News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2022 (Gelesen 122225 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2022
#2464 Vol Au Vent 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
# 2463, Froufroutant?
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Müsste hinkommen Dankeschön
Das ist nun wirklich das Schlusslicht. :'(
TB "Swingtown", blüht zum ersten Mal und hält was sie verspricht. Magentaviolett mit hübschen blauen Bärten. Werde sie etwas schattiger setzen.
TB "Swingtown", blüht zum ersten Mal und hält was sie verspricht. Magentaviolett mit hübschen blauen Bärten. Werde sie etwas schattiger setzen.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Scabiosa hat geschrieben: ↑14. Jun 2022, 19:59Gersemi hat geschrieben: ↑14. Jun 2022, 16:18
Hier hatte American Maid gestern die letzte Blüte, jetzt blüht nur noch Patchwork Puzzle, der auch noch Knospen hat.
Hier steht die 'American Maid' im Zweitgarten und ich sehe sie nicht so oft blühen, aber eine der letzten blühenden Sorten ist sie hier auch.
Das Foto stammte vom 15. Juni 2016 und selbst einige Iris sibiricas waren schon mit der Blüte durch.
.
Das ist ein sehr schönes Bild, Scabiosa :)
Meine erscheint mir etwas dunkler, aber sie gefällt mir ausnehmend gut :

LG
Gersemi
Gersemi
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
BHappy, super, daß Du Deine Lieferungen zeigst, gleich 4 verschiedene Schubkarren voll :D
So kann man sich das gut ansehen und vergleichen....ich bin da noch lange nicht so erprobt drin wie Ihr.
So kann man sich das gut ansehen und vergleichen....ich bin da noch lange nicht so erprobt drin wie Ihr.
LG
Gersemi
Gersemi
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Was ein schönes Foto von American Maid und eine sehr schöne Iris.
Soeben sind 10 Iris von Schwertlilienoase hier wohlbehalten eingetroffen. Auch ein Zufall: gestern noch ein Beet freigemacht (noch ohne den Root Slayer!), also heute Abend die 10 einpflanzen, Auch ein "Flattie" "Why be normal" ist dabei.
Mein "Man's best Friend" ist ein großer Horst geworden, in dem die Rhizome kreuz und quer durch- und aufeinander sind. Ich muß diesen Horst, da viel zu groß, umsetzen und möchte gleichzeitig Rhizome abnehmen. Aber wie wenn alles ein großer fester Knäuel ist? Ich möchte nichts kaputt machen.
Soeben sind 10 Iris von Schwertlilienoase hier wohlbehalten eingetroffen. Auch ein Zufall: gestern noch ein Beet freigemacht (noch ohne den Root Slayer!), also heute Abend die 10 einpflanzen, Auch ein "Flattie" "Why be normal" ist dabei.
Mein "Man's best Friend" ist ein großer Horst geworden, in dem die Rhizome kreuz und quer durch- und aufeinander sind. Ich muß diesen Horst, da viel zu groß, umsetzen und möchte gleichzeitig Rhizome abnehmen. Aber wie wenn alles ein großer fester Knäuel ist? Ich möchte nichts kaputt machen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Herrlich ist diese.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch