Bestimmt auf Cyclamen und HepaticaGestern wurde mir geraten, meinen pflanzlichen Horizont zu erweitern."noch nicht" - Interesse besteht also?![]()
![]()

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Bestimmt auf Cyclamen und HepaticaGestern wurde mir geraten, meinen pflanzlichen Horizont zu erweitern."noch nicht" - Interesse besteht also?![]()
![]()
Annäherung an Begleitstauden ?Selbsthilfegruppe "Schau über den Tellerrand - Vorsichtige Annäherung an Begleitstauden"??? - Ich bin dabei.
echt ?hier begleitet der Phlox Anne eine dunkle Lilie, der Phlox hat dasselbe Rot an der Außenseite.Begleitstauden zu Phlox finde ich schwierig.
hmm... nummer 4 (#2404)? die 97. sorte des farbschlags kräftigrosa-mit-rotem-auge, die so aussieht wie 60% aller sämlinge?!... @sarastro - Sämling 4 und 5! Die sind es, da gehe ich mit Callis konform.
The best way to have a friend is to be one!
#2403 und #2404 - diese beiden gefallen mir. Rosa mit rotem Auge - eine Klassikerkombination, die mich anspricht. Und wenn ich die Letzte bin, die mit so einem Phlox durch die Gegend läuft ...hmm... nummer 4 (#2404)? die 97. sorte des farbschlags kräftigrosa-mit-rotem-auge, die so aussieht wie 60% aller sämlinge?!... @sarastro - Sämling 4 und 5! Die sind es, da gehe ich mit Callis konform.![]()
![]()
mir gefallen die zarten, feinen nummer 2 und 3 wesentlich besser!
Ich schließe mich auch an. Wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich mit den roten Phloxen nicht warm werde. Phloxe gehören für mich in die Beete zu den anderen Stauden und Rosen und Gräsern.Ich halte es so wie Katrin und kombiniere, wie es gefällt.