Angekommen! Es schüttet!!!!!!!!!!!! ;D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dürregejammer (Gelesen 837984 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Dürregejammer
5 Minuten, dann wars vorbei! >:(
Gießen statt Genießen!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ein Dürrejammer-Thread, der im Regen untergeht... grrr!! >:(
Hier dürrt es weiter...
Hier dürrt es weiter...
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Jetzt ist es wider Erwarten dann doch durchgezogen (inklusive 15min Stromausfall, das gab's lange nicht mehr hier), und wir stehen für den Tag bei immerhin 24 Litern. Da es sehr schnell runterkam, wird es aber den harten Lehmboden nicht viel durchfeuchtet haben, mal schaun
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gestern war es kühl, aber die Luft kristallklar. Die rel.Luftfeuchte lag zwischen 25 und 30%.
Heute Morgen wurden wir mit 5Litern überschüttet. Das hat kaum die Verdunstung der vergangenen 3Tage ausgeglichen.
Die Sonne brät immerwieder zwischen den Wolken hindurch und der Sturm nimmt zu :-X
Heute Morgen wurden wir mit 5Litern überschüttet. Das hat kaum die Verdunstung der vergangenen 3Tage ausgeglichen.
Die Sonne brät immerwieder zwischen den Wolken hindurch und der Sturm nimmt zu :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Sollte heute kein nennenswerter Niederschlag mehr kommen, werde ich die Pflanzlöcher für die neuen Colchicum mit der Spitzhacke machen müssen >:(
WühlmausGrüße
Wühlmaus, ich fühle mit Dir. Ich schau mir grad an, wie auf dem Radar ein gigantisches Regengebiet haarscharf nördlich an uns vorbeizieht. Eventuell kriegen wir in den nächsten zwei Stunden ein ultrakurzes Gewitter und dann sind wir wieder draussen aus dem Spiel. :-X
Da hilft nur: Computer aus, Radar und anderswo fallenden Regen ignorieren und zurück an die Nähmaschine - da kommt wenigstens was sinnvolles bei raus.
Da hilft nur: Computer aus, Radar und anderswo fallenden Regen ignorieren und zurück an die Nähmaschine - da kommt wenigstens was sinnvolles bei raus.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tja, mit dem Getröpfel gestern Abend sind's jetzt zusammen etwa 15 Liter, nachher tröpfelt es vielleicht noch ein, zwei Liter zusammen, aber das wird's dann auch hier gewesen sein. Besser als nichts, aber eine Regensumme von 330 Litern (davon 100 im Mai) seit Jahresbeginn sind auch für diese Region viel zu wenig...
-
@Conni
Kommt denn jetzt wenigstens noch etwas bei euch runter?
Hier gewittert und stürmt es nun incl Regen ...
WühlmausGrüße
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier ist der endlich Regen angekommen!! Vorhin hat sich der Sommer mit großem Pauken und Trompeten verabschiedet, eine halbe Stunde Starkregen mit heftigen Sturmböen haben wohl auch einige Keller volllaufen lassen. Im Garten hat es die Große Grüne Reneclaude umgelegt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
W hat geschrieben: ↑23. Sep 2018, 19:26
@Conni
Hier regnet :D und stürmt es inzwischen auch kräftig. Wieviel es wird oder geworden ist, seh ich dann morgen früh ...
Edit: 23mm sind es geworden. :)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich darf hier wohl vorerst nicht mehr mitreden: Ca. 25 Liter seit gestern...
Der Wind hat zum Glück nur Pötte umgeworfen.
Der Wind hat zum Glück nur Pötte umgeworfen.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
Wunderbar ;D
Hier gab es innerhalb kurzer Zeit 25Liter :)
Hier gab es innerhalb kurzer Zeit 25Liter :)
WühlmausGrüße
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo!
Ich hoffe, diesmal erwischt es jeden von euch bei der Regenlotterie. :)
Bei Hannover sieht's gut aus, 25mm seit der Nacht. Ein feiner Nieselregen, der den Boden gut durchnässt. :D
Bevor die Ausgetrockneten jetzt vor Neid erblassen: Gestern gab's als Intro heftige Windböen. Unsere Blutpflaume hat einen Ast weniger und Regenponchos sind hier der letzte Schrei. ::)
Ich hoffe, diesmal erwischt es jeden von euch bei der Regenlotterie. :)
Bei Hannover sieht's gut aus, 25mm seit der Nacht. Ein feiner Nieselregen, der den Boden gut durchnässt. :D
Bevor die Ausgetrockneten jetzt vor Neid erblassen: Gestern gab's als Intro heftige Windböen. Unsere Blutpflaume hat einen Ast weniger und Regenponchos sind hier der letzte Schrei. ::)
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Die Regenlotterie hat hier Glück gebracht. :D
Gestern war ganztägig ekliges Niesel-Piesel-ÄhBah-Wetter, kein richtiger heftiger Regen, sondern eher so nasser Wind. Das hat in 24h immerhin 13,5l eingebracht, die auch Zeit hatten im Boden anzukommen.
Zusammen mit den niedrigeren Temperaturen hat das die Lage durchaus entschärft. Im nächsten Frühling werde ich dann sehen, welche Stauden es geschafft haben zu überleben und welche Sträucher wirklich endgültig hin sind. Geschwächt sind sie alle.
Eine Schadensbilanz mag ich erst im nächsten Jahr ziehen.
Gestern war ganztägig ekliges Niesel-Piesel-ÄhBah-Wetter, kein richtiger heftiger Regen, sondern eher so nasser Wind. Das hat in 24h immerhin 13,5l eingebracht, die auch Zeit hatten im Boden anzukommen.
Zusammen mit den niedrigeren Temperaturen hat das die Lage durchaus entschärft. Im nächsten Frühling werde ich dann sehen, welche Stauden es geschafft haben zu überleben und welche Sträucher wirklich endgültig hin sind. Geschwächt sind sie alle.
Eine Schadensbilanz mag ich erst im nächsten Jahr ziehen.
Beste Grüße Bufo