News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2023 (Gelesen 95733 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2023
Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden. Selbst hätte ich mir "Brindled Beauty" vermutlich nicht bestellt. Aber ich finde sie wirklich toll.
Und nochmals "Zlatovlaska", damit man den Unterschied sieht zwischen einer gerade geöffneten Blüte und einer Blüte, die schon länger offen ist.
Bestimmt zu früh um Bilanz zu ziehen in diesem Iris-Jahr.
.
- Definitiv gefallen mir historische und besonders die kleinen viel besser als die ganz modernen Züchtungen.
.
- Gestern habe ich Dünger, Kalk und Gesteinsmehl gekauft.
.
- habe ich zum ersten mal meine Iris gezielt gedüngt. Anstrengend denn ich habe natürlich auch Wasser verteilt dazu und das eigentlich Irisbeet kommt am Wochenende dran. Vielleicht teste ich dann die zum Brunnen gehörenden elektrischen Teile. 8)
.
- ich habe auch begonnen ein Stück Wiese anzuknabbern zur Erweiterung des Iris-Beetes. 1/4 qm geschafft. Der Boden ist Knochentrocken und hart.
.
- ich werde auch mal ein paar Samen ansetzen, nachdem ich aus dem Weg im Hauptbeet einen kleinen Sämling schon gerettet habe. Vermutlich nur eine flavescens aber ihr habt mich motiviert. Jetzt warte ich auf den Samen von Concertina. Vielleicht krieg ich dann eine mit Löffelchen. :o
.
- Für nächstes Jahr ganz fest vorgenommen Krokosmian heimzusuchen.
.
- Dunkleborus bearbeiten wegen eines Iriskrakeels.
.
- Definitiv gefallen mir historische und besonders die kleinen viel besser als die ganz modernen Züchtungen.
.
- Gestern habe ich Dünger, Kalk und Gesteinsmehl gekauft.
.
- habe ich zum ersten mal meine Iris gezielt gedüngt. Anstrengend denn ich habe natürlich auch Wasser verteilt dazu und das eigentlich Irisbeet kommt am Wochenende dran. Vielleicht teste ich dann die zum Brunnen gehörenden elektrischen Teile. 8)
.
- ich habe auch begonnen ein Stück Wiese anzuknabbern zur Erweiterung des Iris-Beetes. 1/4 qm geschafft. Der Boden ist Knochentrocken und hart.
.
- ich werde auch mal ein paar Samen ansetzen, nachdem ich aus dem Weg im Hauptbeet einen kleinen Sämling schon gerettet habe. Vermutlich nur eine flavescens aber ihr habt mich motiviert. Jetzt warte ich auf den Samen von Concertina. Vielleicht krieg ich dann eine mit Löffelchen. :o
.
- Für nächstes Jahr ganz fest vorgenommen Krokosmian heimzusuchen.
.
- Dunkleborus bearbeiten wegen eines Iriskrakeels.
Il faut cultiver notre jardin!
BHappy hat geschrieben: ↑2. Jun 2023, 09:38
Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden. Selbst hätte ich mir "Brindled Beauty" vermutlich nicht bestellt. Aber ich finde sie wirklich toll.
Die würde mir auch gefallen obwohl ich sowas generell nicht so mag.
Il faut cultiver notre jardin!
Langsam kommen die Letzten ;) Berry Fulfilling , heute ohne Sonne.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
* Abigail,( nur zum Bestimmen für Hausgeist ;))
Grand Prix
Robe De Soir, ein riesiges Wachsmonster mit riesigen Blüten, das sollte man vor die Haustüre stellen ;D ;D ;D ;)
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
BHappy hat geschrieben: ↑2. Jun 2023, 09:38
Ich auch !
Und die Alizes und Belle De Nuit ebenfalls, dieses blau-weiß wirkt so frisch und luftig.
LG
Gersemi
Gersemi
.
Name? Hast du mehr davon? ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Shah Jehan, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Electric Candy, Erstblüte