News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@medi - unter dem namen sourir dAndy, auch in unterschiedlicher schreibweise, finde ich leider nirgends deine sorte. kannst du weiterhelfen? schön ist sie!hier ein paar letztjährige neuzugängemme louis henryblack pantheroukan, ein strahlendes gelb und für mich ein zarter limonenduft
Ich meine, darüber hatten wir es letzte Saison schon mal? Ja, die Blüten haben nach dem Entfalten innen einen Rosastich. Und das Laub ist beim Austrieb rötlich, hält sich unterschiedlich lange. Ich bin auch der Meinung, daß deine eine Renkaku ist.
Hm, ja, ich werde alt... ;DIst deine in diesem Jahr auch so auseinander gefallen?Ohne Stütze würde meine auf dem Boden liegen...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Nein, das hält sich noch obwohl ich die Pflanze damals, wie es empfohlen wird, sehr schräg eingepflanzt hatte. Allerdings, wenn die Blüten in dem offenen Zustand jetzt kräftigen Regen bekommen würden, ist das schon eine Zitterpartie.
Daylilli, deine Renkaku (und auch die, die dahinter steht) sind eine Wucht.
Danke, eigentlich sind alle Strauchpaeonien einfach umwerfend wenn sie mit zunehmenden Alter mehr Blüten haben. Die 'dahinter' ist aber noch in anderer Beziehung umwerfend. Der sehr intensive Duft treibt mich manchmal in Versuchung zur Axt zu greifen
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
@medi - unter dem namen sourir dAndy, auch in unterschiedlicher schreibweise, finde ich leider nirgends deine sorte. kannst du weiterhelfen? schön ist sie!hier ein paar letztjährige neuzugängemme louis henry
Mit "i" zum Schluss bitte. Da kannst du nix drüber finden, das ist ein Einzelexemplar. :DWenn alles klappt, bekomme ich dieses Jahr das Veredeln gezeigt. Dann gäbe es ein paar mehr davon. Irgendwann 8)Die Mme. Louis Henry gefällt mir sehr!
Ich hab auch Flecken!Ein Rockii-Sämling aus China. Er lief unter der Sortengruppe "Je Guang Bei". Gansu-Mudan vom feinsten. Er duftet wie alte Rosen. Da ist es egal, dass er nicht schwarzrot wie versprochen war.