News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2007 (Gelesen 241427 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Nihlan

Re:Kamelien 2007

Nihlan » Antwort #2430 am:

@ NihlanWie teuer, bzw. billig bekommst Du denn die Man Size? Weisst Du auch, wie gross/klein diese Miniatur-Blüte ist??
Huhu Viola,sagen wir mal günstig, sehr günstig. Preis gibt es dann per Pn. ;D Die Blüte ist im Durchmesser so mhmmm sagen wir mal 5 Zentimeter. :)LGNihlan
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2431 am:

@ semicolonNa so etwas - Jetzt gibt's ja wieder Stimmung!! :D :D :D :DUnd ich freue mich schon drauf, Danke schön schon mal im voraus! :)@ NihlanDie muss ja wonnig aussehen - 5 cm Durchmesser und so hübsch im Plüsch!! Blüht sie denn eifrig? Und ist der Strauch buschig und auch eher klein?? Ich glaube, Du hast einen guten Fang gemacht, das freut mich für Dich. Wieviel Minusgrade würdest Du ihr denn als Winterhärte zugestehen?Ach, hier auch eine kleine Nachricht : beim Einräumen meiner Kamellien habe ich doch glatt entdeckt, dass eine C. transnokoensis blüht! So früh hat sie es noch nie gemacht, und wie immer bin ich ganz begeistert von der hübschen kleinen weissen Blüte.LGViolatricolor
Black Rose

Black Rose » Antwort #2432 am:

Hallo ihr LiebenUnsere Man size hat einen Durchmesser von bis zu 7,5cmCamellia jap. Man sizesie blüht zwar gut aber nicht unbedingt regelmässigLGAndrea
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2433 am:

Vielen Dank, Andrea, das ist eine sehr nützliche Information! :) Und wie sieht die Pflanze insgesamt aus? Hättest Du von ihr auch ein Bild? Und wann blüht sie bei Dir und wie lange??LGViolatricolor
Black Rose

Black Rose » Antwort #2434 am:

Vielen Dank, Andrea, das ist eine sehr nützliche Information! :) Und wie sieht die Pflanze insgesamt aus? Hättest Du von ihr auch ein Bild? Und wann blüht sie bei Dir und wie lange??LGViolatricolor
Hallo Violatricolordie Man size blüht bei uns zwischen März und April ca.1 Monat.sie ist ungefähr 8Jahre. Möglicherweiße blüt sie im alter besser.C. jap. Man size Pfl.Wir haben sie jetzt bei künstlichen Licht fotografiert da durch wirkt sie heller als sie ist . dieses Jahr hat sie doch ganz gut Knospen angesetzt.LGAndrea
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2435 am:

Ein ganz manierliches Stück! :) Sieht schön aus, und nicht nur sie, sondern die ganze Ecke! Unter uns gesagt : so mache ich es auch : die kleinen Töpfe kommen auf die grossen Kübel. ;D Woher bekommt man nur noch den Platz ?! ::)Vielen Dank nochmals, liebe Andrea!LGViolatricolor
Black Rose

Black Rose » Antwort #2436 am:

Ein ganz manierliches Stück! :) Sieht schön aus, und nicht nur sie, sondern die ganze Ecke! Unter uns gesagt : so mache ich es auch : die kleinen Töpfe kommen auf die grossen Kübel. ;D Woher bekommt man nur noch den Platz ?! ::)Vielen Dank nochmals, liebe Andrea!LGViolatricolor
Naja wo man den Platz hernimmt ist echt eine gute Frage ::) Aber du weißt ja es geht den Menschen wie den Leuten.(sagt man so) da du in verschiedenen Ebenen die Kamelien stellstgewinnst du Platz da sie dichter nebeneinander stehen können ohne sich gegenseitig zu erdrücken.LGAndrea
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #2437 am:

Heute blueht ein Sämling von Camellia 'Plantation Pink' (sasanqua).
Dateianhänge
Cam_SAS005_9070_resize.JPG
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2438 am:

@ Black Rose :D :D :D :D :D genauso ist es !!!!@ HanninkjFein!! Eine sehr schöne Blüte - wieder einmal! Ihre hervorragenden Staubgefässe gefallen mir auch sehr.Duftet sie auch ein wenig?Das macht doch Spass, so etwas nach all seinenAnstrengungen zu ernten : erst säen, dann warten und warten sowie pflegen. Das hast Du gut geschafft! ;) Nach wieviel Jahren blühte denn dieser Sämling zum ersten Mal? Und wie sieht seine Mama aus??LGViolatricolor
Black Rose

Black Rose » Antwort #2439 am:

Hallo ViolaUnser Sämling Black Rose blüht seit 2005 zur Zeit nur aller 2Jahreim Alter von 4 Jahren :D :D Camellia Jap. Black RoseDie Eltern Sind C.Jap. Lady Campbell und der C. Jap. FlameLGAndrea
Black Rose

Black Rose » Antwort #2440 am:

Camellia Jap. Black RoseBlühte vom Frühjahr 2007
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2441 am:

Also, die würde ich "Madamde de Black Rose" nennen, so edel sieht sie aus!! ;) ;) Die Farbe ist einfach hinreissend!Und 4 Jare Wartezeit ist gar nicht einmal soooo lang, wenn ich an die Pillnitzer denke ??? ??? - 10, 11 Jahre sind da nix - und immer noch nichts :oLGViolatricolor
Black Rose

Black Rose » Antwort #2442 am:

es ist die einzige aus diesen Jahrgang die Blüht wir haben 9 Sämlinge von 2001und darunter 6 Sämlinge die von der C.Jap. Lady Campbell und der C. Jap. Flame sindLGAndrea
semicolon

semicolon » Antwort #2443 am:

ja, die 'black rose' ist wirklich wunderschön! ist es offiziell eingetragener sortenname?ich bin ein wenig desillusioniert zur zeit. meine kamelien kommen mir so armselig klein und wenig vor und ich habe das gefühl, dass sie mir im winter entgleiten. sind wohl die typischen anfängerängste.was wäre jetzt eine schöne leuchtende blüte und frühjahrsduft, gekrönt vom sonnenschein.hach :-\
Black Rose

Black Rose » Antwort #2444 am:

ja, die 'black rose' ist wirklich wunderschön! ist es offiziell eingetragener sortenname?ich bin ein wenig desillusioniert zur zeit. meine kamelien kommen mir so armselig klein und wenig vor und ich habe das gefühl, dass sie mir im winter entgleiten. sind wohl die typischen anfängerängste.was wäre jetzt eine schöne leuchtende blüte und frühjahrsduft, gekrönt vom sonnenschein.hach :-\
Hallo Valentindie Black Rose muß mindestens noch einmal Blühen das sie Registriert werden kann.am besten schafst du dir sasanquas an dann hast du jetzt auch Blüten.LGAndrea
Antworten