ↑1. Aug 2018, 22:57
Einfach nur mal so, vermutlich ist dieser Sämling nicht immer so spät.
So ein warmes stimmungsvolles Leuchten :D
planthill hat geschrieben: ↑31. Jul 2018, 08:46
SALTARELLO von Gudrun Tillmann-Budde ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen.
Warum, kann man gut sehen.
Mit ihr lässt sich der Saisonausklang deutlich nach hinten schieben.
Mal sehen, ob es noch weitere Sorten dieser Züchterin gelingt,
mein Herz zu umgarnen...
Nomen est omen, springlebendig, munter und frisch, wirklich zum Verlieben!
Weil ich danach gefragt wurde, hier ein später Sämling in klarem rosa - viele Blüten, aber nur mittelgroß, dafür auf hohen Stängeln:
Ein älterer Sämling - kräftig Pink, aber immer mal gestreift und auch mit seltsamen Mustern. Die Eltern sind Summer Wine und Suzy Cream Cheese - es hätte was anderes rauskommen sollen. Ich werde ihn heuer entsorgen, wenn sich niemand findet, der ihn nehmen möchte:
Nicht rosa/pink, aber himbeerrot mit sehr spät und lange blühenden Eltern - das Auge ist live dunkler und stärker abgesetzt:
Solche wirklich spät blühende Typen hab ich viele (die Eltern sind bunter), das ist einer der schönsten:
Extragrün in großblütig - hab ich schon mal gezeigt, steht jetzt in Vollblüte und wird immer besser:
Inzwischen hat auch H. littorea mit der Blüte begonnen, ihre Kinder sind noch knospig - sollten alles Spider werden:
- lord waldemoor
fulva littorea habe ich anders in erinnerung, deine ist schöner
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
lord hat geschrieben: ↑2. Aug 2018, 13:49
fulva littorea habe ich anders in erinnerung, deine ist schöner
Ist kleinblütig, mickrig, wenige Knospen - macht im Vergleich zur stinknormalen H. fulva wenig her, blüht aber richtig spät - schöner hätte ich gerne, deshalb kreuze ich damit ;)
- lord waldemoor
dann nimm meine späte fulva, die kommt jetzt in hochblüte ist höher und mehr blüten als fulva und nicht steril
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter